Die Mehrfrequenz-Baureihe 185 – 185 301 bis 350 | ||
Unter
einem bedrohlichen Gewitterhimmel rollte die 185 301-9 mit ihrem Van-Dieren-Zug
nordwärts. Sprötze, 2. August 2008 |
||
Schön schlängelte sich dieser Containerzug nach Hamburg mit der 185 301-9 durch die S-Kurve. Grevelau, 31. Juli 2010 |
||
Auf der Hamburger "Gummibahn" waren 185 302-7 und 185 061 mit einem kurzen Güterzug auf dem Weg nach Maschen. Hamburg Alte Wöhr, 28. Oktober 2008 | ||
Etwas
Pappschnee zierte die Front der 185 303-5, als sie mit ihrem Containerzug
ostwärts donnerte. Friedrichsruh, 22. November 2008 |
||
Die
Baureihe 185 hat hier die Oberhand – auch die 185 303-5 kam vor
einem gemischten Gz. Freden (Leine), 9. Juni 2009 |
||
Noch mehr Container aus dem Hafen mit der 185 303-5. Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010 |
||
Mit
einer Ladung nagelneuer Autos war die 185 304-3 im Schneetreiben unterwegs. Beulshausen, 16. November 2007 |
||
Einen
Containerzug hatte die 185 305-0 am Haken. Burgstemmen, 27. März 2009 |
||
Einen langen Flachwagenzug aus Laads von Transwaggon hatte die 185 305-0 in den Süden zu bringen. Staustufe Harrbach, 30. August 2011 |
||
Die
185 306-8 brachte einen Containerzug in den Norden. Einbeck-Salzderhelden, 18. November 2007 |
||
Im
diffusen Gegenlicht kam die 185 307-6 mit einem langen EAOS-Zug voller
Schrott durch den Bahnhof. Lüneburg, 20. April 2008 |
||
Mit einem Male brummte der Güterverkehr auf der NSS in der Nordrichtung – dieser schwere Gemischte wurde von der nagelneuen 185 308-4 gezogen. Elze (Han), 20. Oktober 2007 | ||
Mit
einem schönen Tanoos-Ganzzug rollte die 185 308-4 nach Hamburg. Ashausen, 21. Februar 2009 |
||
Einen gemischten Güterzug hatte die 185 308-4 nach Maschen zu bringen. Reindorf, 19. März 2011 |
||
Stahlkisten
hatte die 185 309-2 in den Hamburger Hafen zu bringen. Ashausen, 12. September 2008 |
||
Die 185 310-0 kam mit einem nordwärts fahrenden Kesselwagenzug vorbei. Staustufe Harrbach, 30. August 2011 |
||
Wieder
ein Containerzug nach Hamburg mit der 185 311-8. Ashausen, 9. September 2008 |
||
Die Doppeltraktion aus den Loks 185 311-8 und 185 324-1 hatte diesen schweren KLV-Zug 42184 Maschen - Padborg am Haken. Tornesch, 23. Januar 2009 | ||
Die 185 311-8 hatten einen Gemischten am Haken. Wernfeld, 1. September 2011 |
||
Wieder
neue PKW's… die 185 312-6 mit einem Autozug. Elze (Han), 18. Oktober 2008 |
||
Von
Maschen gen Hamburg Billwerder rollte die 185 312-6 vorüber. Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009 |
||
Die
immer noch Keks-lose 185 313-4 mit einem gemischten Güterzug. Hamburg-Unterelbe, 27. Februar 2009 |
||
DB, DB Cargo, Railion, RAILION DB Logistics, nun DB Schenker? Ohne Logos passiert die 185 314-2 mit ihrem Containerzug den aufgelassenen Bahnhof. Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007 | ||
Die "Kekslose" 185 314-2 von DB Schenker (vormals Railion, ex DB Cargo…) mit einem Containerzug nach Hamburg. Radbruch, 9. Mai 2008 | ||
Die
noch "Eigentümerlose" 185 317-5 mit einem CarRail-Logistics-Zug. Burgstemmen, 24. Mai 2008 |
||
Die
noch kekslose 185 317-5 brachte Container nach Hamburg. Ashausen, 8. Juli 2008 |
||
Nach
Padborg ging dieser KLV-Zug mit der 185 318-3. Bienenbüttel, 18. April 2009 |
||
Noch
nackelig wirkte die noch frische 185 319-1, als sie von Waltershof gen
Maschen fuhr. Hamburg Unterelbe, 30. März 2008 |
||
Leicht schlängelte sich dieser Containerzug mit der 185 320-9 durch die langgezogeneS-Kurve. |
||
Die
185 321-7 von RAILION Danmark brachte einen KLV-Zug aus Skandinavien
nach Maschen. Hamburg Süderelbbrücken, 30. Mai 2009 |
||
Einen
schweren gemischten Güterzug brachte die 185 321-7 von Schweden
nach Maschen. Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009 |
||
Direkt von Schweden kam dieser VOLVO-Zug mit der 185 321-4. Ramelsloh, 16. Juni 2010 |
||
Für diesen NorfolkLine-Zug mit der 185 321-4 war es der normale Weg. Hamburg-Barmbek, 10. April 2011 |
||
Von
Skandinavien kam dieser Zug mit der 185 322-5. Hamburg Oberhafen, 11. Juli 2009 |
||
Den
einzigen Güterzug, den ich an diesem We erlegen durfte, war dieser
KLV-Zug mit der 185 322-5. Lengerich (Westfalen), 26. September 2009 |
||
Nun ein KLV-Zug nach Schweden mit der 185 322-2. Halstenbek, 8. Juli 2010 |
||
Von Skandinavien brachte die 185 322-2 den "Ewals/Rhenus"-KLV-Zug in Richtung Westen. Ramelsloh, 30. September 2010 |
||
Die
185 323-3 hatte neben dem roten Containerzug noch die Schwesterlok 185
329-0 zu ziehen. Ramelsloh, 17. Juni 2009 |
||
Auf
dem Weg nach Padborg war die 185 323-3 mit ihrem KLV-Zug. Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009 |
||
Die mit neuer Beklebung von DB Schenker Rail Danmark A/S versehende 185 323-0 mit dem LKW WALTER. Ramelsloh, 10. Dezember 2010 |
||
Dieser
KLV-Zug war diesmal recht kurz, den die 185 324-1 am Haken hatte. Ramelsloh, 7. Juli 2009 |
||
Die 185 324-8 hatte die 185 331-3 und den gemischten Güterzug nach Maschen zu bringen. Halstenbek, 11. Oktober 2010 |
||
Der täglich verkehrende KLV-Zug mit den Ewals- und Rhenus-Aufliegern mit der 185 334-7. Prisdorf, 13. November 2010 |
||
Der LKW WALTER auf dem Weg in den Norden mit der 185 324-8. Brokstedt, 6. März 2011 |
||
Die
185 325-8 von Railion Skandinavia A/S mit dem zweiten Van Dieren-Zug
nach Wanne-Eickel. Hamburg Süderelbbrücken, 8. April 2009 |
||
Die 185 325-8 mit ihrem schweren Güterzug 44723 Malmö – Maschen. Hamburg-Barmbek, 17. November 2009 |
||
Einen LKW Walter-Kombi-Zug brachte die 185 325-5 nach Skandinavien. Halstenbek, 13. Juni 2010 |
||
Auch die 185er von DB Schenker Rail Danmark bekommen die silbernen "Green Cargo"-Partnerfolien – 185 525-5. Prisdorf, 13. November 2010 |
||
Ein LKW WALTER nach Schweden mit der 185 325-5 von DB Schenker Rail Danmark A/S. Heisterende, 10. Juli 2011 |
||
Mit
einem langen Zug aus roten Containern polterte die 185 326-6 in Richtung
Norden. Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009 |
||
Die 185 326-3 mit einem weiteren Güterzug nach Schweden, diesmal mit Ewals/Rhenus-Aufliegern. Pinneberg-Thesdorf, 16. Oktober 2010 |
||
Auch
die 185 327-4 kam von ihrer langen Skandinavientour. Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009 |
||
Die 185 327-1 mußte mit ihrem fast leeren Containerzug über die Verbindungsbahn. Hamburg Dammtor, 19. Februar 2010 |
||
Auf dem Weg nach Schweden war dieser Volvo/Hangartner-Zug mit der 185 327-1. Prisdorf, 27. Mai 2010 |
||
Bei dem "LKW Walter"-Zug war die Sonne wieder da – es zog die 185 327-1. Tostedt, 5. September 2010 |
||
Der LKW Walter aus dem hohen Norden mit der 185 327-1 von DB Schenker Rail Danmark A/S. Verden (Aller), 21. November 2010 |
||
Die 185 327-1 von DB Schenker Rail Danmark A/S mit dem VOLVO-Zug nach Süden. Ramelsloh, 10. Dezember 2010 |
||
Nur
aus roten Containern bestand dieser Gz von Padborg nach Maschen, den
die 185 328-2 am Haken hatte. Elmshorn | BÜ Grenzweg, 23. Juni 2009 |
||
Langsam fuhr die 185 328-9 mit ihrem EWALS/RHENUS-KLV-Zug durch das Ausweichgleis gen Norden. Hamburg-Barmbek | Alte Wöhr, 17. Februar 2010 |
||
Wegen Lärmschutzwandarbeiten auf der Gummibahn fuhr die 185 328-9 mit gemischtem Güterzug über die Verbindungsbahn. Hamburg-Altona | Holstenstrasse, 20. März 2010 |
||
Nach Skandinavien ging dieser VOLVO-Autologistikzug mit der 185 328-9. Ramelsloh, 30. September 2010 |
||
Den weiten Weg von Schweden nach Maschen hatte die 185 328-9 fast hinter sich. Halstenbek, 16. November 2010 |
||
Die "Silberfolien"-185 328-9 hatte diesen KLV-Zug nach Schweden zu bringen. Halstenbek, 20. Februar 2011 |
||
Die 185 328-9 mit einem weiteren KLV-Zug nach Schweden. Brokstedt, 6. März 2011 |
||
Den
weiten Weg nach Skandinavien hatte die 185 329-0 noch vor sich. Buchholz (Nordheide), 9. Mai 2009 |
||
Einen
langen Containerzug brachte die 185 329-0 von Maschen nach Padborg. Elmshorn | BÜ Grenzweg, 23. Juni 2009 |
||
Sogar
einen umgeleiteten Güterzug gab es an diesem Morgen zu sehen – die
185 329-0 mit dem VOLVO-Zug. Hamburg Oberhafen, 12. Juli 2009 |
||
Nach Schweden ging dieser lange KLV-Zug mit der 185 329-7. Prisdorf | Peiner Hag, 30. Januar 2010 |
||
Der VOLVO-Zug mit der 185 329-7 hatte auch noch zwei Wagen von der schwedischen Green Cargo im Zugverband. Ramelsloh, 13. Juli 2010 |
||
Doppelt ge'TRAXX'et mit 185 329-7 und 185 324-8 ging es vor dem schweren Güterzug gen Norden. Halstenbek, 16. November 2010 |
||
Mit
einem langen gemischten Güterzug nach Maschen kam die 185 330-8
von Padborg. Elmshorn | BÜ Grenzweg, 23. Juni 2009 |
||
Einen schweren gemischten Güterzug nach Fredericia (DK) hatte die 185 330-8 zu ziehen. Hamburg-Wilhelmsburg, 5. Dezember 2009 |
||
Sogar einen Güterzug nach Padborg gab es diesen Abend noch – bespannt mit der 185 330-5. BÜ Kreyhorn, 17. April 2010 |
||
Die 185 330-5 mit dem schweren Güterzug nach Schweden. Pinneberg-Thesdorf, 16. Oktober 2010 |
||
Einen langen gemischten Güterzug hatte die 185 330-5 nach Maschen zu bringen. Prisdorf, 3. Dezember 2010 |
||
Wieder ein KLV-Zug auf der "Wikinger"-Linie nach Schweden – die 185 330-5. Brokstedt, 6. März 2011 |
||
Die
noch frische 185 331-6 von RAILION DANMARK mit ihrem Containerzug aus
Richtung Buchholz nach Skandinavien. Reindorf, 26. September 2008 |
||
Diverse
KLV-Auflieger hatte die 185 331-6 gen Buchholz (Nordheide) zu bringen. Ramelsloh, 17. Juni 2009 |
||
Noch
ein Güterzug von Padborg, den die 185 331-6 samt Schwesterlok 185
332-4 zu schleppen hatte. Elmshorn | BÜ Grenzweg, 23. Juni 2009 |
||
Ein Güterzug aus Schweden mit der 185 331-3 in der schönen Winterlandschaft. Prisdorf | Peiner Hag, 30. Januar 2010 |
||
Einen schweren "ScanLink"-Güterzug nach Schweden hatte die 185 331-3 am Haken. Pinneberg-Thesdorf, 16. Oktober 2010 |
||
Auf dem Weg in den hohen Norden rödelte die 185 331-3 mit dem langen Ewals/Rhenus-KLV-Zug. Halstenbek, 16. November 2010 |
||
Auch die 185 331-3 trug die DB/Green Cargo-Kooperationsfolien, als sie mit dem KLV-Zug nach Schweden fuhr. Halstenbek, 20. Februar 2011 |
||
Der LKW Walter mit 185 331-3 und 185 326-3 von DB Schenker Rail Danmark A/S! Brokstedt, 26. Juni 2011 |
||
Der
Lack der 185 332-4 roch fast noch neu – als sie mit einem Van-Dieren-Zug
aus Schweden kam. Meckelfeld, 11. September 2008 |
||
Von
Padborg kam dieser RHENUS/EWALS-KLV-Zug mit der 185 332-4. Hamburg-Harburg, 29. Mai 2009 |
||
Den
aus zwei Teilen bestehenden KLV-Zug von Ewals und Van Dieren hatte die
185 332-4 am Haken. Prisdorf | BÜ Peiner Hag, 25. Juni 2009 |
||
Einen recht leeren LKW Walter-Zug hatte die 185 332-1 in den Westen zu bringen. Tostedt, 20. Juni 2010 |
||
Diesen schweren Skandinavien-Güterzug brachte die 185 332-1 nach Maschen. Halstenbek, 20. Februar 2011 |
||
Der zweite LKW WALTER des Tages nach Schweden mit der 185 332-1. Heisterende, 10. Juli 2011 |
||
Mittlerweile
für DB Schenker Rail Scandinavia fahrend, hatte die 185 333-2 die
185 332-4 und einen Gz am Haken. Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009 |
||
Eins der hier zahlreichen und schweren VOLVO-Züge brachte die 185 333-9 nach Schweden. Halstenbek, 3. Juni 2010 |
||
Im besten "Theaterlicht" rumpelte dieser Güterzug mit der 185 333-9 gen Norden. Prisdorf, 15. Juni 2010 |
||
Ein adretter "Zweitakter" und der schwere Güterzug nach Padborg mit der 185 333-9. Prisdorf, 13. November 2010 |
||
Mit
dem zweiten Van Dieren-Zug in der Süd-Nord-Richtung kam die 185
334-0 um die Kurve. Bei Marxen, 25. April 2009 |
||
Mit
einem langen gemischten Güterzug grummelte die 185 334-0 gen Skandinavien. Prisdorf, 3. Juli 2009 |
||
Die 185 334-7 mit dem KLV-Zug 40012 Gallerate – Taulov (Dänemark). Hamburg-Barmbek | Alte Wöhr, 2. Mai 2010 |
||
Von Schweden kam dieser schwere Güterzug mit 185 334-7 und 185 323-0 in Doppeltraktion! Halstenbek, 20. Juni 2010 |
||
Die neue 185 335-7 von Railion Danmark eilte von Maschen Lz gen Hamburg
Süd. Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009 |
||
Nach
Skandinavien ging dieser Zug mit der 185 335-7. Hamburg-Harburg, 29. Mai 2009 |
||
Einen
weiteren langen gemischten Güterzug brachte die 185 335-7 nach Padborg. Elmshorn | BÜ Grenzweg, 23. Juni 2009 |
||
Astreiner
KLV-Zug mit RHENUS-Trailern und der 185 335-7. Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009 |
||
Durch das nördliche Gleisvorfeld vom Pinneberger Bahnhof fuhr die 185 335-4 mit ihrem Güterzug. Pinneberg, 27. Mai 2010 |
||
Die 185 335-4 fuhr mit RHENUS/EWALS-Aufliegern gen Norden. Ramelsloh, 10. Dezember 2010 |
||
Einen
Skandi-Güterzug brachte die 185 336-5 nach Padborg. Prisdorf | BÜ Peiner Hag, 25. Juni 2009 |
||
Den nächsten Güterzug nach Schweden zog die 185 336-2. Halstenbek, 24. Juni 2010 |
||
Einen Transwaggon-Zug hatte die 185 336-2 aus Schweden nach Maschen zu bringen. Halstenbek, 20. Februar 2011 |
||
Die
junge 185 337-3 von RAILION Scandinavia A/S mit ihrem Containerzug von
Maschen nach Westen. Buchholz (Nordheide), 6. Dezember 2008 |
||
Von Fredericia (DK) kam dieser gemischte Güterzug 44781 nach Maschen mit der 185 337-3. Hamburg-Barmbek, 17. November 2009 |
||
Die einzige DB Schenker Rail Danmark A/S-Leistung heute – in Dänemark tobte ein Schneesturm – die 185 337-0. Prisdorf, 23. Dezember 2010 |
||
Noch
mehr Stahlkisten für den Westen hatte die 185 338-1 zu ziehen. Ramelsloh, 25. November 2008 |
||
Diesmal
die blutjunge 185 340-7 mit einem langen Güterzug in Richtung Norden. Burgstemmen, 18. Oktober 2008 |
||
Der EWALS/RHENUS-Zug aus Skandinavien mit der 185 340-7. Ramelsloh, 5. Mai 2011 |
||
Die 185 341-5 begehrte Einlaß in den Hafenbahnhof. Hamburg-Hohe Schaar, 2. Dezember 2009 |
||
Wenig später zeigte das Einfahrsignal die Rangierfahrtlichter an und so rollte die Lok zu ihrem Zug. Hamburg-Hohe Schaar, 2. Dezember 2009 |
||
Schon was seltenes sowas, die 185 342-3 mit AK-Adapterwagen und Erzleerpark von Beddingen! Radbruch, 2. Dezember 2009 |
||
Der Hamburger Stahldrahtrollenzug von Waltershof mit der 185 342-3. Radbruch, 26. März 2011 |
||
Diesen
CarRail Logistics-Zug aus Cuxhaven bespannte seit Maschen die 185 343-1. Ramelsloh, 17. Juni 2009 |
||
Die rollende Pipeline mit der 185 343-1 eilte nordwärts. Verden (Aller), 21. November 2010 |
||
Einen Containertragwagenzug in den Hafen hatte die 185 343-1 zu ziehen. Hamburg-Moorburg, 15. Januar 2011 |
||
Einen KLV-Zug nach Maschen hatte die 185 344-9 am Haken. Buchholz (i.d. Nordheide), 11. Juni 2011 |
||
Diesen
langen CarRail-Logisticszug von Cuxhaven hatte die 185 345-6 seit Maschen
am Haken. Bienenbüttel, 18. April 2009 |
||
Diesen schweren Kohleganzzug brachten 185 346-4 und 185 040-3 gemeinsam in den Norden. Bonn-Bad Godesberg, 25. April 2010 |
||
Einen reinen Schiebewandwagenzug hatte die 185 347-2 am Haken. Radbruch, 10. Juli 2010 |
||
Mit
einem gemischten Güterzug rumpelte die noch junge 185 348-0 gen
Süden. Burgstemmen, 27. März 2009 |
||
Diesen Autologistikzug hatten 185 348-0 und 185 361-3 gemeinsam zu wuppen. Wernfeld, 1. September 2011 |
||
Container brachte die 185 350-6 in Richtung Würzburg. Himmelstadt, 1. September 2011 |
||
<- 185
001-050 | 185
051-100 | 185
101-150 | 185
151-200 | 185
201-250 | 185
251-300 <- -> 185 351-400 -> |
||
|