Der metronom – ME 246 | ||
Das
Unikat unter den neuen TRAXX DE – die 246 001-2 – war mit
ihrem metronom nach Hamburg unterwegs. Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007 |
||
Die
mittlerweile für die IGT fahrende 246
001-2 half wieder mal bei metronom aus. Hamburg Unterelbe, 8. November 2008 |
||
Die
IGT-eigene TRAXX-DE Diesellok 246 001-2 mit einem metronom an die Nordsee. Hamburg-Unterelbe, 14. Februar 2009 |
||
Und
nun war auch die TRAXX DE-Werbelok 246 001-2 wieder zurück. Hamburg-Unterelbe, 14. Februar 2009 |
||
Wenig
später kam die 246 001-2 wieder zurück vom Hbf auf dem
Weg nach Cuxhaven. Hamburg Süderelbbrücken, 18. März 2009 |
||
Wieder
die IGT 246 001-2 – diesmal mit ihrem ME nach Hamburg Hbf. Hamburg Süderelbbrücken, 21. März 2009 |
||
Und nun der metronom nach Cuxhaven mit der IGT TRAXX DE-Werbelok 246 001-2. Hamburg Süderelbbrücken, 25. April 2011 |
||
Der
metronom nach Cuxhaven mit der 246 002-0. Hamburg Süderelbbrücken, 30. März 2008 |
||
Auf
dem Gegengleis fuhr dieser metronom von Cuxhaven mit der 246 002-0 nach
Hamburg Harburg. Hamburg Unterelbe, 7. Juni 2008 |
||
Die
schiebende 246 002-0 mit ihrem metronom an die Nordseeküste. Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008 |
||
Leider
hat es nicht geklappt mit der Zugbegegnung der beiden metronom-Züge –
vorne die 246 002-0. Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008 |
||
Der
metronom nach Cuxhaven mit der 246 002-0 genoß die letzten Sonnenstrahlen
des Tages. Hamburg Süderelbbrücken, 23. November 2008 |
||
Der
metronom von Cuxhaven mit der 246 002-0 hat bald seinen Ziel erreicht. Hamburg Unterelbe, 31. Dezember 2008 |
||
Der
metronom nach Cuxhaven über die Unterelbebahn mit der 246 002-0. Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009 |
||
Die
neuerdings auch mit den "Ofenrohren" ausgestattete 246 002-0
schob ihren ME nach Cuxhaven. Hamburg-Harburg, 13. Juni 2009 |
||
Der metronom von Cuxhaven mit der Diesellok 246 002-0. Hamburg-Harburg, 17. Januar 2010 |
||
Nun fuhr die 246 002-0 mit ihrem ME zurück nach Cuxhaven – rechts die Abzweigung zum Seehafenbahnhof. Hamburg-Unterelbe, 17. Januar 2010 |
||
Von Cuxhaven kam die 246 002-0 mit ihrem metronom. Hamburg-Harburg, 6. März 2010 |
||
Der metronom nach Cuxhaven mit der Diesellok 246 002-0, die "Bollerofenrohre" sind wieder ab! Hamburg Süderelbbrücken, 10. April 2010 |
||
In der Abstellgruppe vom Cuxhavener Bahnhof stand die vorbereitete Premierengarnitur des metronom's mit der neuen TRAXX-Diesellok 246 003-8 abgestellt. Ein netter Lokführer hat uns dorthin geführt. Der dunkle rechteckige Fleck hinter der Seitentür ist das noch abgedeckte Stadtwappen von Cuxhaven. 25. August 2007 | ||
Einsam stand eine der jahrzehntelangen typischen Loks der Unterelbebahn, die 218 324-2 an der dortigen Dieseltankstelle neben dem neuen metronom… Cuxhaven, 25. August 2007 | ||
Punkt 11 Uhr: die Spannung der Sehleute stieg, und dann rollte die neue metronom-Garnitur in den Bahnhof herein und passierte die sehenswerte Flügelsignalgruppe. Cuxhaven, 25. August 2007 | ||
Die Cuxhavener Politprominenz und die metronomer tauften die Diesellok 246 003-8 auf den Namen "Cuxhaven" – spanischer Schaumwein im norddeutschen Tiefland… Cuxhaven, 25. August 2007 | ||
…
und da kommt die Zukunft – der metronom auf der Premierenfahrt nach
Himmelpforten. Bei Altenbruch, 25. August 2007 |
||
Der
schöne metronom in der platten grünen Ebene. Bei Altenbruch, 25. August 2007 |
||
Die unerwartet gedrehte metronom-Garnitur kam mit der 246 003-8 voraus von Cadenberge (dort fand eine Zugpräsentation für das einheimische Publikum statt) in Himmelpforten an. 25. August 2007 | ||
Ein
letzter Blick auf den neuen metronom in der grünen "Hölle"
von Himmelpforten. 25. August 2007 |
||
So
sieht die in Zukunft der Bahnhof Cuxhaven ohne DB-Züge aus… Cuxhaven, 25. August 2007 |
||
Feinstaub
und Windenergie auf einem Blick… Bei Altenbruch, 25. August 2007 |
||
Wenige Minuten später fuhr der Premierenzug wieder nach Cadenberge zurück – bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Himmelpforten passierte es das Flügelsignal und das BÜ mit dem Fahrdienstleiterstellwerk. 25. August 2007 | ||
Der metronom von Cuxhaven mit der 246 003-8. Hamburg Unterelbe, 26. Juli 2008 |
||
Der
metronom der Unterelbebahn aus Cuxhaven mit der Diesellok 246 003-8. Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008 |
||
Der
metronom an die Nordseeküste – ME 246 003-8 auf dem Weg nach
Cuxhaven. Hamburg-Veddel, 14. Dezember 2008 |
||
Der
stündliche Unterelbebahn-metronom mit der 246 003-8. Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009 |
||
Noch
eine "Ofenrohr"-Lok – die 246 003-8 auf dem Weg nach
Hamburg Hbf. Hamburg-Harburg, 13. Juni 2009 |
||
Der Diesel-metronom nach Cuxhaven mit der 246 003-8. Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010 |
||
Einen Zweiwagenzug brachte die ME 246 003-8 nach Bremervörde. Hamburg-Unterelbe, 2. Juli 2010 |
||
Der
metronom von Cuxhaven mit der 246 004-6. Hamburg Unterelbe, 20. Januar 2009 |
||
Der metronom nach Cuxhaven mit der Diesellok 246 004-6. Hamburg-Wilhelmsburg, 5. Dezember 2009 |
||
Stark vom frostigen Schneetreiben gezeichnet war die 246 004-6. Hamburg-Unterelbe, 19. Dezember 2009 |
||
Der heutige moderne "Eilzug" der Unterelbebahn von Cuxhaven: der metronom mit der 246 004-6. Hamburg-Hausbruch, 8. Mai 2010 |
||
Der
metronom der Unterelbebahn aus Cuxhaven mit der Diesellok 246 005-3. Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008 |
||
Der
metronom nach Hamburg mit der 246 005-3 am Unterelbebahnsteig. Hamburg Harburg, 22. Juli 2008 |
||
Der
metronom von Cuxhaven nach Hamburg mit der 246 005-3. Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009 |
||
Noch
ohne "Bollerofenrohre" fuhr die 246 005-3 gen Hamburg Hbf. Hamburg-Harburg, 13. Juni 2009 |
||
Sonntags
fahren die Cuxhaven-Züge leider nur im 2-Stundentakt. Hier 246 005-3. Hamburg-Harburg, 26. Juli 2009 |
||
Die ersten Berufspendler kamen mit diesem metronom von Cuxhaven mit der 246 005-3. Hamburg-Hausbruch, 29. Juni 2010 |
||
Die
Diesellok 246 006-1 von metronom auf dem Weg nach Cuxhaven. Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008 |
||
Die
246 006-1 mit ihrem metronom von Cuxhaven nach Hamburg Hbf. Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008 |
||
Der
metronom nach Cuxhaven mit der 246 006-1. Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008 |
||
Ein
weiterer metronom von Cuxhaven, mit der 246 007-9. Hamburg Süderelbbrücken, 22. Dezember 2007 |
||
Salzgeschwängerte
Nordseeluft brachte die 246 007-9 mit ihrem metronom nach Hamburg… Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008 |
||
Der
metronom nach Cuxhaven mit der 246 007-9 fuhr an den Unterelbebahnsteig
heran. Hamburg Harburg, 22. Juli 2008 |
||
Wieder
ein metronom aus Cuxhaven, diesmal mit der 246 007-9. Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009 |
||
Nur
der metronom von Cuxhaven hielt die Fahne hoch – 246 007-9. Hamburg-Unterelbe, 31. Mai 2009 |
||
Mit
Diesel geht's nach Cuxhaven – die 246 007-9 mit ihrem metronom. Hamburg Süderelbbrücken, 13. August 2009 |
||
Nur bei dem metronom von Cuxhaven mit der 246 007-9 schien die Sonne! Hamburg-Unterelbe, 6. Dezember 2009 |
||
Der nächste metronom von de Waterkant mit der 246 007-9. Hamburg-Hausbruch, 8. Mai 2010 |
||
Nun kam der nächste Unterelbe-metronom mit der 246 007-9. Hamburg-Hausbruch, 29. Juni 2010 |
||
Der metronom von Cuxhaven nach Hamburg mit der 246 007-9. Hamburg-Unterelbe, 5. März 2011 |
||
Von
Cuxhaven kam dieser metronom mit der 246 008-7. Hamburg Unterelbe, 31. Dezember 2008 |
||
Der Gegenzug von Cuxhaven mit der ME 246 008-7. Hamburg-Unterelbe, 19. Dezember 2009 |
||
Die
246 009-5 mit dem metronom nach Cuxhaven. Hamburg Süderelbbrücken, 1. Juni 2008 |
||
Die
Aushilfsweise für metronom fahrende IGT 246 010-3 mit ihrem Zug
nach Hamburg Hbf! Hamburg-Unterelbe, 13. Juni 2009 |
||
Die
für den metronom leihweise eingesetzte 246 010-3 mit ihrem Zug nach
Hamburg Hbf. Hamburg-Unterelbe, 5. Juli 2009 |
||
Die
246 010-3 von IGT half wieder mal bei dem metronom aus. Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009 |
||
Die ehemalige IGT-Lok 246 010-3 fährt jetzt für den metronom – hier von Cuxhaven. Hamburg-Unterelbe, 26. Februar 2011 |
||
ME 146.0 | ME 146.1 | ME 146.5 | ||
|