Häfen und Güterverkehr Köln AG – Dieseltraktion | ||
Die
völlig verblichene Class 66 alias DE 62 der HGK mit ihrem Kesselwagenzug. Hamburg Harburg, 22. Juli 2008 |
||
Mächtig
am röhren war die Class 66 der HGK, alias DE 62, vor ihrem Kesselwagenzug
nach Hohe Schaar. Winsen (Luhe), 26. März 2009 |
||
Die Class 66 DE 64 zieht die abgebügelte 145-CL 015 mitsamt Kesselwagenganzzug nach Hamburg Hohe Schaar. Hier passiert dieses außergewöhnliche Gespann den Haltepunkt Ashausen. 10. Oktober 2006 | ||
Endlich mal eine HGK Class 66 am Wochenende erwischt! Die DE 64 stand in der Nähe vom Stellwerk abgestellt. Hamburg Hohe Schaar, 25. Februar 2007 | ||
Weitere
Aufnahme dieser imposanten Kanadierin – DE 64 – etwas mehr seitlicher… Hamburg Hohe Schaar, 25. Februar 2007 |
||
Mit
Karacho und gewaltigem Getöse donnerte dieser Kesselwagenzug mit
der HGK DE 64 durch den Haltepunkt. Radbruch, 15. August 2009 |
||
Nachschuss
auf die DE74 der HGK neben dem Wendezug von Trier. Köln-West, 14. März 2009 |
||
Mit
einem gemischten Güterzug polterte die DE75 der HGK vorüber Köln-West, 14. März 2009 |
||
Die
Hausstrecke der Häfen und Güterverkehr Köln! Die Dieselloks
DE76 und DE81 rollten Lz südwärts. Köln-West, 14. März 2009 |
||
Nachschuß auf
die zweite Lok DE81 der HGK. Köln-West, 14. März 2009 |
||
Mit
dem Braunkohlenstaubzug von Lägerdorf nach Köln kam die DE
668 der HGK. Buchholz (Nordheide), 11. Juli 2009 |
||
Einen
fetten Öler hatte die Anglo-Kanadierin der HGK, die DE 670 nach
Hamburg zu bringen – feiner Sound! Radbruch, 12. September 2008 |
||
Wagen
für das flüssiges Gold wurden mit der HGK DE 670 nach Hamburg
gebracht. Winsen (Luhe), 19. März 2009 |
||
Anglo-Kanadischer
Sound der HGK DE 671 brachte uns ins Schwärmen – dazu noch
ein schöner Öler! Ashausen, 5. Juli 2008 |
||
Mit diesem schweren Kesselwagenzug röhrte die Class 66 der HGK – die DE 671 nach Hamburg. Radbruch, 17. Oktober 2009 |
||
Hier
fährt die
DE 672 mit ihrem Öler nach Itzehoe/Brunsbüttel am BÜ Kreyhorn
bei Tornesch vorbei. 21. Mai 2004 |
||
Oho,
Feinstaub pur! Die Class 66 DE 673 der HGK bespannte diesen netten "Öler"
gen Hamburg. Radbruch, 22. September 2007 |
||
Am Stellwerk vom RBF Hohe Schaar steht die blitzblanke, weil noch neue, DH 49 der HGK und wartet auf ihre weiteren Jobs im Hafen. 2. Dezember 2006 | ||
Am äußersten westlichen Ende des "Bahnhofes" Unterelbe Seehafen ist die DH49 der HGK beschäftigt, Gaskesselwagen umzurangieren – zwischendurch müssen die "Jungs" die Weichen freifegen vom Schnee. 9. Februar 2007 | ||
Nochmal
die wunderschöne Diesellok der HGK im richtigen Schnee, die DH 49.
Unterelbe Seehafen, 9. Februar 2007 |
||
Die
HGK DH 49 hatte soeben diverse Kesselwagen von der SHELL-Raffinerie abgeholt
und schob nun sie in den RBF. Hamburg Hohe Schaar, 24. Januar 2009 |
||
Da
wurde auch die DH 49 der HGK plötzlich aktiv… Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Eine
Weile später kam sie von Oiltanking mit einem langen Kesselwagenzug
heraus. Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Ihre Sonntagsruhe verbrachte die DH 49 der HGK am FDL-Stellwerk. Hamburg-Hohe Schaar, 17. Januar 2010 |
||
Am Zugende des DGS 93708 Itzehoe-Alsen - Frechen hing bis HH-Wilhelmsburg die DH 49 der HGK. Kreyhorn, 20. Juli 2010 |
||
Der Lägerdorfer Braunkohlenstaubzug mit der HGK DH 49 nach HH-Wilhelmsburg. Halstenbek, 16. November 2010 |
||
Die Diesellok DH 49 der HGK schob einen Containertragwagen in das Containerterminal Altenwerder (CTA). Hamburg-Altenwerder, 8. Januar 2011 |
||
Auch die DH 49 der Häfen- und Güterverkehr Köln AG kam wieder. Hamburg-Altenwerder, 8. Januar 2011 |
||
In Hamburg Hohe Schaar war die HGK DH50 mit einigen Kesselwagen der dortigen Petrochemie beschäftigt. Hier fährt sie aus dem Bahnhof der SHELL-Raffinerie. 24. März 2007 | ||
Interessanter Blick auf die Lokmannschaft der HGK DH50 – übrigens eine ehemalige SBB Cargo-Lok – beim rangieren in Hamburg Hohe Schaar. 24. März 2007 | ||
Die
HGK DH 50 brachte Kesselwagen nach Unterelbe-Seehafen und passierte einen
Fotokollegen. Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009 |
||
Vom
RBF Hamburg-Süd kam dieser HHPI-Baustoffbomber mit der HGK DH 50
herein. Hamburg-Moorburg, 16. Juli 2009 |
||
Die Kölner EVU "Häfen und Güterverkehr Köln" hat zur Zeit 5 Dieselloks im Hamburger Hafen, so auch die DH 50. Hamburg-Waltershof, 27. Februar 2011 |
||
Die HGK-Rangierlok DH 50 beim herausziehen eines Zuges im Containerhafen. Hamburg-Waltershof, 12. März 2011 |
||
Von
Hohe Schaar kam die DH 57 der HGK, wohl auf dem Weg nach Unterelbe-Seehafen. Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009 |
||
Andershalb Stunden später kam dann die HGK DH 57 gen Hafen durch. Hamburg-Barmbek | Alte Wöhr, 17. Februar 2010 |
||
Die DH 57 der HGK brachte einen Kesselwagenzug nach Hamburg-Unterelbe Seehafen. Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010 |
||
Am Zugende des "Lägerdorfers" fuhr die HGK DH 57 bis Hamburg mit. Borsfleth in der Kremperheide, 29. Juni 2010 |
||
Wieder
zwei HGK-Loks – diesmal die DH701 und DE74. Köln-West, 14. März 2009 |
||
Am Zugende des von Itzehoe kommenden "Lägerdorfers" waren die die DH 711 und DH 49 – die in Hamburg abgesetzt wurden. Halstenbek, 24. Juni 2010 |
||
Die HGK-G1000er DH 711 und DH 714 mit dem Braunkohlenstaubleerzug DGS 95246 Itzehoe - Köln. Tornesch, 5. Juli 2011 |
||
Der neue "Hofhund" der HGK, die DH 712 auf dem Weg zu ihrem "Stall". Hamburg-Hohe Schaar, 25. Oktober 2009 |
||
Auch die HGK DH 712, eine MaK G 1000 BB, schaute vorbei bei ihrem Rangiergeschäft! Hamburg-Hohe Schaar, 19. Dezember 2009 |
||
Angeschlossen am Warmhaltekabel war die neue DH 712 von der HGK. Hamburg-Waltershof, 7. März 2010 |
||
Der Braunkohlenstaubleerzug von Lägerdorf (Alsen-Zement des Holcim-Konzerns) nach Frechen bei Köln mit der 145-CL 012 als Zuglok und am Zugende die DH712. Prisdorf, 22. Juni 2010 | ||
Die noch brandneue DH 716 der HGK auf dem Weg zu den Containerterminals. Hamburg-Waltershof, 8. Mai 2011 |
||
HGK Elektrotraktion | ||
|