Die Mehrfrequenz-Baureihe 185 – 185 101 bis 150 | ||
Die berühmten Wattinger Kehrtunnel bei Wassen an der Gotthard Nordrampe! Als erstes kam uns diese DB 185-Doppeltraktion – führend die 185 112-0 – aus dem unteren Wattinger Kehrtunnel entgegen. 8. Juni 2007 | ||
Mit
einem Containerzug nach Waltershof war die 185 112-0 in der Einfahrt
zu sehen. Hamburg Hohe Schaar Süd, 1. Dezember 2007 |
||
Der
obligatorische "Padborger" – die 185 112-8 mit dem
KLV-Zug der NORFOLK-/SKANDIline. Radbruch, 9. Februar 2008 |
||
Mit
einem langen KLV-Zug der NorfolkLine nach Skandinavien über Padborg
ist die 185 115-3 beschäftigt. Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007 |
||
Seitenansicht
der vorderen Lokhälfte von der 185 115-3. Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007 |
||
Von
Italien kam dieser KLV-Zug nach Padborg mit der 185 115-3. Radbruch, 6. September 2009 |
||
Den
einzigen von mir an dieser Stelle gesichteten Güterzug zog die 185
117-9 gen Maschen RBF. Hamburg Süderelbbrücken, 23. März 2008 |
||
Zwei
Güterzüge brachten die Erde zum beben, nordwärts fuhr die 185
117-9 mit einem "Padborger" durch. Lüneburg, 20. April 2008 |
||
Auch
die Sonne kam noch kurz raus – als die 185 117-9 mit ihrem KLV-Zug
nach Padborg durchdonnerte. Radbruch, 7. März 2009 |
||
Beim warten auf die von der rührigen Lokvorschau angekündigten 101 016 "Unicef" erwischte ich die 185 118-7 mit einem Containerzug von Waltershof. Hamburg Harburg, 18. Februar 2007 | ||
Mit einem leeren Tonerdezug nach Limburg rollten die DB 185 118-7 und eine BLS 485 die Nordrampe hinunter. Blausee-Mitholz | Lötschberg Nordrampe, 5. Juni 2007 | ||
Wieder
eins der Padborger – die 185 118-7 mit ihrem "Skandi/NorfolkLine"-KLV-Zug. Ashausen, 9. September 2008 |
||
Nachmittags lassen sich die nordwärts fahrenden Züge in Ashausen an der KBS 110 gut ablichten, so auch die 185 119-5 mit ihrem Gemischtwarenladen. 24. September 2006 | ||
Die
185 119-5 half einer Crossrail-185 den Crossrailzug nach Domodossola zu
bringen. Ausserberg | Lötschberg Südrampe, 7. Juni 2007 |
||
Diesen
schönen Öler hatte die 185 119-5 am Haken. Winsen, 31. Mai 2008 |
||
Die
185 119-5 brachte diesen KLV-Zug aus der Südschweiz nach Padborg. Ramelsloh, 14. Juli 2009 |
||
Zur Freude der anwesenden Fotografen wurde die 185 120-3 mit ihrem Containerzug in Radbruch zur Seite genommen, um einen metronom, ICE und IC durchzulassen. 24. August 2007 | ||
Auch
ein entgegendkommender ICE nach Hamburg passierte die wartende 185 120-3.
Radbruch, 24. August 2007 |
||
Mit
diesem "Norfolk Line"-Zug aus der Schweiz fuhr die 185 121-1 nach
Padborg (DK). Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Mit
einem astreinen rotem Zug aus der Schweiz donnerte die 185 121-1 gen
Dänemark via Padborg. Lüneburg, 20. April 2008 |
||
Die
185 121-1 mit ihrem ellenlangen CarRail-Logistics-Zug. Limmer (Leine), 18. Oktober 2008 |
||
Mit
einem astreinen Kalisalzzug rumpelte die schweiztaugliche 185 122-9 gen
Osten. Müssen, 8. Mai 2008 |
||
Diesen
KLV-Zug aus der Schweiz brachte die 185 122-9 gen Padborg an der dänischen
Grenze. Radbruch, 30. August 2009 |
||
Wenig später dann dieser schöne rot-grün-rote Containerzug mit den DB 185ern, voran die 185 123-7 auf dem Weg nach Bellinzona – als Schiebelok fungierte eine weitere 185. Wassen | Gotthard Nordrampe, 8. Juni 2007 | ||
Die
erste DB 185-Doppeltraktion durch den Gotthard… voran die 185 124-5. Amsteg-Silenen, 8. Juni 2007 |
||
Diesen
KLV-Zug nach Padborg zog die schweiztaugliche 185 124-5. Radbruch, 28. August 2008 |
||
Hier
eilt die 185 126-0 mit ihrem Fast-Containerzug durch den Ausweichbahnhof
Radbruch bei Winsen an der Luhe. 6. Oktober 2006 |
||
Die
mit dem "Schweiz-Paket" ausgerüstete 185 127-8 polterte mit
einem "Norfolk Line"-Zug gen Skandinavien durch den Bahnhof Radbruch. 14. Juli 2007 |
||
Ein
kitzekleines Wolkenloch sorgte für Spotlight, als die 185 128-6
mit ihrem KLV-Zug nach Dänemark fuhr. Bei Winsen (Luhe), 5. Juli 2008 |
||
Bei Friedland an der Nord-Süd-Strecke kommt die 185 129-4 mit ihrem Containerzug durch die langgezogenen Kurve und passiert dabei gleich einen Bahnübergang. 16. August 2005 | ||
Die DB-Dominanz am Gotthard ist schon unheimlich… die 185 129-4 und Schwesterlok brachten einen weiteren Güterzug nach Italien. Wassen | Gotthard Nordrampe, 8. Juni 2007 | ||
Die
185 129-4 ist ganz oben im Norden auf dem Weg zu ihrem Zug in Hamburg Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 1. August 2007 |
||
Am
Tag der deutschen Einheit fuhr die 185 130-2 den "Norfolk Line"-Zug
gen Padborg, als sie Bardowick-Bruch passierte. 3. Oktober 2007 |
||
Die
185 130-2 hatte mit ihrem KLV-Zug noch einen weiten Weg nach Padborg
vor sich. Freden (Leine), 9. Juni 2009 |
||
Auf der rechten Rheinstrecke zwischen Erpel und Linz passierte soeben die blitzblanke 185 131-0 mit ihrem astreinen Containerzug die ehemaligen Brückentürme der Ludendorff-Brücke. 10. November 2006 | ||
Auch
Sonntags fahren Güterzüge nach Padborg – der KLV-Zug
mit der 185 131-0. Prisdorf, 21. Juni 2009 |
||
Mit
einem weiteren Padborger ist die 185 132-8 zu sehen. BÜ Grenzweg | Elmshorn. 6. April 2007 |
||
Der
standesgemäßte "Padborger" mit der 185 132-8. Radbruch, 21. September 2008 |
||
Blitzblank
war die 185 133-6 – als sie eines der zahlreichen Burgruinen am Rhein
passierte. Bei Rüdesheim (Rhein), 20. August 2005 |
||
Wieder
dieser KLV-Zug der Norfolk Line… hier mit der 185 133-6 auf dem Weg
nach Padborg. Radbruch, 10. März 2007 |
||
Der
KLV-Zug der NorfolkLine aus Skandinavien mit der schweiztauglichen 185
133-6. Bienenbüttel, 11. Oktober 2008 |
||
Meine Güte, es "stinkt" nach Containern – hier die 185 133-6. Ramelsloh, 30. September 2010 |
||
Einen KLV-Zug aus Skandinavien brachte die 185 134-4 in die Alpen. Radbruch, 24. Oktober 2009 |
||
Der
EuroShuttle-Papier-Leerzug aus Italien mit der 185 135-1. Radbruch, 6. September 2009 |
||
Dieser
lange KLV-Zug nach Maschen wurde von der 185 136-9 gezogen. Radbruch, 9. Mai 2008 |
||
Direkt
aus der Schweiz kam dieser Containerzug mit der 185 136-9. Ashausen, 24. Mai 2009 |
||
In der Spätsommerhitze kommt 185 137-7 mit ihrem KLV-Zug nach Padborg herangefahren und wird gleich das BÜ Kreyhorn passieren. 10. September 2006 | ||
Der
zweite DB 185-Tandem in Richtung Bellinzona, voran die 185 137-7. Amsteg-Silenen | Gotthard Nordrampe, 8. Juni 2007 |
||
Von den Alpen nach Skandinavien – der "Padborger" mit der schweiztauglichen 185 137-7. Ochtmissen, 21. November 2009 |
||
Einen der vielen Kesselwagenzüge brachte die 185 137-7 aus dem Rangierbahnhof heraus. Großkorbetha, 21. September 2010 |
||
Lz-fahrend
war die 185 138-5 von Hamburg Waltershof gen Maschen. Hamburg Unterelbe, 18. April 2007 |
||
Diesen
KLV-Zug von Erstfeld (Südschweiz!) brachte die 185 139-3 nach Padborg
(Dänemark). Ramelsloh, 11. Juli 2009 |
||
In
den letzten Sonnenstrahlen kam dieser "Padborger" mit der 185
140-1. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Lz
fuhr auch die 185 141-9 von Maschen nach Hamburg Waltershof. Hamburg Unterelbe, 4. Mai 2008 |
||
Die
schweiztaugliche 185 141-9 mit dem NORFOLKline-KLV-Zug nach Padborg. Ramelsloh, 7. Juli 2009 |
||
Die
"RAILION-Schweiz"-Werbelok! Die 185 142-7 auf der Fahrt nach Padborg. Bei Einbeck-Salderhelden, 24. November 2007 |
||
Nach
vielen Mißerfolgen wurde endlich das "Edelweiß" unter
den schweiztauglichen 185ern erwischt! Radbruch, 29. Juli 2008 |
||
Die
schöne 185 142-7 mit der Schweiz-Beklebung vor ihrem KLV-Zug nach
Padborg! Radbruch, 29. Juli 2008 |
||
Shit
happens, der Edelweiß unter den Railion-Loks – 185 142-7
mit dem 80194 von Erstfeld (Schweiz) nach Maschen. Elze (Han), 10. Januar 2009 |
||
Durch
den Bahnhof von Osterspai am Rhein donnerte die 185 143-5 mit ihrem "NORFOLK-Line"-Zug.
2. Juni 2007 |
||
Der
obligatorische "Skandi/Norfolk Line"-Zug nach Padborg wurde von
der 185 144-3 gezogen. Ashausen, 27. April 2007 |
||
Die
schweiztaugliche 185 145-0 brachte den Volvo-Zug von Bellinzona nach
Padborg. Ashausen, 25. Januar 2009 |
||
Diesen langen Ea-Wagenzug der Rail Cargo Austria hatte die schweiztaugliche 185 145-0 zu ziehen. Großkorbetha, 23. September 2010 |
||
Mit
einem Transwaggonzug nach Padborg mühte sich die 185 146-8 ab. Burgstemmen, 24. Mai 2008 |
||
Der "Padborger" auf der Nord-Süd-Strecke – die 185 149-2 eilte an dem ehemaligen Bahnhofsgebäude in Richtung Norden (Padborg/Dänemark) vorbei. Burgstemmen, 14. April 2007 | ||
Paar Sekunden später legte die 185 149-2 sich in die langgezogene Rechtskurve – dieser Zug transportiert immer VOLVO-Teile. Burgstemmen, 14. April 2007 | ||
Ein Tankcontainerzug mit der schweiztauglichen 185 149-2. Halstenbek, 14. Juli 2010 |
||
Viele
Seekisten brachte die 185 150-0 nach Hamburg-Waltershof. Hamburg-Unterelbe, 13. Juni 2009 |
||
Nun
kam die 185 150-0 mit einem Kesselwagenzug von Hohe Schaar zurück. Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009 |
||
<- 185 001-050 | 185
051-100 <- -> 185 151-200 | 185 201-250 | 185 251-300 | 185 301-350 | 185 351-400 -> |
||
|