Häfen und Güterverkehr Köln AG – Dieseltraktion  
Die völlig verblichene Class 66 alias DE 62 der HGK mit ihrem Kesselwagenzug.
Hamburg Harburg, 22. Juli 2008
Mächtig am röhren war die Class 66 der HGK, alias DE 62, vor ihrem Kesselwagenzug nach Hohe Schaar.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Die Class 66 DE 64 zieht die abgebügelte 145-CL 015 mitsamt Kesselwagenganzzug nach Hamburg Hohe Schaar. Hier passiert dieses außergewöhnliche Gespann den Haltepunkt Ashausen. 10. Oktober 2006
Endlich mal eine HGK Class 66 am Wochenende erwischt! Die DE 64 stand in der Nähe vom Stellwerk abgestellt. Hamburg Hohe Schaar, 25. Februar 2007
Weitere Aufnahme dieser imposanten Kanadierin – DE 64 – etwas mehr seitlicher…
Hamburg Hohe Schaar, 25. Februar 2007
Mit Karacho und gewaltigem Getöse donnerte dieser Kesselwagenzug mit der HGK DE 64 durch den Haltepunkt.
Radbruch, 15. August 2009
Nachschuss auf die DE74 der HGK neben dem Wendezug von Trier.
Köln-West, 14. März 2009
Mit einem gemischten Güterzug polterte die DE75 der HGK vorüber
Köln-West, 14. März 2009
Die Hausstrecke der Häfen und Güterverkehr Köln! Die Dieselloks DE76 und DE81 rollten Lz südwärts.
Köln-West, 14. März 2009
Nachschuß auf die zweite Lok DE81 der HGK.
Köln-West, 14. März 2009
Mit dem Braunkohlenstaubzug von Lägerdorf nach Köln kam die DE 668 der HGK.
Buchholz (Nordheide), 11. Juli 2009
Einen fetten Öler hatte die Anglo-Kanadierin der HGK, die DE 670 nach Hamburg zu bringen – feiner Sound!
Radbruch, 12. September 2008
Wagen für das flüssiges Gold wurden mit der HGK DE 670 nach Hamburg gebracht.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Anglo-Kanadischer Sound der HGK DE 671 brachte uns ins Schwärmen – dazu noch ein schöner Öler!
Ashausen, 5. Juli 2008
Mit diesem schweren Kesselwagenzug röhrte die Class 66 der HGK – die DE 671 nach Hamburg.
Radbruch, 17. Oktober 2009
Hier fährt die DE 672 mit ihrem Öler nach Itzehoe/Brunsbüttel am BÜ Kreyhorn bei Tornesch vorbei.
21. Mai 2004
Oho, Feinstaub pur! Die Class 66 DE 673 der HGK bespannte diesen netten "Öler" gen Hamburg.
Radbruch, 22. September 2007
Am Stellwerk vom RBF Hohe Schaar steht die blitzblanke, weil noch neue, DH 49 der HGK und wartet auf ihre weiteren Jobs im Hafen. 2. Dezember 2006
Am äußersten westlichen Ende des "Bahnhofes" Unterelbe Seehafen ist die DH49 der HGK beschäftigt, Gaskesselwagen umzurangieren – zwischendurch müssen die "Jungs" die Weichen freifegen vom Schnee. 9. Februar 2007
Nochmal die wunderschöne Diesellok der HGK im richtigen Schnee, die DH 49.
Unterelbe Seehafen, 9. Februar 2007
Die HGK DH 49 hatte soeben diverse Kesselwagen von der SHELL-Raffinerie abgeholt und schob nun sie in den RBF.
Hamburg Hohe Schaar, 24. Januar 2009
Da wurde auch die DH 49 der HGK plötzlich aktiv…
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Eine Weile später kam sie von Oiltanking mit einem langen Kesselwagenzug heraus.
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Ihre Sonntagsruhe verbrachte die DH 49 der HGK am FDL-Stellwerk.
Hamburg-Hohe Schaar, 17. Januar 2010
Am Zugende des DGS 93708 Itzehoe-Alsen - Frechen hing bis HH-Wilhelmsburg die DH 49 der HGK.
Kreyhorn, 20. Juli 2010
Der Lägerdorfer Braunkohlenstaubzug mit der HGK DH 49 nach HH-Wilhelmsburg.
Halstenbek, 16. November 2010
Die Diesellok DH 49 der HGK schob einen Containertragwagen in das Containerterminal Altenwerder (CTA).
Hamburg-Altenwerder, 8. Januar 2011
Auch die DH 49 der Häfen- und Güterverkehr Köln AG kam wieder.
Hamburg-Altenwerder, 8. Januar 2011
In Hamburg Hohe Schaar war die HGK DH50 mit einigen Kesselwagen der dortigen Petrochemie beschäftigt. Hier fährt sie aus dem Bahnhof der SHELL-Raffinerie. 24. März 2007
Interessanter Blick auf die Lokmannschaft der HGK DH50 – übrigens eine ehemalige SBB Cargo-Lok – beim rangieren in Hamburg Hohe Schaar. 24. März 2007
Die HGK DH 50 brachte Kesselwagen nach Unterelbe-Seehafen und passierte einen Fotokollegen.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009
Vom RBF Hamburg-Süd kam dieser HHPI-Baustoffbomber mit der HGK DH 50 herein.
Hamburg-Moorburg, 16. Juli 2009
Die Kölner EVU "Häfen und Güterverkehr Köln" hat zur Zeit 5 Dieselloks im Hamburger Hafen, so auch die DH 50.
Hamburg-Waltershof, 27. Februar 2011
Die HGK-Rangierlok DH 50 beim herausziehen eines Zuges im Containerhafen.
Hamburg-Waltershof, 12. März 2011
Von Hohe Schaar kam die DH 57 der HGK, wohl auf dem Weg nach Unterelbe-Seehafen.
Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009
Andershalb Stunden später kam dann die HGK DH 57 gen Hafen durch.
Hamburg-Barmbek | Alte Wöhr, 17. Februar 2010
Die DH 57 der HGK brachte einen Kesselwagenzug nach Hamburg-Unterelbe Seehafen.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
Am Zugende des "Lägerdorfers" fuhr die HGK DH 57 bis Hamburg mit.
Borsfleth in der Kremperheide, 29. Juni 2010
Wieder zwei HGK-Loks – diesmal die DH701 und DE74.
Köln-West, 14. März 2009
Am Zugende des von Itzehoe kommenden "Lägerdorfers" waren die die DH 711 und DH 49 – die in Hamburg abgesetzt wurden.
Halstenbek, 24. Juni 2010
Die HGK-G1000er DH 711 und DH 714 mit dem Braunkohlenstaubleerzug DGS 95246 Itzehoe - Köln.
Tornesch, 5. Juli 2011
Der neue "Hofhund" der HGK, die DH 712 auf dem Weg zu ihrem "Stall".
Hamburg-Hohe Schaar, 25. Oktober 2009
Auch die HGK DH 712, eine MaK G 1000 BB, schaute vorbei bei ihrem Rangiergeschäft!
Hamburg-Hohe Schaar, 19. Dezember 2009
Angeschlossen am Warmhaltekabel war die neue DH 712 von der HGK.
Hamburg-Waltershof, 7. März 2010
Der Braunkohlenstaubleerzug von Lägerdorf (Alsen-Zement des Holcim-Konzerns) nach Frechen bei Köln mit der 145-CL 012 als Zuglok und am Zugende die DH712. Prisdorf, 22. Juni 2010
Die noch brandneue DH 716 der HGK auf dem Weg zu den Containerterminals.
Hamburg-Waltershof, 8. Mai 2011
 
HGK Elektrotraktion