|
Ruhrkohle
AG / RBH |
|
|
Dank
Dreigleisigkeit kam es vor, daß die Güterzüge fast parallel
fuhren – mit einem Öler waren die 143 186-5 und 143 286-3
der RBH auf dem Weg in den Westen. Tostedt, 25. April 2008 |
|
Auch
die 143 191-5 kam mit der Schwesterlok 143 186-5…
Hamburg-Hohe Schaar, 2. September 2009 |
|
Nanu,
eine 143er-Doppel-Lz! Die 143 286-3 und 143 186-5 fahren für die
RBH.
Radbruch, 9. Mai 2008 |
|
Den
dritten RBH-Kesselwagenzug hatten die beiden neulackierten 143er – 101
und 102 am Haken…
Winsen, 21. Juni 2008 |
|
Die
schönen blau-silbernen 143er der RBH!!
Hamburg Waltershof | RBF Alte Süderelbe, 2. Januar 2009 |
|
Die
143 874-4 als RBH 101.
Hamburg Waltershof | RBF Alte Süderelbe, 2. Januar 2009 |
|
…und
dahinter die 143 874-6. In dem silberblauen Lack sehen die Loks richtig
schick aus.
Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009 |
|
Einen schweren Kesselwagenzug wuppten die blauen Schönheiten 102 und 114 der RBH westwärts.
Ramelsloh, 2. Juni 2011 |
|
Langsam
fuhren die beiden blauen 143er der RBH in Richtung Hohe Schaar – vorneweg
die 143 041-2…
Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009 |
|
Die
143 186-5, die ich letzten Sommer noch in rot erwischt habe, als RBH
105.
Hamburg Waltershof | RBF Alte Süderelbe, 2. Januar 2009 |
|
…um
wohl den beiden vorhin gesichteten Schwesterloks der RBH zu helfen?
Hamburg-Hohe Schaar, 2. September 2009 |
|
Die
RBH-Loks 143 286-3 und 143 069-3 mit dem Kesselwagenzug nach Stendell.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009 |
|
Wie
erwartet kam dann auch dieser RBH-Öler mit den beiden blauen 143ern
durch.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 26. Januar 2009 |
|
Tatsächlich,
die beiden so eben gekommenden Loks setzten sich vor dem Zug mit den
beiden anderen Loks!
Hamburg-Hohe Schaar, 2. September 2009 |
|
Die RBH-Lokomotiven 110 und 111 mit einem Gaskesselwagenzug.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011 |
|
Die
145-CL 201 wird gerade im Hamburger Ölhafen Hohe Schaar umgesetzt und
betriebsbereit abgestellt. Hinter ihr sind zwei Loks der HGK, die ihre Wochenendruhe
zelebrieren. 14. Oktober 2006 |
|
Hier
ist die 145-CL 201 nochmal beim umsetzen zu beobachten.
14. Oktober 2006 |
|
Nanu,
drei RBH-Loks auf einem Schlag! Die 145-CL 201 zog 185-CL 008, 145-CL
204 und einen Öler gen Osten.
Hannover Ahlten, 12. Juli 2008 |
|
In
dem vollgepackten Abstellplatz stand die RBH 145-CL 201 eingekeilt von
den ITL-Ochsen.
Hamburg Waltershof | RBF Alte Süderelbe, 2. Januar 2009 |
|
In
Hamburg Hohe Schaar steht die RAG 145-CL 202 schön sauber abgestellt.
Die RAG-Maschinen sehen immer pikobello aus. 7. November 2006 |
|
Die
schöne Maschine nochmal von der Sonnenseite, Hoffen wir, daß
RAILION so schnell nicht auf die Idee kommt, diese Loks auch noch in ihren
roten Farbtopf zu schmeißen. 7. November 2006 |
|
Halbes
Jahre später fährt die 145-CL 202 war mit einem Kesselwagenzug
aus dem Süden in Richtung Hamburg Hohe Schaar durch Ashausen. 26. April
2007 |
|
Mittlerweile
mit den RBH-Logos ausgestattet, polterte die 145-CL 202 mit einem fetten Öler
gen Süden.
Ashausen,
8. November 2008 |
|
Am
Rhein bei Rhüdesheim befährt die 145-CL 203 mit ihrem Öler
die rechtsrheinische Güterstrecke gen Süden.
20. August 2005 |
|
Während
die meisten ihrer Schwesterloks schon das neue RBH-Logo tragen, fuhr
die 145-CL 203 noch mit alten Logos des ehemaligen Eigners. Hamburg Unterelbe,
22. Dezember 2007 |
|
Freundlich
grüßte der Lokführer der RAG 145-CL 203, als er mit einem Öler
gen Süden unterwegs war.
Radbruch, 15. März 2008 |
|
Von
Salzgitter-Beddingen kommt dieser Leerpark mit den beiden RAG-Loks 145-CL
204 und 145-CL 203 und durchfährt die enge Kurve bei Braunschweig-Timberlah
um gleich auf die Hauptstrecke einzufädeln. 19. Mai 2005 |
|
In
Radbruch ist die RAG 204 alias 145-CL 204 mit ihrem Öler auf das Gegengleis
umgeleitet worden, um einen schnelleren Zug durchzulassen. 29. September
2006 |
|
Dieser Öler
wurde von den RAG 145-CL 204 und 185-CL 009 (222) in Doppeltraktion gen
Süden gefahren.
Ashausen, 15. März 2008 |
|
Paar
Tage später war die 145-CL
204 der RAG alleine beschäftigt, einen Kesselwagenzug gen Süden zu bringen.
Radbruch, 10. April 2008 |
|
Mit
einem Kesselwagenzug fuhr die RBH 145-CL 204 nach Hamburg – noch
hat sie die alten RAG-Logos.
Winsen (Luhe), 18. März 2009 |
|
Einen
Höllenlärm machte dieser schnelle Kesselwagenzug mit der RBH
145-CL 204.
Radbruch, 3. Mai 2009 |
|
Die
145-CL 205 donnert mit einer abgebügelten 185-CL und ihrem langen und
schweren Öler durch Winsen an der Luhe. 22. Juli 2006 |
|
Binnen
10 Minuten rollten drei (!) RBH-Kesselwagenzüge in beiden Richtungen
durch den Bahnhof – als zweiter fuhr dieser Öler mit der 145-CL
205. Winsen, 21. Juni 2008 |
|
Die
RBH 145-CL 205 mit ihrem Kesselwagenzug aus dem Hamburger Hafen.
Radbruch, 7. März 2009 |
|
Nachschub
für die Raffinerien auf der Hohe Schaar brachte die 145-CL 205 der
RBH.
Winsen (Luhe), 26. März 2009 |
|
Im Blockabstand folgte dieser "Öler" mit der 145-CL 205 der RBH.
Radbruch, 22. Juli 2010 |
|
Die
RBH 145 CL-206 mit einem Kesselwagenzug gen Süden.
Godenau, 18. Oktober 2008 |
|
Beim
Ortswechsel überrascht, kam dieses RBH-DB-Doppel 145-CL 206 und
145 001-4 vor einem Öler.
Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009 |
|
Ebenso
in Winsen an der Luhe fährt die 185 CL-009 mit ihrem Öler laut
quietschend und Funkensprühend an der angerosteten Oberleitung des
selten genutzteten zweiten Ausweichgleises ein. 30. September 2006 |
|
Während
der Kesselwagenzug noch im Schatten ist, ist die 185 CL-009 schon in der
Sonne! So gesehen zwischen Maschen und Buchholz in Ramelsloh. 30. Juni 2007 |
|
Von
Unterelbe Seehafen kommend hatte die RBH 185 CL-009 einen Kesselwagenzug
am Haken.
Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008 |
|
Lz
fuhr die RBH 830 – ein "RuhrpottSprinter" des Type G1206
von MaK – gen Ruhrgebiet.
Marxen, 17. Juni 2009 |
|
|