Die Baureihe 218 – 218 301 bis 218 400  
Der IC 2078 nach Westerland (Sylt) mit 218 307-7 und 218 315-0.
Hamburg-Sternschanze, 1. März 2009
Der letzte lokbespannte IC auf der Vogelfuglinie ist der IC 2120 – der gerade mit der 218 307-7 ausfuhr.
Hamburg Hbf, 5. Juli 2009
Einen InterCity von Westerland brachten 218 307-7 und 218 322-6 nach Hamburg.
Halstenbek, 18. Dezember 2010
Fasziniert beobachteten die Großeltern und ihr Enkelkind das vorbeigrollen der 218 307-7 + 322-6 mit ihrem IC 2171.
Prisdorf, 23. Dezember 2010
Der InterCity 2327 von Burg (Fehmarn) wurde von der 218 307-7 nach Hamburg geschoben.
Hamburg-Rahlstedt, 30. September 2011
Mit Karacho bretterten 218 311-9 und 218 314-3 von DB Autozug Sylt gen Hamburg.
Prisdorf, 3. Dezember 2010
Schon recht selten, daß 218er durch Ashausen fahren – hier waren die 218 208-7 und 218 313-5 als Doppel-Lz auf dem Weg vom Süden in Richtung Hamburg. Ashausen, 26. April 2007
Ein InterCity von der Insel Sylt mit 218 314-3 und Schwesterlok.
BÜ Kreyhorn, 10. April 2010
Mit Karacho bretterten 218 311-9 und 218 314-3 von DB Autozug Sylt gen Hamburg.
Prisdorf, 3. Dezember 2010
Dieselpower vor dem Marschbahn-IC – 218 315-0 und 218 341-6 mit dem IC 2170.
Halstenbek, 11. Oktober 2010
Wenig später brüllten die Schwesterloks 218 315-0 und 218 322-6 mit dem IC 2072 nordwärts.
Prisdorf, 3. Dezember 2010
In der bitteren Kälte durchquerte die 218 321-8 mit ihrem RE von Lübeck nach Hamburg die Schneelandschaft von Hamburg Wandsbek. S-Bahnhof Landwehr, 11. März 2006
Mit der RegionalBahn von Ahrensburg nach Hamburg war die 218 321-8 beschäftigt.
Tunneltal bei Ahrensburg, 28. Oktober 2008
Die Hitze sorgte für flimmernde Zustände, als 218 321-8 und 218 319-2 mit ihrem InterCity 2171 gen Hamburg "stürmten" – in Niebüll kamen noch die Kurswagen von Dagebüll dazu. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009
Es kommt selten vor, daß man einen Hilfszug vor die Linse bekommt – so wie dieser hier mit der 218 321-8.
Hamburg-Unterelbe, 29. Mai 2009
Den InterCity 2170 nach Westerland (Sylt) brachten 218 321-8 und eine Schwesterlok.
Kreyhorn, 14. September 2009
Dieselpower vor dem Marschbahn-IC – 218 321-0 und 218 397-8 mit dem IC 2181.
Halstenbek, 11. Oktober 2010
Der InterCity nach Westerland (Sylt) mit 218 322-6 und 218 194-9.
Tornesch, 23. Januar 2009
Mächtig in die Kurve legend, donnerten 218 322-6 und 218 380-4 mit ihrem IC 2077/79 gen Hamburg.
St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009
Der InterCity 2170 nach Westerland (Sylt) mit 218 322-6 und Schwesterlok.
Pinneberg, 9. Mai 2010
Spätnachmittags kam noch die Sonne raus, als 218 322-6 und 218 359-8 mit dem IC 2190 gen Sylt dieselten.
Bullendorf, 16. Januar 2011
218 322-6 und 218 374-7 mit dem InterCity 2190 nach Westerland (Sylt).
BÜ Kreyhorn, 6. März 2011
Die zur Zeit einzigen DB-Züge auf der dieselbetriebenen Marschbahn bilden die IC's mit den 218-Doppeltraktionen. Hier wird der IC 2311 von den Loks 218 326-7 und 281 499-2 nach Itzehoe gebracht. Bei Wilster, 1. Mai 2007
Die 218 326-7 schob ihre RegionalBahn von Hamburg nach Ahrensburg.
Tunneltal bei Ahrensburg, 28. Oktober 2008
Wenig später kam 218 326-7 mit ihrer RegionalBahn nach Hamburg zurück.
Tunneltal bei Ahrensburg, 28. Oktober 2008
Die RegionalBahn nach Hamburg mit der 218 326-7 in der schönen Herbstlandschaft.
Tunneltal – BÜ Brauner Hirsch, 31. Oktober 2008
Im besten Licht dieselte die 218 326-7 mit ihrer RegionalBahn nach Ahrensburg.
Hamburg-Rahlstedt – BÜ Dassauweg, 31. Oktober 2008
218 329-1 und Schwesterlok passieren auf dem Weg nach Hamburg Hbf mit ihrem InterRegio "Fehmarn" den Bahnübergang Wandsbek-Ost in Hamburg. Diesen BÜ gibt es nicht mehr… August 1993
Soeben rollt die 218 330-9 mit ihrer von den wartenden Fahrgästen schon sehnsüchtig erwartete Regionalbahn von Bad Oldesloe in den stark zurückgebauten Bahnhof von Bargteheide ein. 16. September 2006
Hier war die 218 330-9 mit Schwesterlok im IC-Dienst zwischen Westerland und Hamburg, als sie bei Kreyhorn einer 143 mit RegionalBahn nach Elmshorn begegnete. 14. Januar 2007
Dieselpower pur! Respektvoll beobachtete der wartende Radfahrer die donnerte Durchfahrt des IC's nach Westerland mit den Loks 218 330-9 und 218 487-7. Tornesch, 2. Mai 2008
Einträchtig stehen eine 471-Doppelgarnitur des "Bergedorf-Express" und die 218 331-7 im S-Bahnverkehr nach Aumühle und Friedrichsruhe im Bahnhof Bergedorf nebeneinander. Mai 1994
Die seit 1978 in Lübeck beheimatete 218 338-2 wartete auf ihren Zug, den die via Büchen nach Lübeck bringen wird.
Lüneburg, Juli 1991
Auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Niebüll und Westerland bei Archsum ist die 218 339-0 und ihrer Schwesterlok vor einem InterCity zu sehen. 6. August 2006
Durch die dicke Suppe röhrte der RE nach Hamburg mit der 218 339-0 …
Kupfermühle, 31. Oktober 2008
Wieder ein doppelstöckiger RE nach Hamburg – vorne zog die 218 339-0.
Bei Ahrensburg-West, 31. Oktober 2008
Recht dynamisch kam die 218 339-0 mit ihrem doppelstöckigen RE nach Hamburg daher.
Hamburg-Rahlstedt – BÜ Dassauweg, 31. Oktober 2008
Das sieht man nicht alle Tage: die 218 339-0 überführte einen Schneeschleuder in den Norden!
Prisdorf, 3. Dezember 2010
Laut pfeifend eilte die 218 341-6 von Uelzen nach Hamburg.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Der Gegenzug an die Nordseeküste war der IC 2170 mit 218 341-6 und 218 321-8.
Halstenbek, 22. April 2011
Gerade hatten die 218 342-4 und 218 213-7 mit ihrem Zug den Hindenburgdamm überquert.
Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009
Zur Zeit blühte der Raps, als 218 342-4 und 218 213-7 mit ihrem Autozug gen Niebüll rauschten.
Hoddebülldeich, 1. Mai 2009
Der IC 2315 von Westerland (Sylt) mit den frischlackierten und -versiegelten Loks 218 344-0 und 218 385-3.
Hesbüll, 1. Mai 2009
Der letzte InterCity des Tages nach Westerland, der IC 2170 mit 218 347-3 und 218 399-4, der ehemaligen 215 112. Bei Bekdorf, 1. Mai 2007
Wieder ein Marschbahn-Intercity – diesmal zieht das "Powerpack", führend die 218 349-9, diesen Zug von Westerland/Sylt zum Hamburger Hauptbahnhof. Kreyhorn, 28. Januar 2006
Die RegionalBahn von Bad Oldesloe nach Hamburg mit der 218 349-9.
Bargteheide, 31. Oktober 2008
Der Gegenzug nach Ahrensburg/Bad Oldesloe mit der 218 349-9.
Tunneltal – BÜ Brauner Hirsch, 31. Oktober 2008
Einige Marschbahn-IC's werden noch in Hamburg auf 218er umgespannt, wie dieser IC 2074 mit 218 359-8 und 218 314-3. Der Lokführer grüßte mit seinem gewaltigen Typhon! Prisdorf | Peiner Hag, 30. Januar 2010
218 362-2 und 218 131-1 hatten die vier "Westerland-Einheiten" nach Niebüll zu bringen.
Lehnshallig, 1. Mai 2009
Und nun passierten 218 362-2 und 218 131-1 mit ihrem SyltShuttle das auf "Langsamfahrt" stehende Flügelsignal.
Lehnshallig, 1. Mai 2009
Durch die blühende Mailandschaft grummelten 218 362-2 und 218 131-1 mit ihrem SyltShuttle.
Hesbüll, 1. Mai 2009
218 363-0 und 218 315-0 fuhren mit dem IC 2170 nach Westerland (Sylt) ein.
Hamburg Dammtor, 19. Februar 2010
Gemeinsam wuppten 218 363-0 und 218 376-2 von DB Autozug den IC 2073 von Westerland (Sylt) nach Hamburg.
Kreyhorn, 20. Juli 2010
Diesmal mit den Loks 218 364-8 und 218 379-6 auf dem Weg nach Niebüll.
Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009
Sogar große Reisebusse können den SyltShuttle nutzen – wie diesen hier mit 218 364-8 und 218 379-6.
Hoddebülldeich, 1. Mai 2009
Lz donnerte die 218 366-3 von Hamburg Hbf in Richtung Langenfelde.
Hamburg Dammtor, 19. Februar 2010
Mit dem InterCity 2074 brüllten 218 366-3 und 218 369-7 nach Westerland (Sylt).
Halstenbek, 20. Februar 2011
Die 218 366-3 und 218 484-4 dieselten mit ihrem IC 2193 von Westerland (Sylt) nach Hamburg.
Tornesch, 5. Juli 2011
Der IC 2171 von Westerland (Sylt) nach Frankfurt (Main) mit 218 369-7 und 218 366-3.
Hamburg Dammtor, 19. Februar 2010
Die frischlackierte bzw. -versiegelte 218 372-1 von DB Autozug (Bereich SyltShuttle)!
Radbruch, 29. August 2008
Der SyltShuttle nach Niebüll mit 218 372-1 und 218 181-6 passierte das Einfahrsignal.
Lehnshallig, 1. Mai 2009
Als Doppel-Lz fuhren 218 374-7 und 218 381-2 in Richtung Hamburg.
Buchholz (i.d.Nordheide), 3. September 2010
Der InterCity 2171 mit den Dieselloks 218 374-7 und 218 307-7 von der Nordseeküste.
Halstenbek, 22. April 2011
Die Schafe grasten unbeirrt weiter als das SyltShuttle mit 218 376-2 und 218 359-8 das Gefälle runterrollte.
Westerklanxbüll, 1. Mai 2009
Die letzten Monate der DB-Regie der Unterelbezüge nach Cuxhaven rücken unhaltbar näher, als die 218 379-6 mit ihrem RE durch Hamburg Unterelbe fuhr. 15. Mai 2007
Die 218 380-4 mit ihrem RE nach Cuxhaven.
Hamburg Unterelbe, 6. August 2005
218 380-4 und 218 322-6 brachten den nächsten IC 2072/74 auf die Insel Sylt.
Hesbüll, 1. Mai 2009
Dieselpower mit 218 380-4 und 218 307-7 vor dem IC 2171 und ein "Gassigänger".
Prisdorf, 3. Dezember 2010
Die frischlackierte und -versiegelte 218 385-3…
Radbruch, 20. März 2009
…auf dem Weg nach Lübeck – sie glänzt wie neu!
Radbruch, 20. März 2009
Der IC 2314 nach Westerland mit 218 385-3 und 218 344-0 auf der Zufahrtsrampe des Dammes.
Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009
Wieder ein RE nach Cuxhaven, aber diesmal im Winter mit Schnee und der 218 386-1 in Hamburg Unterelbe.
9. Februar 2007
Der RegionalExpress von Cuxhaven nach Hamburg fuhr mit der 218 386-1 in den Bahnhof von Himmelpforten ein.
25. August 2007
Dieselgrollen – 218 386-1 und 218 322-6 mit dem IC 2171 von Westerland (Sylt) nach Frankfurt (Main).
Hamburg-Dammtor, 21. Dezember 2008
Lz fuhr die 218 386-1 in den Norden.
Radbruch, 9. April 2010
Einige IC's fahren noch durch mit Diesel bis nach Hamburg – so auch der IC 2073 mit 218 386-1 und 218 389-5.
Borsfleth in der Kremperheide, 29. Juni 2010
Nun folgte der InterCity 2170 nach Westerland (Sylt) mit 218 386-1 und 218 341-6.
Tornesch, 5. Juli 2011
Die altrote 218 387-9 der Kurhessenbahn mit dem Messzug 93301 nach Westerland!
Hamburg-Eidelstedt, 14. April 2011
Die 218 389-5 mußte via Verbindungsbahn gen Norden fahren.
Hamburg Dammtor, 19. Februar 2010
Die 218 389-5 und 218 340-8 brüllten mit dem IC 2074 zur Nordseeinsel Sylt.
Halstenbek, 20. Juni 2010
 
218 101 - 218 200 | 218 201 - 218 300 < > 218 401 - 218 499