Die Mehrfrequenz-Baureihe 185 – 185 201 bis 250  
Auf dem westlichen Gütergleispaar von Hamburg-Harburg fährt die 185 203-7 mit ihrem langen Getreideganzzug von Hamburg-Hohe Schaar gen Süden. 30. Juli 2006
Einen schweren Güterzug hatte die nordwärts fahrende 185 203-7 am Haken.
Verden (Aller), 19. Juni 2009
Einen leeren ARS Altmann-Autologistikzug hatte die 185 203-7 am Haken.
Großkorbetha, 23. September 2010
Die 185 205-2 hatte nur einen kurzen Zug in den Skandinavien am Haken.
Burgstemmen, 24. Mai 2008
Gemeinsam wuchteten 185 205-2 und 185 200-3 diesen Kesselwagenzug von Hamburg.
Reindorf, 4. Dezember 2010
Der KLV-Zug nach Norden mit der 185 206-0.
Elze (Han), 18. Oktober 2008
Einen KLV-Zug, der hauptsächlich aus LKW WALTER bestand, brachte die 185 206-0 südwärts.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Ein KLV-Zug mit der 185 206-0.
Wernfeld, 1. September 2011
Die 185 207-8 mit einem Containertragwagenzug nach Hamburg Waltershof.
Radbruch, 21. August 2007
Durch Hünfeld auf der Nord-Süd-Strecke zieht die noch recht neue 185 209-4 ihren artreinen aus geschlossenen Autotransportwagen bestehenden Zug. 17. August 2005
In Sachsendorf überholte die 185 209-4 den auf Ausfahrt wartenden Kesselwagenzug mit der
RAG 185 CL-009 (intern 222). 4. April 2007
Diesmal war die 185 209-4 mit einem Containerzug vom Hamburger Hafen in der grünen und satten Natur bei Ramelsloh zu sehen. 31. Mai 2007
Während ich einem guten Freund einige markante Fotostellen im Hamburger Hafen etc. zeigte, kam die 185 210-2 als Lz von Hamburg Hohe Schaar an den Hamburger Süderelbbrücken vorbei. 19. Mai 2007
Die 185 210-2 mit ihrem Cerealienzug aus Hamburg Hohe Schaar.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Einen kurzen Güterzug hatte die nach Lübeck fahrende 185 210-2 am Haken.
Hamburg-Rahlstedt | Dassauweg, 2. Juli 2009
Schiebewandwaggons hatte die 185 211-0 am Haken.
Elze (Han), 18. Oktober 2008
Mittlerweile regnete es, als dieser NORFOLKline-Zug mit der 185 211-0 nach Padborg vorbeidonnerte.
Hamburg-Veddel, 12. Juli 2009
Mit einem langen KLV-Zug donnerte die 185 212-8 nach Padborg.
Radbruch, 7. März 2009
Die damals nagelneue 185 213-6 brachte einen Gaskesselwagenzug gen Süden, als sie diese Burgruine bei Rüdesheim (Rhein) passierte. 20. August 2005
Der Staubgutbomber mit den beiden Loks 185 214-4 und 185 296-1.
Radbruch, 31. Juli 2008
Nagelneue Benzinschleuder der Ingolstädter Marke brachte die 185 215-1 gen Norden.
Reindorf, 16. Juli 2009
Diesen Gemischtwarenladen hatte die 185 216-9 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Mit einem ellenlangen Schiebewandwagenzug war die 185 216-9 beschäftigt.
Sprötze, 9. Mai 2008
Die 185 216-9 mit ihrem schönen Selbstentladerzug.
Meckelfeld, 11. September 2008
Dagegen bestand der Zug der 185 217-7 aus leeren Containertragwagen.
Hamburg-Unterelbe, 13. März 2009
Nun rollte die 185 217-7 Lz von Waltershof nach Maschen.
Hamburg-Unterelbe, 13. März 2009
Schlag auf Schlag – 185 218-5 mit ihrem südwärtsfahrenden Güterzug in der Abenddämmerung.
Burgstemmen, 18. Oktober 2008
Die 185 218-5 mit ihrem Güterzug in der Burgstemmener Kurve – rechts die Leinebrücke.
Burgstemmen, 18. Oktober 2008
Wenig später folgte dann dieser Kalisalzzug mit der 185 218-5.
Klecken, 27. Juni 2009
Mit einem astreinen Zweiachser-Schüttgutwagenzug donnerte die 185 218-5 gen Süden…
Radbruch, 13. Februar 2010
Die Wolken wurden immer dicker… da kam die 185 219-3 mit weiteren Boxen für den Hafen durch.
Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007
Auf der Jesteburger Güterstrecke war die 185 219-3 mit ihrem Containerzug auf dem Weg nach Maschen.
Marxen, 31. Mai 2008
Am Einfahrtsignal von dem Güterbahnhof Hamburg-Hohe Schaar wartet die 185 221-9 in der Abenddämmerung auf Fahrtfreigabe. 27. September 2006
Zum Teil nagelneue Tankcontainer von DB Schenker hatte dieser Zug geladen mit der 185 221-9.
Radbruch, 18. April 2010
Tja, Container am laufenden Band – auch die 185 222-7 hatte welche am Haken.
Radbruch, 29. August 2008
Die 185 222-7 mit ihrem NorfolkLine/Skandi-KLV-Zug auf dem Weg in den Süden.
Ashausen, 8. November 2008
Lz fuhr die 185 223-5 aus dem Hafen kommend gen Maschen.
Hamburg Harburg, 23. April 2008
Ordentlich am Sanden war die 185 223-5, als sie wieder "Fahrt frei" bekam mit ihrem MAERSK-Containerzug.
Ashausen, 8. November 2008
Mit einem schweren gemischten Güterzug donnerte die 185 223-5 durch das Leinetal nordwärts.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
Einen astreinen Gaskesselwagenzug hatte die Neubaulok 185 223-5 zu ziehen.
Ramelsloh, 27. Juli 2009
Einen recht langen Chemie-Güterzug hatte die 185 224-3 in Itzehoe abgeholt.
Borsfleth in der Kremperheide, 29. Juni 2010
In Radbruch vibrierte kurz die Erde, als die 185 225-0 mit Karacho ihren KLV-Zug gen Süden brachte.
22. September 2007
Vom Hamburger Stahlwerk in Waltershof kam dieser Stahldrahtrollenzug mit der 185 225-0.
Radbruch, 12. September 2009
…und wenig später dann noch einen InterCity mit der 101 117-0.
Radbruch, 12. September 2009
Endlich mal ein "normaler" Güterzug – bespannt mit der 185 226-8.
Radbruch, 7. März 2009
Auf dem Weg nach Hohe Schaar war die 185 226-8 mit ihrem Kesselwagenzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 8. April 2009
Die 185 226-8 kam nun von Hohe Schaar Lz zurück.
Hamburg Süderelbbrücken, 8. April 2009
Die 185 227-6 brachte einen Kalisalzzug zurück in den Südosten.
Radbruch, 28. August 2008
Am kleinen BÜ in Hamburg-Hausbruch wurde dieser Zug abgepaßt.
Hamburg-Hausbruch, 2. August 2009
Und dann nochmal vor der Kattwykbrücke, ehe es dann über Hohe Schaar gen Osten weiterfuhr.
Hamburg-Kattwyk, 2. August 2009
Auf dem Weg nach Waltershof war die 185 228-4 – dahinter das Harburger Channeltower.
Hamburg Unterelbe, 16. Juni 2008
Mit dem obligatorischen VOLVO-Zug aus Schweden eilt die dreckige 185 229-2 gen Italien.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007
Es gibt auch noch kurze Containerzüge – so einen hatte die 185 229-2 zu schleppen.
Radbruch, 21. September 2008
Ein KLV-Zug aus Skandinavien mit DSV, NORFOLK LINE-Aufliegern und der 185 230-0.
Grevelau, 15. Oktober 2011
Ein weiterer Güterzug von Maschen, diesmal mit der 185 232-6 rollte in die Kurve…
Ramelsloh, 13. Juli 2010
Hier kommt die 185 233-4 mit einem langen "CarRailLogistics"-Zug voller nagelneuen Autos um die Kurve bei Erpel auf der rechten Rheinstrecke. 10. November 2006
Ob es ein VOLVO-Zug war, den die 185 233-4 am Haken hatte?
Radbruch, 29. Juli 2008
Mit dem schweren "Padborger" rauschte die 185 234-2 gen Norden durch.
Radbruch, 24. Oktober 2009
Einen schweren Kohlenganzzug bewältigten 185 234-2 und 185 222-7 gemeinsam.
Ashausen, 24. März 2010
Die 185 235-9 passierte mit ihrem CarRail-Logistics-Zug die "verpackte" Marienburg.
Burgstemmen, 18. Oktober 2008
Mit einem langen Gemischtwarenladen polterte die 185 236-7 auf der Ost-West-Achse gen Osten.
Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007
Einen gemischten Güterzug gen Osten hatte die 185 237-5 am Haken.
Wierthe, 22. August 2009
Die 185 237-5 kam mit einem Containerzug in den Hamburger Hafen.
Winsen (Luhe), 10. Februar 2010
Schwere Ladung – nicht nur den Containerzug hatte die 185 238-3 am Haken, sondern auch noch die beiden schweren Ludmillen – 232 024-0 und 232 675-9. Radbruch, 7. Juni 2008

Die 185 239-1 von Railion war auf dem Weg von Maschen nach Hamburg Waltershof, um dort ihren Zug abzuholen. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007

Mal was anderes als immer nur "Seekisten" – heute hatten die Gemischten eher das Sagen – so auch dieser mit der 185 239-1 gen Hamburg. Radbruch, 9. Februar 2008
Im besten Abendlicht und vor grandioser Wolkenkulisse fuhr die 185 239-1 gen Westen.
Dedensen-Gümmer, 3. Mai 2008
Die recht saubere 185 239-1 mit ihrem Containerzug im Maintal.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Die moderne 185 240-9 war diesmal mit einem Containerzug aus dem Hamburger Hafen beschäftigt.
Ochtmissen, 3. Oktober 2007
Ebenso brachten die 185 240-9 und 185 301-9 einen Kohleleerpark nach Hansaport.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Hier ist die 185 241-7 mit dem VOLVO-Zug nach Schweden über Padborg am BÜ Grenzweg in Elmshorn unterwegs.
13. April 2007
Auf den Tag genau ein Jahr später donnerte die 185 241-7 mit ihrem Containerzug gen Hamburg.
Ashausen, 13. April 2008
Einen Containerzug bracht die 185 241-7 über die Unterelbebahn nach Waltershof.
Hamburg-Hausbruch, 8. Mai 2010
Die 185 241-7 mit dem ersten LKW WALTER in Richtung Südwesten.
Tostedt, 11. September 2011
Für heute war eigentlich die 185 001 mit der TRAXX-Werbung von Padborg angekündigt, was aber natürlich nicht kam. Hier ist die 185 242-5 mit einem Güterzug aus Padborg am BÜ Grenzweg in Elmshorn. 6. April 2007
Weitere Stahlkisten brachte die 185 242-5 nach Waltershof.
Hamburg Moorburg, 28. Januar 2009
Etliche Container brachte die 185 242-5 nach Hamburg.
Ashausen, 20. Mai 2009
Einen leeren Militärzug hatte die 185 242-5 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Nach einem gewaltigen Platzregen kommt dieser KLV-Zug mit der 185 243-3 auf dem Weg nach Padborg durch die Ebene zwischen den beiden BÜ's Kreyhorn und Esingen. 21. Januar 2007
Fünf Loks rollten gen Norden: die 185 243-3 ohne DB-Keks zog 185 247-4, 185 004-9, 155 033-4 und 151 131-0.
Wernfeld, 1. September 2011
Aus dem Hamburger Hafen herausfahrend, wurde die 185 244-1 mit ihrem Containerzug bei schlechtem Wetter aufs Chip verewigt. Hamburg Moorburg, 9. September 2006
Die einzige 185 des Tages – die 185 244-1 rollt mit einem weiteren Containerzug durch
Radbruch, 23. Januar 2007
Zig Boxen brachte die 185 245-8 in den Hamburger Hafen.
Radbruch, 24. März 2007
Aus Richtung Hannover kam die 185 246-6 mit ihrem KLV-Zug.
Hannover Ahlten, 12. Juli 2008
Lz fuhr die 185 246-6 mit dem beschlagenen linken Scheinwerfer nach Waltershof zu ihrem Zug.
Hamburg-Moorburg, 28. Dezember 2009
Leere Autotransportwagen der CarRail-Logistics zog die 185 247-4 südwärts.
Banteln, 13. September 2008
Dagegen fuhr die 185 248-2 Lz gen Maschen.
Hamburg Harburg, 22. April 2008
An derselben Stelle wie oben passiert die 185 250-8 mit ihrem Kohleganzzug die Brückenköpfe der ehemaligen Ludendorffbrücke. Bei Erpel, 9. November 2006
Ein weiterer Massengutzug donnert durch den Bahnhof von Unkel, die Zuglok ist die 185 250-8 – die mir gestern auch schon begegnet ist. 10. November 2006
Als Lokleerfahrt von Hamburg Waltershof nach Maschen passierte die 185 250-8 den Fußgänger-BÜ "171,6"
in Hamburg Unterelbe. 17. Mai 2007
185 250-8 und 185 288-8 kamen mit ihrem Kohleganzzug von Hansaport.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
 
<- 185 001-050 | 185 051-100 | 185 101-150 | 185 151-200 <-
-> 185 251-300 | 185 301-350 | 185 351-400 ->