Die Mehrfrequenz-Baureihe 185 – 185 251 bis 300 | ||
Mit
einem kurzen Kesselwagenganzzug ist die noch frische 185 251-6 zwischen
Linz (Rhein) und Erpel unterwegs. 9. November 2006 |
||
In Vielfachsteuerung donnerten 185 251-6 und 145 024-6 mit ihrem Güterzug gen Norden. Hamburg-Harburg, 10. März 2010 |
||
Ja, Bremerhaven ist die Autoverladungstadt für Übersee … die 185 251-6 mit einem Leerzug. Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010 |
||
Einen Containerzug aus dem Hamburger Hafen hatte die 185 251-6 zu ziehen. Ramelsloh, 5. Mai 2011 |
||
Mit
weiteren Containern rumpelte die 185 252-4 nach Maschen. Hamburg Harburg, 23. April 2008 |
||
Aus der Gegenrichtung kam die Schwesterlok 185 252-4 mit einem gemischten Güterzug. Staustufe Harrbach, 30. August 2011 |
||
Der
eine IC wird von zwei Railion-Güterzügen flankiert - rechts
die 185 253-2. Hamburg Süderelbbrücken, 22. Dezember 2007 |
||
Mit
einem weiteren Kalisalzzug rumpelte die 185 254-0 gen Süden. Lüneburg, 22. April 2008 |
||
Mit
einem schweren gemischten Güterzug eilte die 185 254-0 gen Norden. Hamburg-Harburg, 29. Mai 2009 |
||
Nun fuhren die Güterzüge fast im Blockabstand – noch ein Kesselwagenzug, mit der 185 254-0. Radbruch, 13. Februar 2010 |
||
Einen "langen
Heinrich" hatte die 185 255-7 nach Hamburg Hansaport zu bringen. Ashausen, 8. Juli 2008 |
||
Mit
einem Kesselwagenzug kam die 185 255-7 von Hamburg-Hohe Schaar. Ramelsloh, 14. Juli 2009 |
||
Mit
etlichen Boxen fuhr die 185 256-5 in den Hamburger Hafen herein, als sie
Hamburg-Moorburg passierte. 31. August 2006 |
||
Diesen
schönen langen Staubgutzug hatten die 185 256-5 und 185 244-1 gen
Süden zu ziehen. Ochtmissen, 1. Mai 2008 |
||
Die
185 257-3 mit ihrem halbleeren Containerzug. Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008 |
||
Die
Sonne lachte, als die 185 257-3 mit ihrem Zug herausfuhr. Hamburg-Moorburg, 18. Juli 2009 |
||
Noch mehr Kisten für Waltershof brachte die 185 257-3. Hamburg-Harburg, 6. März 2010 |
||
Aus der Gegenrichtung kam dieser halb beladene Containerzug mit der 185 257-3. Staustufe Harrbach, 31. August 2011 |
||
Die
185 258-1 polterte mit einem Containerzug nach Hamburg an uns vorbei. Radbruch, 10. März 2007 |
||
Die
Nord-Südstrecke, wie sie leibt und lebt! Diesen Mischer hatte die
185 259-9 am Haken. Burgstemmen, 15. Februar 2008 |
||
Noch
ein Ganzzug – diesmal CarRail-Logistics mit der 185 259-9. Hannover-Ahlten, 27. März 2009 |
||
Einen
gemischten Güterzug brachte die 185 259-9 gen Süden. Hamburg Süderelbbrücken, 30. Mai 2009 |
||
Mit
einem langen Gemischtwarenladen war die 185 260-7 auf dem Weg nach Maschen. Hamburg Süderelbbrücken, 19. September 2007 |
||
Weitere
Seekisten für den Hamburger Hafen hatte die 185 260-7 am Haken. Ramelsloh, 14. Juli 2009 |
||
Eine
weitere Lz-Fahrt von Waltershof war die 185 261-5. Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009 |
||
Im
Blockabstand folgte dieser Boxenzug mit der 185 261-5. Freden (Leine), 9. Juni 2009 |
||
Die
185 263-1 von RAILION DB Logistics war auch auf dem Weg nach Hamburg
Waltershof. Hamburg-Harburg, 18. Januar 2009 |
||
Nun
kam die 185 263-1 mit einem weiteren Containerzug aus Hamburg Waltershof
heraus. Hamburg-Harburg, 18. Januar 2009 |
||
Der lange COMFESA-Zug in den Norden mit der 185 263-1. Wernfeld, 1. September 2011 |
||
Im
besten Licht war
die 185 264-9 mit ihrem Containerzug von Hamburg Waltershof zu sehen. Hamburg Unterelbe, 31. Dezember 2007 |
||
Mit
etlichen Boxen fuhr die 185 265-6 in den Hamburger Hafen herein, als sie
Hamburg-Moorburg passierte. 27. September 2006 |
||
Etwas
später kam dann die 185 265-6 Lz-fahrend gen Maschen heraus. Hamburg-Moorburg, 27. September 2006 |
||
Mit
einem langen "Gemischten" kam die 185 266-4 an uns vorbei. Ramelsloh, 30. Juni 2007 |
||
Hier in Ashausen ist die nietnagelneue 185 268-0 mit ihrem "FORD-Kastenwagen"-Transport auf dem Weg nach Hamburg. Wie der noch frische Lack in der Sonne glänzt… 24. September 2006 | ||
Die
Rollbahn pur… mit noch mehr Stahlkisten war die 185 268-4 zu sehen. Sprötze, 9. Mai 2008 |
||
Mit
einem Containerzug von den Nordseehäfen befuhr die 185 268-0 gleich
die Jesteburger Strecke. Buchholz (Nordheide), 9. Mai 2009 |
||
Auf
dem Weg von Hohe Schaar nach Maschen war die 185 269-8. Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008 |
||
Diese
Boxen wollten auch in den Hamburger Hafen – diesmal mit der 185 270-6.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Die
185 270-6 hatte etliche Containertragwagen nach Hamburg zu bringen. Marxen, 31. Mai 2008 |
||
Die
185 270-6 hatte diesen NorfolkLine-KLV-Zug nach Skandinavien am Haken. Winsen (Luhe), 19. März 2009 |
||
Die schon in Radbruch gesichtete 185 270-6 hatte nun als neue Leistung einen Kesselwagenzug am Haken. Ramelsloh, 16. Juni 2010 |
||
Der terratrans/paneuropa-KLV-Zug mit der 185 270-6. Himmelstadt, 1. September 2011 |
||
Diesen
schönen Kesselwagenzug hatte die 185 271-4 am Haken. Hamburg Unterelbe, 21. Februar 2008 |
||
Dieser
KLV-Zug wird von der 185 272-3 in Richtung Süden gefahren. Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007 |
||
Einen
ellenlangen Zug aus Autotransportern hatte die 185 272-2 am Haken, als
sie gen Süden fuhr. Elze, 15. Februar 2008 |
||
Der LKW Walter-Zug schlängelte mit der 185 272-2 durch den Bahnhof, um nach Rothenburg (Wümme) zu kommen. Verden (Aller), 21. November 2010 |
||
Weitere
Container wurden von der 185 273-0 herausgefahren. Hamburg Harburg, 22. April 2008 |
||
Der
Himmel verdunkelte sich enorm, als die 185 274-8 sich mit ihrem Containerzug
in die Kurve legte. Burgstemmen, 27. März 2009 |
||
Einen
langen KLV-Zug von Padborg nach Maschen hatte die 185 274-8 am Haken. Prisdorf, 21. Juni 2009 |
||
Bei
diffusem Sonnenlicht rollte die 185 275-5 mit ihrem Containerzug aus
dem Hamburger Hafen heraus. Hamburg Moorburg, 19. Januar 2009 |
||
Einen
der blau-gelb-bunten Polen-Kokser hatte die 185 275-5 am Haken. Maintal-Ost, 8. Juni 2009 |
||
Mit
einem langen Containerzug in den Hamburger Hafen war die 185 276-3 beschäftigt. Müssen, 8. Mai 2008 |
||
Die
185 277-1 kam mit einem langen FORD-Transportzug in Richtung Hamburg durch.
Radbruch, 10. März 2007 |
||
Nachdem sie einen Containerzug nach Hamburg Waltershof gebracht hatte, kam die 185 277-1 als Lz gen Maschen durch. Hamburg Hausbruch, 26. April 2007 | ||
In flottem Tempo ging diese Staubgutzug nach Stade mit der 185 278-9. Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011 |
||
Ein Tanoos-Ganzzug mit der 185 279-7 polterte an der grünen Villa vorbei. Hamburg-Hohe Schaar, 10. September 2011 |
||
Ein
dynamischer Blick auf die 185 280-5 mit ihrem Cerealienzug von Hohe Schaar. Hamburg Süderelbbrücken, 30. Mai 2009 |
||
Einen weiteren nordwärts fahrenden KLV-Zug hatte die 185 281-3 am Haken. Ahlten, 30. April 2011 |
||
Mit
einem schweren Kalisalzzug rollte die 185 282-1 herein. Hamburg-Hohe Schaar, 14. August 2009 |
||
Düngemittel für Hohe Schaar hatte die 185 282-1 zu ziehen. Ashausen, 24. März 2010 |
||
Aus Richtung Maschen kam die 185 282-1 mit einem Containerzug. Buchholz (i.d.Nordheide), 3. Oktober 2010 |
||
Die
noch recht junge 185 283-9 auf der rechten Rheinstrecke vor einem schweren
Gemischtwarenladen. Osterspai, 2. Juni 2007 |
||
Dagegen
hatte die 185 283-9 10 Monate später einen Containerzug am Haken. Lüneburg, 22. April 2008, 20. April 2008 |
||
Ihr
folgte dann die 185 283-9 mit einem Containertragwagenzug. Freden (Leine), 9. Juni 2009 |
||
In wenigen Monaten ist es vorbei mit der Herrlichkeit, der dreigleisige Ausbau hat begonnen. Ochtmissen, 21. November 2009 |
||
Mit
etlichen Containern am Haken donnerte die 185 284-7 gen Süden. Ashausen, 10. April 2008 |
||
Dynamisch
legt sich die 185 285-4 mit ihrem Haubenwagenzug für Coils in die Kurve.
Burgstemmen, 12. April 2007 |
||
Die 185 285-4 mit einem gemischten Güterzug
von Hamburg Süd. Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009 |
||
Die
nagelneue 185 286-2 donnert mit einem Güterzug durch die langgezogene
S-Kurve in den Norden. Burgstemmen, 14. April 2007 |
||
Statt
der angekündigten K+S war die 185 286-2 vor dem 60800 aus Gerstungen. Hamburg Hohe Schaar Süd, 1. Dezember 2007 |
||
Wenig
später kam auch schon die 185 286-2 Lz auf dem Weg nach Maschen
zurück. Hamburg Hohe Schaar Süd, 1. Dezember 2007 |
||
Dieser
Kalisalzzug mit der 185 286-2 mußte hier auch zur Seite. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Dagegen
eilte die 185 289-6 mit ihrem Güterzug in den Norden. Burgstemmen, 27. März 2009 |
||
Einen
weiteren Kalisalzzug brachte die 185 290-4 in den Hafen. Meckelfeld, 11. September 2008 |
||
Langsam
kam die 185 292-0 mit ihrem schweren Güterzug um die Kurve. Köln-West, 14. März 2009 |
||
Die
185 292-0 mit ihrem schweren gemischten Güterzug. Köln-West, 14. März 2009 |
||
Diesen
recht kurzen KLV-Zug brachte die 185 292-0 nach Padborg. Ramelsloh, 6. August 2009 |
||
Einfahrt für den schweren Kesselwagenzug mit der 185 292-0 in den Hafenrangierbahnhof Hamburg-Süd. Hamburg-Veddel, 17. Juli 2010 |
||
Eins
der ersten Güterzüge mit E-Traktion nach Lübeck führte
die 185
293-8 – dahinter noch die Plan-Diesellok. Hamburg Rahlstedt, 4. Dezember 2008 |
||
Ei
verbibb'sch, was kommt denn da so blendendes?! Zwei blutjunge 185.2er rollten
in die Ausweiche. Radbruch, 24. August 2007 |
||
Von
den beiden jungen Maschinen konnte man nicht genug bekommen! Voran die 185
294-6. Radbruch, 24. August 2007 |
||
Die
185 294-6 mit der 185 298-7 und Gemischtwarenladen warten und warten… Radbruch, 24. August 2007 |
||
Bei
dem Containerzug nach Hamburg mit der 185 294-6 war dann die Sonne weg. Radbruch, 30. August 2009 |
||
Detailaufnahme
der frisch abgenommenen 185 298-7 – Logo und die neue lange EBO-Anschriftenzeile.
Radbruch, 24. August 2007 |
||
Zum
Zeitpunkt der Aufnahme ist die 185 298-7 erst seit 2 Tagen zugelassen! Radbruch, 24. August 2007 |
||
Die
wartenden 185.2er… voran die 185 294-6 vor dem Signal. Radbruch, 24. August 2007 |
||
Nach knapp 15 Minuten dann endlich "Highball" – oh, heißt "grün" auf amerikanisch. So rollten die beiden Loks langsam aus der Ausweiche heraus. Radbruch, 24. August 2007 | ||
Im
Blockabstand folgte die 185 295-3 mit ihrem gemischten Güterzug. Hamburg Süderelbbrücken, 8. April 2009 |
||
Noch
mehr LKW-Anhänger brachte die 185 295-3, aber diesmal gen Norden. Ramelsloh, 17. Juni 2009 |
||
Mit
einem Cerealienzug am Haken eilte die 185 297-9 gen Süden. Ashausen, 13. April 2008 |
||
Mit
einem schweren Containerzug und der 155 260-3 rumpelte die 185 298-7
durch diese "Talsenke". Hamburg-Veddel, 14. Dezember 2008 |
||
Dieser schwere gemischte Güterzug wird von einer Doppeltraktion der 185.1 und 185.2 geführt – voran die noch recht junge 185 299-5. Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007 | ||
185
299-5 – alles noch blitzblank und beeindruckende Scheibenbremsen.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007 |
||
Mit einem Kohlepark rollten 185 299-5 + 185 053-6 aus dem Hafen heraus. Hamburg-Moorburg, 5. März 2011 |
||
Viele
zweiachsige Selbstentlader hatte die 185 300-1 am Haken. Radbruch, 29. August 2008 |
||
Weitere
Seekisten brachte die 185 300-1 nach Hamburg. Winsen (Luhe), 19. März 2009 |
||
Mit
einem Leerzug aus Fcans-Wagen von Hohe Schaar kam die 185 300-1. Ashausen, 20. Mai 2009 |
||
<- 185
001-050 | 185
051-100 | 185
101-150 | 185
151-200 | 185 201-250 <- -> 185 301-350 | 185 351-400 -> |
||
|