Die Baureihe 155 – 155 210 bis 155 273 | ||
18
Achsen der Baureihe 155… die 155 210-8 hatte ihre Schwesterloks
155 146-4 und 155 216-5 am Haken. Bienenbüttel, 9. Juni 2008 |
||
Die
155 210-8 brachte einen Gemischtwarenladen in den Osten. Hamburg Mittlerer Landweg, 20. Januar 2009 |
||
Der
"Stasi-Container", die 155 211-6, brachte einen Zug des kombinierten
Ladungsverkehrs nach Hamburg. Ashausen, 27. April 2007 |
||
Dagegen bestand dieser von der 155 212-4 gezogene Zug nur aus leeren Tragwagen. Ramelsloh, 10. Dezember 2010 |
||
Einen langen Schiebewandwagenzug zog die 155 217-3 nach Maschen. Ramelsloh, 22. August 2010 |
||
Die 155 218-1 mit einem gemischten Güterzug nach Maschen. Radbruch, 17. Dezember 2010 |
||
Die noch orientrote, mit Lätzchen verzierte 155 219-9 mit einem KLV-Zug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Norden. Osterspai, 2. Juni 2007 | ||
Schön,
eine orientrote 155!! Die 155 219-9 mit dem Containerzug 50157 von Maschen
nach Karlsruhe. Winsen (Luhe), 24. Juli 2008 |
||
Der zweite Strike binnen zweier Tage! Die orientrote 155 219-9 mit ihrem Containerzug aus Mannheim auf dem Weg nach Maschen. Ashausen, 26. Juli 2008 | ||
Die orientrote 155 219-9 verfolgt mich geradezu – das dritte Mal in einer Woche!!! Hier kam sie mit einem Containerzug aus Maschen in Richtung Bremen. Ramelsloh, 31. Juli 2008 | ||
Die
155 220-7 rumpelte bei Braubach auf der rechten Rheinstrecke mit dem AMBROGIO-Zug
nach Italien. Osterspai, 2. Juni 2007 |
||
Nach
Maschen brachte die 155 220-7 einen gemischten Güterzug. Buchholz (Nordheide), 26. September 2008 |
||
Cerealien
wurden mit der 155 221-5 in Richtung Westen abgefahren. Bei Lauenbrück, 14. Mai 2008 |
||
Von Mockau kam die 155 221-5 mit ihrem Güterzug. Leipzig-Thekla, 22. September 2010 |
||
Auf
dem Weg nach Hamburg fuhr die 155 222-3 mit ihrem Gemischtwarenladen
durch Radbruch. |
||
In Großkorbetha, dem dortigen Rangierbahnhof bei Halle/Leipzig stand die 155 223-1 noch in orientrot und mit beiden Bügeln am Draht – wohl wegen der kalten Witterung. | ||
Die
eben hereingekommene 155 223-1 setzte sich soeben an ihren Zug. Hamburg-Hohe Schaar, 23. Mai 2009 |
||
Lz
fuhr die 155 224-9 zu ihrem Zug in dem Bahnhof Hohe Schaar und passierte
die Reiherstiegschleuse. Hamburg-Hohe Schaar, 18. Juli 2009 |
||
Nun
kam die 155 224-9 mit ihrem Kalisalzzug heraus. Hamburg-Hohe Schaar, 18. Juli 2009 |
||
Etliche
Tonnen Kalisalz aus dem Gerstunger Revier hatte die 155 228-0 am Haken. Bei Winsen, 15. Mai 2008 |
||
An der Mosel bei Neef ist die 155 229-8 mit ihrem halben Gemischtwarenladen aus dem Tunnel heraus gekommen und durchquert die schöne Mosellandschaft. 15. Juli 2006 |
||
Nach Kiel-Meimersdorf ging dieser lange gemischte Güterzug mit der 155 229-8. Prisdorf, 22. Juni 2010 |
||
Mit der 155 231-4 war dann wieder normaler Betrieb, als sie mit dem Containerzug kam. Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010 |
||
Diesen langen Kesselwagenzug aus dem Osten schleppte die 155 231-4 westwärts. Berlin-Friedrichshagen, 25. September 2010 |
||
Mit etlichen Containern am Haken durchfuhr die 155 232-2 Hamburg Moorburg, als sie aus Hamburg Waltershof herausfuhr. 31. August 2006 | ||
Die
155 232-2 zieht einen schönen EAOS-Ganzzug in Richtung Westen! Dedensen, 17. Februar 2007 |
||
Da zur Zeit zwischen Uelzen und Bad Bevensen Gleisbauarbeiten sind und nur ein eingleisiger Betrieb möglich ist – werden die Güterzüge alle über die Rollbahn umgeleitet – so auch der mit der 155 233-0. 17. Mai 2007 | ||
Die 155 234-8 rumpelte mit ihrem langen Gemischtwarenladen durch die grüne Nordheide bei Ramelsloh über die Rollbahn in den Südwesten. 5. Juli 2007 | ||
Wer redet hier von Weltwirtschaftskrise?? Ellenlange Züge – so auch dieser Massengutzug nach Hohe Schaar mit der 155 234-8! Radbruch, 28. Januar 2009 | ||
Einen
langen Gemischtwarenladen hatte die 155 235-5 zu ziehen. Ramelsloh, 17. Juni 2009 |
||
Die
155 236-3 durfte Container von Hamburg herankarren. Marxen, 4. August 2009 |
||
Jede Menge nagelneue CLAAS Mähdrescher hatte die 155 236-3 am Haken. Reindorf, 19. März 2011 |
||
Etliche
Container brachte die 155 238-9 nach Hamburg. Ochtmissen, 28. Juli 2008 |
||
Diesen langen Rungenwagenzug brachte die kekslose 155 238-9 in den Süden. Radbruch, 22. Juli 2010 |
||
Die 155 239-7 donnert mit einem weiteren langen Containerzug aus dem Hamburger Hafen in den Richtung Süden, durch Radbruch. 3. März 2007 | ||
Gleichzeitig
kam uns die 155 240-5 mit ihrem Containerzug aus AWHO (Waltershof) ausfahrend
entgegen. Hamburg Moorburg, 11. März 2007 |
||
Einen schweren Stahlzug hatte die 155 240-5 – dazu die Leihlok 145 098-0 am Haken. Berlin-Friedrichshagen, 25. September 2010 |
||
Zig
Container hatte die 155 241-3 nach Hamburg zu bringen. Ashausen, 5. Juli 2008 |
||
Es brummte richtig zwischen Hamburg Harburg und Maschen! Aus dem Hafen brachte die 155 241-3 etliche Container in Richtung Maschen. Meckelfeld, 24. Juli 2008 | ||
Dagegen
kam die 55 243-9 ganz brav mit ihrem Containerzug von Maschen. Buchholz (Nordheide), 6. Dezember 2008 |
||
Mit einem Schüttgutganzzug rumpelte die 155 246-2 südwärts durch den Bahnhof. Uelzen, 27. März 2010 |
||
Einen gemischten Kesselwagenzug brachte die 155 249-6 gen Maschen. Hamburg Süderelbbrücken, 23. April 2010 |
||
Zu
ihrem Zug in Hohe Schaar rollte die 155 250-4 als Lz. Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009 |
||
Die
155 251-2 hatte einen langen Rungenwagenzug am Haken. Sprötze, 9. Mai 2008 |
||
Nanu, eine 155 auf der KBS 130?! Sowas sieht man hier selten – die 155 252-0 bespannte hier einen Tankcontainerzug vom hohen Norden in Richtung Süden. Kreyhorn, 22. Januar 2007 | ||
Im
winterlichen Dresden Friedrichstadt stand die 155 253-8 mit ihrem Güterzug
vor einem haltzeigenden Signal. |
||
Auf der Nord-Süd-Strecke bei Elze (Han) hat die 155 253-8 einen langen und schweren Kesselwagenganzzug zu schleppen. 30. Juni 2006 | ||
Ein
Containerzug aus dem Hamburger Hafen mit der 155 255-3. Hamburg Unterelbe, 7. August 2007 |
||
Weitere
zig Container für den Hamburger Hafen hatte die 155 256-1 am Haken. Ashausen, 8. März 2008 |
||
Von
Hamburg kam dieser Kesselwagenzug mit der 155 256-1. Ramelsloh, 6. August 2009 |
||
Noch
mehr Container karrte die 155 257-8 aus Richtung Maschen gen Bremen
heran. |
||
Der
von der 232 583-5 nach Maschen gebrachte KLV-Zug wurde von der 155 257-9
weiter befördert. Ramelsloh, 11. September 2008 |
||
Von
Lübeck kam die
155 257-9 Lz fahrend auf dem Weg nach Maschen. Hamburg-Rahlstedt, 21. Februar 2009 |
||
Die
Schwesterlok 155 257-9 kam von Maschen mit einem langen Schüttgutwagenzug. Buchholz (Nordheide), 9. Mai 2009 |
||
Im
dicken Nebel standen die 155 258-7 und 155 218-1 vor ihren Güterzügen. Großkorbetha. |
||
Die bestens gepflegte 155 258-7 rumpelt mit einem Ganzzug aus Selbstentladern von Hamburg Hausbruch kommend durch Moorburg. 3. März 2007 | ||
Paar
Monate später durchfuhr die 155
258-7 aus Richtung Bremen kommend Ramelsloh nach Maschen. 31. Mai 2007 |
||
Mit
Containern war die 155 259-5 auf der Rollbahn zu sehen. Tostedt, 10. Mai 2008 |
||
Einen
langen gemischten Güterzug hatte die 155 259-5 am Haken. Hamburg Süderelbbrücken, 1. August 2009 |
||
Dieser verwaschene "Stasi-Container", die 155 260-3, bringt einen langen "Gemischtwarenladen" durch Radbruch in Richtung Hamburg. 10. Februar 2007 | ||
"Container" schleppt Container, so könnte man die Situation mit der 155 261-1 beschreiben, als sie Hamburg Moorburg passierte. 27. Januar 2007 | ||
Die 155 261-1 mit einem Kesselwagenzug aus Hamburg. Ramelsloh, 5. Mai 2011 |
||
Die
155 262-9 schleppte einen langen Cerealienzug von Hohe Schaar heraus. Hamburg Süderelbbrücken, 30. Mai 2009 |
||
Nachschub
für die Ostsee-Gaspipeline brachte die 155 262-9 nach Mukran. Ramelsloh, 6. August 2009 |
||
Ein Zug des kombinierten Ladungverkehrs hat die 155 264-5 am Haken, als sie bei Lützelsachsen durch die Sommerlandschaft donnerte. 18. Juli 2006 | ||
Dagegen
hatte die 155 266-0 weitere Stahlkisten in den Hamburger Hafen zu bringen. Bei Lauenbrück, 14. Mai 2008 |
||
Der
Jens und unser Objekt der Begierde – die 155 266-0 mit einem Containertragwagenzug
in den Norden. Burgstemmen, 13. September 2008 |
||
Mit
etlichen Containern am Haken rumpelte die sechsachsige 155 266-0 nach
Hamburg. Ashausen, 20. Oktober 2008 |
||
Die 155 266-0 mit einem Kesselwagenzug im Maintal. Karlstadt, 1. September 2011 |
||
Am BÜ 99 am Frankfurter S-Bahnstation Berkersheim auf der Main-Weser-Bahn ist die 155 267-8 in der langgezogenen Kurve mit ihrem Ganzzug zu sehen. 17. Juli 2005 | ||
Aus dem Containerhafen rumpelte die sechsachsige 155 267-8 mit ihrem Containerzug heraus. Hamburg-Moorburg, 7. März 2010 |
||
Mit
Containern am Haken passierte die 155 269-4 die grüne Botanik in Hamburg
Moorburg. 9. September 2006 |
||
Mit
einem Containerzug polterte die 155 269-4 über den Bahnübergang
in Richtung Kattwyk. Hamburg-Hohe Schaar, 27. Juni 2009 |
||
Mit einem langen Gemischtwarenladen schlängelte die 155 270-2 von der Rennbahn auf die Jesteburger Strecke nach Maschen. Buchholz (Nordheide), 5. April 2008 | ||
Sekunden
später unterquerte die
155 270-2 die Fußgängerbrücke vom Bahnhof. Buchholz (Nordheide), 5. April 2008 |
||
Container
brachte die 155 271-0 über die Rollbahn. Sprötze, 9. Mai 2008 |
||
Eine der nicht seltenen Parallelfahrten an der Ost-West-Achse zwischen Hannover und Ruhrgebiet/Seehäfen, die S-Bahn enteilt einer 155. Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007 | ||
155 001 bis 155 070 | 155 071 bis 155 140 | 155 141 bis 155 209 | ||
|