Die Baureihe 145 – 145 041 bis 080  
Zwei etwas ausgeblichene 145er, die 145 041-0 (Zielschild: "Köln Hbf"!) und 145 019-6.
Hamburg Süderelbbrücken, 5. August 2007
Auch die 145 041-0 hatte einen Kalisalzzug für Hamburg Hohe Schaar.
Radbruch, 28. August 2008
Die 145 043-6 präsentiert eine der zahllosen Farbvarianten der Deutschen Bahn – ein Zeichen für… hier rollt sie mit einem Containerzug unter einer Gewitterfront durch Hamburg Moorburg. 27. September 2006
Diese 145-DT (145 043-6 und 145 055-0) brachte einen leeren "Langer Heinrich" gen Hansaport.
Ashausen, 8. März 2008
Einen langen Containerzug hatte die noch im alten Railion-Look fahrende 145 043-6 am Haken.
Ramelsloh, 16. Juni 2010
Einen Containertragwagenzug hatte die noch im "Railion"-Look befindliche 145 044-4 am Haken.
Hamburg-Harburg, 13. Juni 2009
Mit einem Containerzug rumpelte die 145 045-1 auf dem Ausweichgleis in "Falschfahrt" gen Rotenburg (Wümme).
Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009
Mit einem Kohlepark waren 145 046-9 und 145 067-5 auf dem Weg in den Südosten.
Radbruch, 13. Mai 2008
Weitere Seekisten brachte die 145 046-9 nach Hamburg.
Reindorf, 16. Juli 2009
In Radbruch erwischten ich diesen langen Kohle-Leerpark mit der 145 047-7 und 145 061-8 nach Hamburg Hansaport. 10. März 2007
Mit einem Kohleleerpark nach Hamburg Hansaport (passend die Zugzielanzeige der ehemaligen EXPO2000-Lok) donnerten die 145 047-7 und 145 023-8 durch den Haltepunkt Ashausen. 27. April 2007
Die 145 048-5 wollte wohl nach Nauen…
Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009
Die Baureihe 145 verdingt sich komplett im Containerverkehr – so auch die 145 050-1.
Hamburg-Moorburg, 27. Februar 2010
Die noch im alten Railion-Look befindliche 145 050-1 kam wieder heraus.
Hamburg-Moorburg, 27. Februar 2010
Mittlerweile fahren die 145er alle für den Kombiverkehr – so auch die 145 051-9 mit ihrem Containerzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 9. Mai 2009
Von Maschen kamen 145 051-9 und 145 021-2 und fuhren zu ihrem Massengutzug in Hansaport.
Hamburg-Moorburg, 12. März 2010
Als die Sonne kurz heraus kam, passierte so eben die 145 052-7 als Lz den "Trainspotter"-Posten in Hamburg Moorburg. 13. Januar 2007
Beim warten auf die 101 016 "Unicef" kamen mir noch die 145 052-7 und 145 013-9 mit einem langen Kohleleerpark nach AWHO entgegen. Hamburg Harburg, 18. März 2007
Mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs fuhr die 145 052-7 nach Hamburg.
Radbruch, 18. April 2010
Mit einem Cerealienzug von Hamburg Hohe Schaar ist die 145 053-5 soeben über die Süderelbbrücken gepoltert und rollt weiter gen Süden. 5. August 2007
Die 145 053-5 brachte Containertragwagen in den Hamburger Hafen.
Ashausen, 10. April 2009
"Berg- und Talbahn" auch im platten Lande – die 145 053-5 mit einem Containerzug.
Tostedt, 22. Oktober 2011
Mit nagelneuen Autos der guten Marke mit dem Stern fährt die 145 054-3 durch Radbruch um die edle Ware in den Hamburger Hafen zu liefern. 24. August 2006
Die 145 054-3 mit einem Gemischtwarenladen auf den Gütergleisen über Misburg.
Hannover Ahlten, 12. Juli 2008
Mit einem "langen Heinrich" polterten 145 054-3 und 145 022-0 in den Süden.
Ashausen, 12. September 2008
Da keine Züge hereinkommen wollten, wurde die 145 054-3 abgelichtet.
Hamburg-Hohe Schaar, 13. August 2009
Wenig später kam die 145 054-3 dann mit ihre Kalisalzzug heraus.
Hamburg-Hohe Schaar, 13. August 2009
Was mit den Schiffen reinkommt, wird mit der Bahn herausgeschafft – die 145 054-3 sorgte dafür.
Hamburg-Unterelbe, 26. Februar 2011
Dieser Containerzug mit der 145 055-0 war richtig gut ausgelastet.
Grevelau, 31. Juli 2010
Noch ein langer Heinrich mit den Loks 145 056-8 und 145 049-3 in Doppeltraktion.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Einen ellenlangen VW-Zug aus Wolfsburg hatte die 145 057-6 am Haken.
Burgstemmen, 13. September 2008
Diesen vollen Kohlenbomber hatte die 145 057-6 in den Süden zu bringen.
Winsen (Luhe), 18. März 2009
Diesen "langen Heinrich" hatten die 145 058-4 und 145 039-4 nach Hansaport zu bringen.
Ashausen, 5. Juli 2008
Obwohl eine Stammleistung der 151er – den HANGARTNER hatte diesmal die 145 058-4 zu ziehen.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009
Auf dem Gegengleis durchfuhr dieser Containerzug mit der 145 059-2 die Buchholzer Gütergleise nach Bremen.
Buchholz (Nordheide), 9. Mai 2009
Mit modernen, großräumigen Schiebewandwagen war die 145 060-0 in Richtung Osten unterwegs.
Wiehrte, 20. Oktober 2007
145 060-0 und Schwesterlok brachten mit vereinten Kräften diesen Langen Heinrich nach Hansaport.
Radbruch, 28. Januar 2009
Die Schwesterlok 145 060-0 kam mit zig Containern von Waltershof heraus.
Hamburg-Moorburg, 27. Februar 2010
Mit einem langen Gemischtwarenladen donnerte die 145 061-8 durch den Bahnhof.
Radbruch, 24. März 2007
Die 145 061-8 schleppte die 140 827-7 gen Norden.
Godenau, 10. Januar 2009
Mit einem rassigen gemischten Güterzug polterte die 145 061-8 gen Maschen.
Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009
Durch das blühende Sommerwiesenfeld im Haunetal an der Nord-Süd-Strecke zieht die 145 062-6 ihren Getreideganzzug. 17. August 2005
Im Blockabstand folgte die 145 062-6 mit einem weiteren Containerzug.
Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009
Dagegen wurde mit der 145 062-6 welche von Bremerhaven herausgebracht.
Stubben, 31. Oktober 2009
Mächtig Schnee aufwirbelnd donnerte dieser TRANSWAGGON-Zug mit der 145 062-6 nordwärts.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Dagegen kam die 145 062-6 mit ihrem Containerzug aus dem Hamburger Hafen.
Radbruch, 18. April 2010
Die 145 064-2 mit einem weiteren Containerzug.
Hamburg Moorburg, 19. Januar 2009
Mit einem Containerzug rollte die 145 065-9 über die "Einflugschneise" vom Waltershofer Hafen.
Hamburg Moorburg, 25. November 2008
Die 145 066-7 und die 145 001-4 "Saubär" (so stand's auf ihrer dreckigen Seitenwand!) schleppen gemeinsam einen schweren Kohleganzzug von Hamburg Hansaport durch Hamburg Moorburg. 10. Dezember 2006
Im Cargokompetenzzentrum stand die 145 066-7 in der Loktasche abgestellt. Im Hintergrund das Betriebsgebäude von RAILION DB. Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Nun kam die vorhin Lz hereingefahrende 145 066-7 mit ihrem Containerzug heraus.
Hamburg-Unterelbe, 22. Januar 2011
Es war reinstes Wolkenlotterie – der Kohlebomber ist noch im Schatten – aber die 145 067-5 und 145 019-6 in der Sonne. Winsen, 21. Juni 2008
Recht dynamisch kam die 145 069-1 mit ihrem Containerzug die Strecke von Maschen daher.
Ramelsloh, 6. August 2009
Die blitzblanke 145 070-9 kam Lz von Hohe Schaar oder Hamburg Süd in Richtung Maschen durch.
Hamburg Süderelbbrücken, 28. April 2007
Aus dem Hafen kam dieser Containerzug mit der 145 070-9.
Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009
Auch der Containerzug mit der 145 070-9 war lang.
Hamburg-Moorburg, 28. Dezember 2009
Mit einem verdammt kurzen Güterzug aus zwei Wagen eilte die 145 071-7 auf dem Weg nach Hamburg.
Ashausen, 27. April 2007
Diesen Güterzug von Itzehoe nach Maschen hatte die 145 071-7 am Haken.
Tornesch, 6. Februar 2009
Die 145 071-7 mit einem Containerzug aus dem Hafen.
Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010
Mit einem Tankcontainerzug von Hamburg Süd fuhr die 145 072-5 gen Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 2. Januar 2009
Mit einer ordentlichen Last keucht die 145 073-3 auf dem Weg in den Norden durch den Überholbahnhof Radbruch.
30. September 2006
Mit einem weiteren Gemischtwarenladen ist die 145 073-3 gen Westen unterwegs.
Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007
Zugbegegnung zwischen der 145 073-3 mit Containerzug und der RB mit der 110 507-1.
Stubben, 31. Oktober 2009

Hier rollt die 145 074-1 mit ihrem Containerzug aus dem Hamburger Hafen heraus und wird gleich auf die Unterelbebahn nach Harburg Harburg kommen. Hamburg Moorburg, 26. August 2006

Diesmal wuppten die 145 074-1 und 145 076-6 den Containerzug gemeinsam.
Marxen, 17. Juni 2009
Etliche TRANSFESA-Autotransportwaggons hatte die 145 075-8 am Haken – Neuwagen der Marke SEAT.
Burgstemmen, 24. Mai 2008
Mit einem beindruckenden Gemischtwarenladen rollte die 145 075-8 nach Maschen.
Ashausen, 13. Juli 2008
Weitere Container karrte die 145 075-8 heran.
Meckelfeld, 11. September 2008
Und auch die 145 075-8 fuhr mit einem Containerzug in den Norden.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Die 145 075-8 mit einem weiteren Containerzug in Richtung Rollbahn.
Bei Marxen, 25. April 2009
Da kam die 145 075-8 mit ihrem Containerzug heraus.
Hamburg-Moorburg, 6. Januar 2010
Einen Containerzug nach Hamburg brachte die 145 075-8.
Grevelau, 6. Juli 2010
Viel Öl hatten die beiden zu ziehen – 145 076-7 und 145 078-2.
Radbruch, 29. August 2008
Lz fuhr die 145 076-6 entweder nach Hohe Schaar oder RBF Hamburg Süd, um ihren Zug abzuholen.
Hamburg Süderelbbrücken, 2. Januar 2009
Die 145 077-4 brachte einen langen Gemischtwarenladen durch Ashausen nach Hamburg.
27. April 2007
Durch die bizarre "Frostlandschaft" fuhr die 145 077-4 aus dem Hafen heraus.
Hamburg Moorburg, 28. Januar 2009
Mittlerweile sind alle 145er beim KL-Verkehr beschäftigt, so auch die 145 077-4.
Marxen, 17. Juni 2009
Meine Güte, noch mehr Container – die 145 077-4 auf dem Weg nach Bremerhaven.
Stubben, 31. Oktober 2009
Durch Wald und Wiesen rollte dieser Tankcontainerzug mit der 145 077-4 in Richtung Maschen.
Marxen, 15. Juli 2010
Wenig später eilt die 145 078-2 nun alleine mit ihrem Ganzzug für Massengut von Hohe Schaar in Richtung Süden.
Radbruch, 10. Februar 2007
Die 145 079-0 kommt mit einem Containerzug nach Hamburg Waltershof herein.
Hamburg Moorburg, 10. März 2007
Wenig später fuhr die 145 079-0 Lz nach Maschen zum dortigen Cargowerk im Rangierbahnhof.
Hamburg Moorburg, 10. März 2007
Die beiden 145er, voran die 145 079-0 und dahinter die 145 072-5, brachten einen Kohle-Bomber nach Hamburg Hansaport und fuhren dann Lz zurück nach Maschen. Hamburg Hausbruch, 26. April 2007
Die Lok dieses Güterzuges in Richtung Süden war die 145 079-0.
Hamburg Süderelbbrücken, 28. April 2007
Die 145 080-8 hatte ihre Kolleginnen 145 073-3, 155 128-2, 155 xxx und 155 043-3 am Haken.
Ashausen, 21. Februar 2009
Die 145 080-8 hatte diesen schönen Kesselwagenzug am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 18. März 2009
Dagegen brachte die 145 080-8 neue Container in den Hafen – rechts ist noch das alte EG von Unterelbe.
Hamburg-Unterelbe, 17. Januar 2010
Der HANGARTNER mit der 145 080-8.
Radbruch, 10. Juli 2010
 
Teil 1 – 145 001 bis 040