Die Baureihe 151 - 151 001 bis 030  
Die 151 001-5 – von der ich dachte, daß sie längst ausgemustert sei! Hier rollte sie mit der 151 024-7 und einem Leerpark nach Hamburg. Ramelsloh, 27. Juli 2009
Nach einer kleinen Pause, um die RB nach Koblenz durchzulassen, ist die zweite 151 ihrer Reihe – die 151 002-3 – mit ihrem Planwagenzug auf dem Weg gen Süden. Bei Erpel, 10. November 2006
Im letzten Abendlicht kam die 151 002-3 mit dem HANGARTNER-Zug – freudig hupte der befreundete Lokführer.
Ashausen, 20. Mai 2009
Es goß aus allen Kübeln, als die 151 004-9 mit ihrem Gemischtwarenladen durch Radbruch gen Süden rumpelte. 3. März 2007
Als die Bahn noch in staatlicher Hand war… hier rumpelt die grüne 151 005-6 mit einem ganz langen Kesselwagenzug von Hamburg Hohe Schaar in Richtung Süden durch Hamburg Harburg. September 1991
Doppeltraktionen von 151ern sind normalerweise nur bei den AK-Loks üblich – 151 005-6 und 151 019-7.
Hamburg Moorburg, 25. November 2008
Mit einem langen Gemischtwarenzug war die 151 006-4 auf der rechten Rheinstrecke bei Osterspai zwischen St. Goarshausen und Linz unterwegs. 2. Juni 2007
Die Vorgängerin der Baureihe 152, die 151 006-4 mit einem gemischten Güterzug von Maschen.
Ramelsloh, 13. Juli 2010
Durch Rüdesheim (Rhein) polterte die 151 009-8 auf der rechten Rheinstrecke gen Süden.
20. August 2005

15 Jahre später gibt es fast nur noch rote Loks, jede Menge Konkurrenz und eine Tochter der Deutschen Bahn AG. In Hamburg Moorburg kommt uns die 151 010-6 mit einem Containerzug entgegen. 30. August 2006

Abends gehören die Gleise den Güterzügen! Hier noch ein Containerzug mit der 151 010-6.
Bienenbüttel, 13. Oktober 2007
Aus dem Hamburger Hafen fuhr die 151 011-4 mit Containern heraus.
Hamburg Moorburg, 31. August 2006
Einen leeren langen Heinrich brachten die 151 011-4 und 151 024-7 nach Hamburg.
Radbruch, 5. August 2009
So einen schönen Schotterbomber sieht man nicht alle Tage, den die 151 011-4 und 151 004-9 zu ziehen hatten!
Radbruch, 6. September 2009
Mit nagelneuen BMW's für den Übersee rauscht die 151 012-2 durch den Haltepunkt Ashausen zwischen Hannover und Hamburg. 24. September 2006
Mit zig weiteren Seekisten für den Hamburger Hafen war die 151 013-0 beschäftigt.
Bei Winsen, 15. Mai 2008
151er ohne Ende! Mit einem ellenlangen "Boxen-Express" fuhr die 151 015-5 von Hamburg kommend in Richtung Süden. Ashausen, 26. April 2007
Mit weiteren Kisten rumpelte die 151 016-3 nach Hamburg.
Radbruch, 22. Januar 2009
Die 151 018-9 eilt mit ihrem KLV-Zug durch den Haltepunkt Erpel um gleich in die Kurve an der ehemaligen Ludendorffbrücke einzubiegen. 10. November 2006
Einen Leerpark aus Kohlewaggons brachten 151 019-7 und 151 011-4 nach Hamburg-Hansaport.
Hamburg-Moorburg, 17. September 2009
Als Lz von Maschen kam die 151 020-5 auf dem Weg nach Hamburg Waltershof durch Hamburg Moorburg. 29. März 2007
Mit einem schweren Ganzzug waren die 151 021-3 und Schwesterlok auf der rechten Rheinstrecke zwischen Braubach und Osterspai zu sehen. Die 021 wurde nach langer Abstellzeit wieder reaktiviert – behielt dabei ihren orientroten Lackschema, aber mit der neuen Eigentümerkennzeichnung und in verkehrsrot. 2. Juni 2007
Die wieder reaktivierte 151 021-3 in verkehrsrot, aber mit rotem Rahmen!
Radbruch, 22. September 2007
Bei Bardowick kurz hinter Lüneburg rollt die noch grüne und bestens gepflegte 151 022-1 mit ihrem schönen Güterzug durch die Sommerwiesen. Juni 1991
Einen leeren "langen Heinrich" brachten 151 022-1 und 151 012-2 nach Hansaport.
Hamburg-Moorburg, 6. Dezember 2009
Der nächste Kohlebomber staubte die Landschaft ordentlich ein – 151 024-7 und 151 011-4.
Radbruch, 7. August 2009
Zig Container für die wartenden Container-Riesen im Hamburger Hafen werden von der 151 026-2 aus dem Süden herangekarrt – gerade wird Radbruch passiert. 2. September 2006
Wieder mal der HANGARTNER-Zug, diesmal mit der 151 026-2.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009

Weitere etliche Kisten karrte die 151 027-0 gen Hamburg-Harburg.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009

Dieser gewaltige Containerzug brauchte die Leistung zweier 151er – die 151 028-8 und 151 040-3 bringen ihn über die Nord-Süd-Strecke in den Norden. Burgstemmen, 14. April 2007
Weitere Stahlkisten karrte die 151 028-8 gen Süden.
Bei Winsen (Luhe), 20. Januar 2009
Die 151 028-8 durfte mit ihrem Containerzug den vorherigen überholen.
Buchholz (Nordheide), 11. Juli 2009
Ein modellbahngerechter Güterzug von Lüneburg nach Maschen mit der 151 028-8!
Grevelau, 6. Juli 2010
Die 151 029-6 war auf dem Weg von Hamburg Waltershof nach Maschen.
Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007
Dagegen hatte die 151 029-6 einen Kesselwagenzug am Haken.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
 
151 031 - 060 | 151 061 - 090 | 151 091 bis 120 | 151 121 bis 150 | 151 151 bis 170