Die Baureihen 232/233/234 – "Ludmilla" | 23x 300 bis 23x 550 | ||
Die "blaue Wand" aka Pohlenkohle mit der brüllenden Ludmilla 233 306-0 von Horka nach Hoyerswerda. Niesky, 7. November 2010 |
||
Zwischendurch sind die "Großrussinnen" 233 306-0 und 232 675-9 eingetroffen. Horka Güterbahnhof, 7. November 2010 |
||
Halbe Stunde später grummelte die 233 306-0 mit dem ersten Polenkohlenbomber aus dem Gbf heraus. Horka Güterbahnhof, 7. November 2010 |
||
Auch
die Ludmilla mit der skurillen Loknummer 233 322-7 brachte Stahlkisten
raus. Hamburg Harburg, 22. April 2008 |
||
Die
Ludmilla 232 326-8 kam in Hamburg Moorburg mit einem Containerzug nach Hamburg
Waltershof herein. 10. März 2007 |
||
Die
vor kurzem herein gekommene Ludmilla 232 326-8 kam wieder Lz heraus. Hamburg Moorburg, 10. März 2007 |
||
Einen schweren Kalisalzzug brachte die Ludmilla 232 330-1 nach Hamburg. Hamburg-Hohe Schaar, 7. Mai 2011 |
||
Gleich passierte die 232 347-5 mit ihrem Containerzug den Bahnübergang, der zum Leidwesen der Autofahrer oft geschlossen ist. Hamburg Unterelbe, 26. Juli 2008 | ||
Bei etwas Sonne brummte die Ludmilla 232 358-2 mit ihrem Autologistik-Zug durch den aufgeräumten Bahnhof. Hamburg-Unterelbe, 19. Dezember 2009 |
||
Die Ludmilla 232 359-0 fuhr Lz von Reichenbach nach Nürnberg… Bei Kornbach, 30. Dezember 2010 |
||
Die Großrussin in ihrem Element – als "Spurpflug". Bei Kornbach, 30. Dezember 2010 |
||
Die 232 359-0 mit dem Güterzug 51746 von Nürnberg RBF nach Leipzig-Engelsdorf. Drochaus, 30. Dezember 2010 |
||
Auf den östlichen Gütergleisen donnerte die 232 362-4 mit ihrem Gemischtwarenladen durch das weitläufige Areal gen Süden. Hamburg Wilhelmsburg, 29. März 2007 | ||
Die Arbeiten zur Modernisierung der Hamburg-Berliner Strecke sind in Hamburg-Bergedorf schon im vollen Gange, als die 232 365-7 diese Stelle mit ihrem IC nach Berlin passierte. Juni 1994 | ||
Die "Tarnkappen"-Ludmilla 233 367-2 fühlte sich wohl vor dem FIR 51504 nach Leipzig-Engelsdorf. Bei Kornbach, 28. Dezember 2010 |
||
Mit gewaltigem Hitzeflimmern und Röhren ihres Kolomna-Diesels "Made in Russia" fährt die 232 395-4 mit ihrem Containerzug durch die Haurbrucher Kurve und passiert gleich Hamburg Moorburg. 31. August 2006 |
||
Einen
InterRegio, voll mit Kirchentagsbesuchern, brachte die 232 421-8 nach
Rostock. Hamburg Hbf, 18. Juni 1995 |
||
Die
Ludmilla 232 437-4 mit ihrem CarRail-Logistics-Zug aus Cuxhaven. Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008 |
||
Auch hier ist die Welt noch komplett – als die Ludmilla 233 441-5 mit ihrem… Klitten, 6. November 2010 |
||
…Polen-Kohlen-Bomber nach Hoyerswerda durchheulte! Klitten, 6. November 2010 |
||
Die Ludmilla 233 452-2 mit einem Staubgutleerzug für die Harzer Felswerke. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Nagelneue Autos bringt dieser von der Ludmilla 232 455-6 bespannte lange CarRail Logistics-Zug nach Stade oder Cuxhaven. Hamburg Unterelbe, 10. Februar 2007 | ||
Mit
Kalisalz-Leerwagen röhrte die 233 458-9 gen Maschen. Hamburg Harburg, 23. April 2008 |
||
Einsam
rollte die "getunte" Ludmilla 233 462-1 nach Maschen. Meckelfeld, 11. September 2008 |
||
Passende
Kältestimmung für eine Großrussin wie die 233 462-1 vor
dem Containerzug in den Hafen. Hamburg Unterelbe, 31. Dezember 2008 |
||
Lz-fahrend
fuhr die 233 478-7 nach Maschen. Ashausen, 10. April 2008 |
||
Diesen
Schienentransport zogen die Ludmillen 233 478-7 und 232 561-1 gen Westen. Ramhorst, 12. Juli 2008 |
||
Diesen
langen CarRail-Logistics-Zug von Cuxhaven nach Maschen hatte die 233
478-7 am Haken. Hamburg Unterelbe, 20. Januar 2009 |
||
Wenig später folgte der Güterzug FIR 51504 nach Engelsdorf mit der 233 486-0. Bei Kornbach, 30. Dezember 2010 |
||
Die
hier seltenere Baureihe 233, in Form der 233 493-6. Hamburg Süderelbbrücken, 29. April 2007 |
||
Bei Bad Oldesloe an der nicht mehr lange fahrdrahtfreiem Lübeck-Hamburger Strecke legt sich die 232 498-6 mit ihrem Güterzug von Lübeck-Dänischburg in die Kurve. 16. September 2006 | ||
Nahaufnahme
vom CSQ 60137 nach Maschen – mit 232 498-6 und der mitlaufenden 233
076-9. Bei Altenbruch, 25. August 2007 |
||
Neulackiert waren die Ludmillen 232 498-6, 232 561-1 und die 152 155-8 (die mir an diesem WE mindestens 5x begegnen sollte!) zu sehen. Rangierbahnhof Maschen, 29. März 2008 | ||
Donnerwetter, was für eine schöne und blitzblanke Ludmilla von Railion! Die frisch hauptuntersuchte 232 502-5 dieselt mit einem Containerzug durch Hamburg Moorburg nach AWHO. 29. März 2007 | ||
Die
frischlackierte Ludmilla 232 502-5 dieselt mit einem weiterem Containerzug
aus AWHO heraus. Hamburg Moorburg, 29. März 2007 |
||
Wieder mal ist die schöne Ludmilla 232 502-5 auf der Fahrt von AWHO in Richtung Maschen bzw. Veddel – diesmal bremst der nette Lokführer sogar für uns Fotografen ab! Hamburg Moorburg, 29. März 2007 | ||
So
entstand dieses schöne Lokporträt dieser schönen Russin! Hamburg Moorburg, 29. März 2007 |
||
Drei Ludmillen pausierten im Gbf – die 232 502-5, 233 127-0 und 232 535-5. Horka Güterbahnhof, 28. Januar 2011 |
||
Die starke Ludmilla! Die 232 502-5 mit einem KLV-Zug von Lübeck-Skandinavienkai nach Maschen. Hamburg-Rahlstedt, 30. September 2011 |
||
Samstags fährt jetzt Mittags immer ein Autologistikzug nach Cuxhaven – 233 511-5 hatte die Ehre. Hamburg-Unterelbe, 27. Februar 2010 |
||
Während die BuPo kontrollierte, grummelte die Ludmilla 233 511-5 mit ihrem ellenlangen Autologistikzug nach Cuxhaven durch. Hamburg-Harburg, 6. März 2010 |
||
Wenig später kam die Ludmilla 233 515-6 aus Richtung Cottbus mit ihrem Güterzug herein. Horka Güterbahnhof, 28. Januar 2011 |
||
Zwei Ludmillen kommen von Cuxhaven – die 232 524-9 hatte die kaputte 232 283-2 mit Holland-Latz im Schlepp. Hamburg-Unterelbe, 26. Februar 2011 |
||
Mit einem CarRail Logistics-Zug polterte die sechsachsige 233 525-5 aus Richtung Cuxhaven/Stade durch Hamburg Unterelbe gen Osten. 1. August 2007 | ||
"Die Russen kommen!" könnte man meinen… die Ludmilla 232 535-5 passiert gleich diesen BÜ in Hamburg Unterelbe – mit gewaltigem von ihr und den Containerwagen erzeugtem Schneewirbel. 9. Februar 2007 | ||
Derselbe
Zug mit der 232 535-5, nur weiter vorne. Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2007 |
||
Wieder
eine Ludmilla mit zig Boxen… die 232 535-5 mit der Fuhre gen AWHO. Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007 |
||
Die 232 535-5 brummte mit ihrem schweren Kohlezug aus Polen gen Westen heraus. Horka Güterbahnhof, 30. Januar 2011 |
||
Mit
einem schönen langen BMW-Zug voller X3er jaulte die 232 543-8 die Unterelbebahn
gen Stade längst. Hamburg Unterelbe, 19. Mai 2007 |
||
Noch eine Ludmilla, diesmal ist die 232 544-7 mit einem ellenlangen CarRail-Logistics-Zug in Hamburg Unterelbe auf dem Weg gen Südosten. 9. Februar 2007 | ||
Mit
einem fetten Öler war die 232 544-7 auf dem Weg nach Maschen. Hamburg Süderelbbrücken, 22. Dezember 2007 |
||
23x 001-23x 299 | 23x 551-23x709 | ||
|