Der metronom – ME 146.0  

Hamburg Harburg ist ein Nadelöhr für den Hamburger Bahnverkehr in den Süden, egal ob Personenverkehr oder Güterverkehr. Hier steht die "Niedersachsen-Lok" ME 146-01 mit ihrem metronom nach Bremen. 25. Juni 2006

Nochmal die Werbelok zum Thema "60 Jahre Niedersachsen", die ME 146-01 mit ihrem metronom nach Göttingen.
Radbruch, 29. Oktober 2006
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-01 fährt aus.
Lüneburg, 20. April 2008
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-01.
Radbruch, 7. Juni 2008
Der metronom nach Bremen mit der ME 146-01.
Klecken, 7. September 2008
Der metronom nach Uelzen fährt in den Bahnhof ein – rechts das alte, aber nicht mehr genutzte Empfangsgebäude.
Bienenbüttel, 11. Oktober 2008
Noch eine Gastarbeiterin unter den metronom-Loks – die ME 146-01 auf dem Weg nach Göttingen!
Elze (Han), 10. Januar 2009
Der achtteilige metronom nach Uelzen mit der ME 146-01.
Radbruch, 7. März 2009
Der metronom nach Bremen mit der ME 146-01 – drei Mann an Bord und grüßten schön.
Klecken, 30. Juni 2009
Die ME 146-01 mit dem metronom nach Uelzen im dichten Schneegestöber.
Radbruch, 13. Februar 2010
Der metronom von Hamburg mit der ME 146-01 bei der Einfahrt.
Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010
Der "Eilzug" nach Bremen – ups, der metronom mit der ME 146-02.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. März 2008
Der achtteilige metronom nach Uelzen mit der ME 146-02.
Lüneburg, 20. April 2008
Beim warten auf eine besondere Lok kam uns noch der metronom mit der ME 146-02 entgegen.
Hamburg Fleestedt, 9. Mai 2008
Diesmal ist es eine Leerfahrt einer achtteiligen metronom-Garnitur mit der ME 146-02 nach Uelzen.
Ashausen, 24. Juli 2008
Der metronom nach Bremen passierte mit der ME 146-02 diesen blühenden Baum.
Hamburg-Harburg, 10. April 2009
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der ME 146-02.
Radbruch, 12. September 2009

Der nächste metronom nach Bremen mit der ME 146-02.
Buensen, 14. November 2009

Der ME 80494 nach Uelzen mit der Lok ME 146-02 passierte die Oberhafenbrücke im letzten Licht.
Hamburg Oberhafenbrücke, 28. Dezember 2009
Dagegen kachelte die vom Winter gezeichnete ME 146-02 mit ihrem ME durch.
Radbruch, 2. Januar 2010
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der ME 146-02.
Stelle, 24. März 2010
Der nächste metronom nach Uelzen mit der ME 146-02.
Stelle, 2. April 2010
Die 140 300-5 wurde zur Zeite genommen, sodaß der metronom mit der ME 146-03 ihn überholen konnte.
Radbruch, 23. Januar 2007
Der nächste metronom in die Hansestadt an der Weser mit der ME 146-03.
Klecken, 19. Oktober 2008
Der schnelle metronom nach Bremen mit der ME 146-03.
Sprötze, 7. März 2009
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der ME 146-03.
Bienenbüttel, 18. April 2009
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-03.
Wichmannsburg, 8. August 2009
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-03.
Radbruch, 14. Oktober 2009
Über die Veddeler Brücken donnerte der metronom nach Bremen mit der ME 146-02.
Hamburg-Veddel, 21. März 2010
Der stündliche metronom nach Bremen mit der ME 146-03.
Hamburg Süderelbbrücken, 23. April 2010
Mit 160 Sachen rollte dieser achtteilige metronom mit der ME 146-04 nach Uelzen.
Ashausen, 13. September 2008
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der ME 146-04 passierte das FDL-Stellwerk.
Stelle, 15. November 2008
Baustellenbedingt fuhren die MEr-Züge über die Jesteburger Güterstrecke – ME 146-04 auf dem Weg nach Tostedt.
Ramelsloh, 10. April 2009
Ein metronom auf dem Weg nach Bremen – mit der ME 146-04 vor den vielen Baukränen.
Hamburg Oberhafen, 12. Juli 2009
Der stündliche metronom nach Bremen mit der ME 146-04.
Tostedt, 6. August 2009
Der Himmel verdunkelte sich bedrohlich, als ME 146-04 mit ihrem ME nach Uelzen donnerte.
Radbruch, 30. August 2009
Der achtteilige metronom nach Uelzen mit der ME 146-04.
Ochtmissen, 21. November 2009
Der schnelle achtteilige metronom nach Bremen mit der ME 146-04.
Buensen, 28. November 2009
Eins von den vielen metronom-Zügen auf dieser Strecke mit der ME 146-04.
Grevelau, 15. Oktober 2011
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-05.
Lüneburg, 22. April 2008
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-05 in dynamischer Fahrt.
Ashausen, 5. Juli 2008
Der ME nach Bremen mit der 146-05 – sogar in der Sonne.
Buensen, 28. November 2009
Durch die traumhafte Winterlandschaft donnerte die ME 146-05 mit ihrem Zug nach Uelzen.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Hab ich Dich! die ME 146-06 fehlte mir lange in der Sammlung – denn sie eiert meistens nur zwischen Uelzen und Göttingen umher… Burgstemmen, 14. April 2007
Die schiebende ME 146-06 passierte mit ihrem ME nach Hamburg diesen Kraftfuttersilo der Stader Saatzucht.
Tostedt, 25. April 2008
Der metronom nach Bremen mit der ME 146-06.
Sprötze, 10. Mai 2008
Die ME 146-06 beschleunigte ihren metronom nach Uelzen aus dem Bahnhof heraus.
Bienenbüttel, 11. Oktober 2008
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-06.
Hamburg-Harburg, 10. Dezember 2008
Der Hamburger Hbf mit der größten freitragenden Bahnhofshalle Europas. ME 146-06 fuhr mit dem Leerpark aus.
Hamburg Hbf, 5. Juli 2009
Der metronom nach Bremen mit der ME 146-06.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009
Vom harten Wintereinsatz gezeichnet rauschte die ME 146-06 mit ihrem ME nach Uelzen durch.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Der schnelle metronom nach Bremen mit der ME 146-06.
Fleestedt, 1. Mai 2011
Der metronom mit der ME 146-07 fährt als Durchläufer bis Hannover. Der Lokführer stellt soeben den Beschleunigungshebel um, um seinen Zug zügig beschleunigen zu können. 2. Dezember 2006
Der bunte metronom mit der ME 146-07 in der grünen Landschaft auf dem Weg nach Bremen.
Hittfeld, 7. August 2007
Mit einem metronom nach Uelzen donnerte die ME 146-07 über die Brücken.
Hamburg Süderelbbrücken, 23. März 2008
Mit einem metronom nach Hamburg wartet die schiebende ME 146-07 auf den Abfahrtsauftrag.
Buchholz (Nordheide), 5. April 2008
Bisher kam es selten vor, daß die Loks der ersten Bauserie im MEr-Dienst eingesetzt wurden – so
wie hier die ME 146-07! Ashausen, 5. Juli 2008
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-07.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Diesmal hatte die ME 146-07 einen achtteiligen metronom nach Bremen zu bringen.
Meckelfeld, 13. April 2009
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der ME 146-07.
Hamburg Süderelbbrücken, 13. August 2009
Der stündliche metronom mit der ME 146-07 nach Uelzen nahm Fahrt auf.
Lüneburg, 19. August 2009
Der achtteilige metronom nach Bremen mit der ME 146-07.
Buensen, 14. November 2009
Den stündlichen metronom nach Uelzen beförderte die ME 146-07.
Radbruch, 18. April 2010
Einen haltenden Berufsverkehrs-MEr nach Winsen (Luhe) passierte dieser metronom nach Hamburg-Altona.
Ashausen, 24. März 2010
Dieser achtteilige metronom fuhr in den Bahnhof Bienenbüttel ein, als die ME 146-08 abbremste.
Bienenbüttel, 13. Oktober 2007
Noch ein Doppelstöcker – der metronom nach Bremen mit der ME 146-08.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. März 2008
Der metronom nach Bremen mit der ME 146-08.
Hittfeld, 27. April 2008
Der standardmäßige metronom nach Uelzen mit der ME 146-08.
Bienenbüttel, 11. Oktober 2008
Der metronom nach Bremen mit der ME 146-08.
Klecken, 19. Oktober 2008
Der metronom ist im Norden so selbstverständlich geworden – ME 146-08 auf dem Weg nach Bremen.
Klecken, 2. November 2008
Die ME 146-08 kam mit dem nächsten metronom nach Bremen.
Tostedt, 6. August 2009
Der metronom nach Bremen mit ME 146-08 rollte ein.
Buchholz (i.d.Nordheide), 3. Oktober 2010
Der planmäßige achtteilige metronom nach Uelzen mit der ME 146-09 fährt aus dem Lüneburger Bahnhof aus.
2. Dezember 2006
Die ME 146-09 mit dem schnellen metronom nach Uelzen.
Ochtmissen, 28. Juli 2008
Der metronom-Durchläufer nach Hannover mit der ME 146-09.
Bienenbüttel, 11. Oktober 2008
Die ME 146-09 mit dem metronom nach Bremen.
Sprötze, 8. August 2009
Linkerseits vom metronom mit der ME 146-09 sollen die zwei zusätzlichen Gleise hinzukommen…
Stelle, 24. März 2010
Gewaltige Wetterstimmung herrschte, als die ME 146-09 mit ihrem Zug einfuhr!
Tostedt, 20. Juni 2010
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der ME 146-09.
Grevelau, 31. Juli 2010
Der metronom nach Bremen mit der ME 146-09.
Tostedt, 5. September 2010
Der nach Bremen fahrende MEr mit der ME 146-09.
Tostedt, 27. März 2011
Auf dem linken Gleis wartete der RegionalExpress Cuxhaven – Hamburg auf die Abfahrt zum Hbf, während auf dem rechten Gleis der metronom mit der ME 146-10 nach Bremen ausfuhr. Hamburg Harburg, 18. Februar 2007
Der reguläre Regionalverkehr wird wie gehabt von dem metronom abgewickelt – hier donnert der metronom nach Bremen mit der ME 146-10 in den Bahnhof ein. Hamburg Harburg, 22. April 2007
ME 146-10 mit dem metronom nach Bremen.
Hamburg Süderelbbrücken, 5. August 2007
Der nächste metronom nach Uelzen mit der ME 146-10.
Ochtmissen, 28. Juli 2008
Der Achtteiler nach Bremen mit der ME 146-10.
Klecken, 2. November 2008
Auch die ME 146-10 durfte mal im MEr-Dienst mitschwimmen.
Radbruch, 7. März 2009
Der sechsteilige metronom nach Bremen mit der ME 146-10.
Meckelfeld, 13. April 2009
Die ME 146-10 mit dem nächsten metronom nach Uelzen.
Radbruch, 18. April 2010
 
ME 146.1 | ME 146.5 | ME 246