HVLE – Havelländische Eisenbahn AG  
Jetzt vibrierten die Untertassen…
Hamburg Süderelbbrücken, 23. April 2010

Die 330.1 der HVLE rockte gewaltig vor dem schweren Baustoffbomber vom Kirchenpauerkai!
Hamburg Süderelbbrücken, 23. April 2010

Die "Blue Tiger" der HVLE sind sehr aktiv auf der mittlerweile privaten Rübelandbahn. Die Steilstreckenvorschrift verlangt für die steigungsreiche Strecke immer zwei Loks – hier stehen die V330.2 und V330.3 in Blankenburg. 3. November 2006
Hier sind beide "Blue Tiger" im Rübeland bei den Kalkwerken Rübeland und warten auf ihren Zug, um ihn nach Blankenburg zurück zu bringen. 3. November 2006
Mit gewaltigem Sound beschleunigte die V 330.2 der HVLE ihren gewaltigen Baustoffbomber vom Kirchenpauerkai!
Hamburg Süderelbbrücken, 17. April 2009
In Blankenburg warten die beiden Loks als Zug- und Schiebelok mit ihrem Kalkzug auf Fahrtfreigabe nach Rübeland.
3. November 2006
Hier passiert dieser schwere Kalkzug einen der zahlreichen Brücken im Harzer Rübeland. Die Strecke ist eigentlich elektrifiziert mit 50 Hz – noch fahren aber nur Dieselloks unter dem Fahrdraht. 3. November 2006
Mittlerweile ihren Logos der Mindener Kreisbahn beraubt, rollte 330.4 der HVLE mit dem Baustoffbomber gen Süden.
Radbruch, 9. Juli 2010
Schwer am kämpfen war dieser "Blue Tiger" mit seinem schweren Baustoffzug…
Hamburg Süderelbbrücken, 16. Juli 2010
…die ehemalige V20 der Mindener Kreisbahnen – die nun als V330.4…
Hamburg Süderelbbrücken, 16. Juli 2010
…der Havelländischen Eisenbahnen (HVLE) eingesetzt wird. Die Neulackierung folgt noch.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. Juli 2010
Diesmal hatte die Dieselhydraulik der Maxima V 490.1 die Nase vorn vor der Dieselelektrik der V 330.2…
Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009
Mit dem Schotterzug DGS 93684 von Bad Harzburg nach Maschen grummelte die Maxima 490.1 der HVLE!
Ramelsloh, 17. Juni 2009