Der metronom – ME 246  
Das Unikat unter den neuen TRAXX DE – die 246 001-2 – war mit ihrem metronom nach Hamburg unterwegs.
Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007
Die mittlerweile für die IGT fahrende 246 001-2 half wieder mal bei metronom aus.
Hamburg Unterelbe, 8. November 2008
Die IGT-eigene TRAXX-DE Diesellok 246 001-2 mit einem metronom an die Nordsee.
Hamburg-Unterelbe, 14. Februar 2009
Und nun war auch die TRAXX DE-Werbelok 246 001-2 wieder zurück.
Hamburg-Unterelbe, 14. Februar 2009
Wenig später kam die 246 001-2 wieder zurück vom Hbf auf dem Weg nach Cuxhaven.
Hamburg Süderelbbrücken, 18. März 2009
Wieder die IGT 246 001-2 – diesmal mit ihrem ME nach Hamburg Hbf.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. März 2009
Und nun der metronom nach Cuxhaven mit der IGT TRAXX DE-Werbelok 246 001-2.
Hamburg Süderelbbrücken, 25. April 2011
Der metronom nach Cuxhaven mit der 246 002-0.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. März 2008
Auf dem Gegengleis fuhr dieser metronom von Cuxhaven mit der 246 002-0 nach Hamburg Harburg.
Hamburg Unterelbe, 7. Juni 2008
Die schiebende 246 002-0 mit ihrem metronom an die Nordseeküste.
Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008
Leider hat es nicht geklappt mit der Zugbegegnung der beiden metronom-Züge – vorne die 246 002-0.
Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008
Der metronom nach Cuxhaven mit der 246 002-0 genoß die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Hamburg Süderelbbrücken, 23. November 2008
Der metronom von Cuxhaven mit der 246 002-0 hat bald seinen Ziel erreicht.
Hamburg Unterelbe, 31. Dezember 2008
Der metronom nach Cuxhaven über die Unterelbebahn mit der 246 002-0.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009
Die neuerdings auch mit den "Ofenrohren" ausgestattete 246 002-0 schob ihren ME nach Cuxhaven.
Hamburg-Harburg, 13. Juni 2009
Der metronom von Cuxhaven mit der Diesellok 246 002-0.
Hamburg-Harburg, 17. Januar 2010
Nun fuhr die 246 002-0 mit ihrem ME zurück nach Cuxhaven – rechts die Abzweigung zum Seehafenbahnhof.
Hamburg-Unterelbe, 17. Januar 2010
Von Cuxhaven kam die 246 002-0 mit ihrem metronom.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Der metronom nach Cuxhaven mit der Diesellok 246 002-0, die "Bollerofenrohre" sind wieder ab!
Hamburg Süderelbbrücken, 10. April 2010
In der Abstellgruppe vom Cuxhavener Bahnhof stand die vorbereitete Premierengarnitur des metronom's mit der neuen TRAXX-Diesellok 246 003-8 abgestellt. Ein netter Lokführer hat uns dorthin geführt. Der dunkle rechteckige Fleck hinter der Seitentür ist das noch abgedeckte Stadtwappen von Cuxhaven. 25. August 2007
Einsam stand eine der jahrzehntelangen typischen Loks der Unterelbebahn, die 218 324-2 an der dortigen Dieseltankstelle neben dem neuen metronom… Cuxhaven, 25. August 2007
Punkt 11 Uhr: die Spannung der Sehleute stieg, und dann rollte die neue metronom-Garnitur in den Bahnhof herein und passierte die sehenswerte Flügelsignalgruppe. Cuxhaven, 25. August 2007
Die Cuxhavener Politprominenz und die metronomer tauften die Diesellok 246 003-8 auf den Namen "Cuxhaven" – spanischer Schaumwein im norddeutschen Tiefland… Cuxhaven, 25. August 2007
… und da kommt die Zukunft – der metronom auf der Premierenfahrt nach Himmelpforten.
Bei Altenbruch, 25. August 2007
Der schöne metronom in der platten grünen Ebene.
Bei Altenbruch, 25. August 2007
Die unerwartet gedrehte metronom-Garnitur kam mit der 246 003-8 voraus von Cadenberge (dort fand eine Zugpräsentation für das einheimische Publikum statt) in Himmelpforten an. 25. August 2007
Ein letzter Blick auf den neuen metronom in der grünen "Hölle" von Himmelpforten.
25. August 2007
So sieht die in Zukunft der Bahnhof Cuxhaven ohne DB-Züge aus…
Cuxhaven, 25. August 2007
Feinstaub und Windenergie auf einem Blick…
Bei Altenbruch, 25. August 2007
Wenige Minuten später fuhr der Premierenzug wieder nach Cadenberge zurück – bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Himmelpforten passierte es das Flügelsignal und das BÜ mit dem Fahrdienstleiterstellwerk. 25. August 2007
Der metronom von Cuxhaven mit der 246 003-8.
Hamburg Unterelbe, 26. Juli 2008
Der metronom der Unterelbebahn aus Cuxhaven mit der Diesellok 246 003-8.
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Der metronom an die Nordseeküste – ME 246 003-8 auf dem Weg nach Cuxhaven.
Hamburg-Veddel, 14. Dezember 2008
Der stündliche Unterelbebahn-metronom mit der 246 003-8.
Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009
Noch eine "Ofenrohr"-Lok – die 246 003-8 auf dem Weg nach Hamburg Hbf.
Hamburg-Harburg, 13. Juni 2009
Der Diesel-metronom nach Cuxhaven mit der 246 003-8.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Einen Zweiwagenzug brachte die ME 246 003-8 nach Bremervörde.
Hamburg-Unterelbe, 2. Juli 2010
Der metronom von Cuxhaven mit der 246 004-6.
Hamburg Unterelbe, 20. Januar 2009
Der metronom nach Cuxhaven mit der Diesellok 246 004-6.
Hamburg-Wilhelmsburg, 5. Dezember 2009
Stark vom frostigen Schneetreiben gezeichnet war die 246 004-6.
Hamburg-Unterelbe, 19. Dezember 2009
Der heutige moderne "Eilzug" der Unterelbebahn von Cuxhaven: der metronom mit der 246 004-6.
Hamburg-Hausbruch, 8. Mai 2010
Der metronom der Unterelbebahn aus Cuxhaven mit der Diesellok 246 005-3.
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Der metronom nach Hamburg mit der 246 005-3 am Unterelbebahnsteig.
Hamburg Harburg, 22. Juli 2008
Der metronom von Cuxhaven nach Hamburg mit der 246 005-3.
Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009
Noch ohne "Bollerofenrohre" fuhr die 246 005-3 gen Hamburg Hbf.
Hamburg-Harburg, 13. Juni 2009
Sonntags fahren die Cuxhaven-Züge leider nur im 2-Stundentakt. Hier 246 005-3.
Hamburg-Harburg, 26. Juli 2009
Die ersten Berufspendler kamen mit diesem metronom von Cuxhaven mit der 246 005-3.
Hamburg-Hausbruch, 29. Juni 2010
Die Diesellok 246 006-1 von metronom auf dem Weg nach Cuxhaven.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Die 246 006-1 mit ihrem metronom von Cuxhaven nach Hamburg Hbf.
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Der metronom nach Cuxhaven mit der 246 006-1.
Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008
Ein weiterer metronom von Cuxhaven, mit der 246 007-9.
Hamburg Süderelbbrücken, 22. Dezember 2007
Salzgeschwängerte Nordseeluft brachte die 246 007-9 mit ihrem metronom nach Hamburg…
Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008
Der metronom nach Cuxhaven mit der 246 007-9 fuhr an den Unterelbebahnsteig heran.
Hamburg Harburg, 22. Juli 2008
Wieder ein metronom aus Cuxhaven, diesmal mit der 246 007-9.
Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009
Nur der metronom von Cuxhaven hielt die Fahne hoch – 246 007-9.
Hamburg-Unterelbe, 31. Mai 2009
Mit Diesel geht's nach Cuxhaven – die 246 007-9 mit ihrem metronom.
Hamburg Süderelbbrücken, 13. August 2009
Nur bei dem metronom von Cuxhaven mit der 246 007-9 schien die Sonne!
Hamburg-Unterelbe, 6. Dezember 2009
Der nächste metronom von de Waterkant mit der 246 007-9.
Hamburg-Hausbruch, 8. Mai 2010
Nun kam der nächste Unterelbe-metronom mit der 246 007-9.
Hamburg-Hausbruch, 29. Juni 2010
Der metronom von Cuxhaven nach Hamburg mit der 246 007-9.
Hamburg-Unterelbe, 5. März 2011
Von Cuxhaven kam dieser metronom mit der 246 008-7.
Hamburg Unterelbe, 31. Dezember 2008
Der Gegenzug von Cuxhaven mit der ME 246 008-7.
Hamburg-Unterelbe, 19. Dezember 2009
Die 246 009-5 mit dem metronom nach Cuxhaven.
Hamburg Süderelbbrücken, 1. Juni 2008
Die Aushilfsweise für metronom fahrende IGT 246 010-3 mit ihrem Zug nach Hamburg Hbf!
Hamburg-Unterelbe, 13. Juni 2009
Die für den metronom leihweise eingesetzte 246 010-3 mit ihrem Zug nach Hamburg Hbf.
Hamburg-Unterelbe, 5. Juli 2009
Die 246 010-3 von IGT half wieder mal bei dem metronom aus.
Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009
Die ehemalige IGT-Lok 246 010-3 fährt jetzt für den metronom – hier von Cuxhaven.
Hamburg-Unterelbe, 26. Februar 2011
 
ME 146.0 | ME 146.1 | ME 146.5