Die Baureihe 145 – 145 001 bis 040  
An diesem herrlichen Apriltag stand die 145 001-4 in ihrem Heimat-Betriebswerk Seddin aufgebügelt abgestellt.
15. April 2007
Einen hier ungewöhnlichen Schotterzug hatte die 145 001-4 am Haken.
Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010
Die 145 001-4 mit einem Containerzug aus dem Hafen in Richtung Osten.
Hamburg-Hohe Schaar, 7. Mai 2011
Die schmutzige 145 002-2 schleppt ihren Containerzug gen Seelze.
Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007
Die 145 002-2 hatte es verdammt eilig, als sie gen Hamburg Waltershof donnerte.
Hamburg Unterelbe, 31. Dezember 2007
Die 145 002-2 polterte mit ihrem fetten Öler auf dem Nord-Süd-Gleis von Maschen heraus…
Stelle, 15. November 2008
Mit einem Güterzug von Hamburg-Süd kam die 145 002-2.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009
Ein Erzleerpark mit ungewöhnlicher Bespannung! Was sonst eine Domäne der 151er ist – wurde heute von den Loks 145 003-0 und 145 058-4 mit AK-Zwischenwagen gefahren. Hamburg Unterelbe, 28. April 2007
Noch mehr Kisten schleppte die 145 003-0 gen Westen.
Marxen, 17. Juni 2009
Die 145 004-8 mit ihrem Ganzzug aus vierachsigen Schüttgutwagen für Hohe Schaar.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Lz fuhr die 145 004-8 von Maschen nach Waltershof in den Hafen herein.
Hamburg-Moorburg, 20. März 2010
Eins der wenigen DB-Güterzüge an diesem Tag war mit der 145 005-5 bespannt.
Köln-West, 14. März 2009
Der obligatorische 145er-Doppel vor dem Kohleleerpark mit der 145 008-9 und 145 040-2 auf dem Weg nach Hamburg Hansaport. Radbruch, 24. August 2007
Nagelneue Benzinschleuder für das Volk hatte die 145 008-9 am Haken.
Limmer (Leine), 18. Oktober 2008
Die Schatten wurden immer länger, als die 145 008-9 mit ihrem gemischten Güterzug kam.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Freundlich winkte mein Kumpel aus dem Führerstand der 145 008-9 mit seinem Zug von Maschen nach Waltershof.
Hamburg-Unterelbe, 13. Juni 2009
Mit einem Containerzug von Hamburg-Süd kam die 145 009-7 – was "Sven" wohl damit sagen will…
Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009
Die 145 010-5 hatte den Waltershof-Maschen-Pendel intus – hier mit einem Containerzug aus dem Hafen.
Hamburg-Moorburg, 12. Oktober 2010
Am Abend kam die Sonne kurz heraus, als die "Pendlerin" 145 010-5 mit Containern nach Maschen fuhr.
Hamburg-Moorburg, 12. Oktober 2010
Die fleissigen Lieschen unter den Neubauelloks, 145 011-3 und 145 054-3 hatten einen "langen Heinrich" am Haken.
Ashausen, 9. September 2008
Einen gemischten Güterzug von Maschen hatte die 145 011-3 am Haken.
Marxen, 17. Juni 2009
Die 145 011-3 hatte einen Zug nach Hamburg Süd gebracht, und rollte nun Lz nach Maschen zurück.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. Mai 2010
Die 145 011-3 mit einem gemischten Güterzug nach Maschen.
Ramelsloh, 30. September 2010
Nach knapp 10 Jahren im Dienst erscheinen einige 145er schon richtig versifft und blass. Die 145 012-1, die mit dem Gemischwarenladen durch Winsen an der Luhe fährt, gehörte dazu. 15. Juli 2006
Momentan scheinte es in Waltershof zu brummen, die 145 012-1 mit ihrem nächsten Containerzug.
Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010
Aus dem Hamburger Hafen kamen die 145 014-7 und 145 009-7 mit einem Containerzug.
Ramelsloh, 27. Juli 2009
Dieser Kohleleerpark fuhr nach Hamburg, bespannt mit den Loks 145 015-4 und 145 034-5.
Radbruch, 31. Juli 2008
Einen langen Containerzug von Waltershof hatten die Loks 145 015-4 und 145 030-3 in den Osten zu bringen.
Hamburg-Hohe Schaar, 18. Juli 2009
Es ist halt eine Container-Achse, die Unterelbebahn! Die 145 016-2 hatte auch welche am Haken.
Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008
Einen Flachwagenzug schleppte die 145 016-2 locker in Richtung Maschen.
Buchholz (Nordheide), 21. September 2008
Mit einem weiteren Containerzug kam die 145 016-2 aus dem Hafen.
Hamburg-Moorburg, 7. März 2010
Mit einem recht leeren Containerzug hatte die 145 016-2 nicht viel zu ziehen.
Tostedt, 23. Oktober 2011
Die 145 017-0 und 145 022-0 rollten ganz langsam mit ihrem langen Ganzzug auf das rotzeigende Signal der Kattwykbrücke zu. Hamburg Kattwyk, 28. Juli 2007
Die 145 017-0 und 145 022-0 beschleunigten langsam ihren Ganzzug um gleich über die Kattwykbrücke hinter meinem Rücken zu überqueren. Hamburg Kattwyk, 28. Juli 2007
Durch diese Staubwand mußte dieser Containerzug mit der 145 017-0 fahren.
Hamburg-Moorburg, 5. August 2009
Keine Minute später als vorherige Zug kam die 145 017-0 auf dem Gegengleis.
Hamburg-Unterelbe, 19. Dezember 2009
Gleichzeitig kam ein weiterer Containerzug herein, ebenso mit einer 145 – die 145 018-8.
Hamburg-Moorburg, 6. Januar 2010
Nach Waltershof fuhr die verblichene 145 018-8 mit ihrem Containerzug.
Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010
Die ehemalige EXPO2000-Lok 145 018-8 war auf "Sonderfahrt"…
Hamburg-Moorburg, 10. April 2010

Hier fährt die 145 019-6 (eine ehemalige EXPO2000-Lok) mit einer weiteren 145 in Doppeltraktion vor einem Kohleleerpark auf dem Weg nach Hamburg Hansaport in die Moorburger Kurve ein. 31. August 2006

Einen KLV-Zug hatte die 145 019-6 in den Süden zu bringen.
Ramelsloh, 17. Oktober 2010
Die 145 020-4 zog einen ordentlich gemischten Lokzug mit den Loks 155 073-9, 145 009-7, 140 012-6,
189 034-2 und 155 081-3. Hamburg Süderelbbrücken, 17. April 2009
Einen Containerzug brachte die 145 020-4 nach Hamburg-Waltershof.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
Die 145 020-4 mit einem gemischten Güterzug.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
Ohne Güterzug kam die 145 021-2 Lz von Lübeck nach Maschen.
Hamburg-Rahlstedt | Dassauweg, 2. Juli 2009
Nun kamen 145 021-2 und 145 051-9 mit ihrem Kohleganzzug am Haken.
Hamburg-Moorburg, 12. März 2010
Gleichzeitig kam aus der Gegenrichtung die 145 022-0 mit einem Containerzug von Hamburg Waltershof (AWHO) in Richtung Hamburg Harburg. Hamburg Unterelbe, 28. April 2007
Chemie, Cerealien und Öl… diesmal Kalisalze für den Übersee hatte die 145 022-0 am Haken.
Ashausen, 9. September 2008
Aus dem Nebel kam der Zug… die 145 022-0 mit Containern von Bremerhaven.
Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010
Die 145 023-8 brachte gerade einen langen "Gemischten" aus dem RBF Seelze heraus, als sie den noch mit Flügelsignalen ausgestatteten Bedarfsbahnhof Ahlem an der GUB passierte. Hannover Ahlem, 20. Oktober 2007
Nietnagelneue Autos für das Volk hatte die 145 023-8 am Haken.
Burgstemmen, 15. Februar 2008
Eins der häufigen Kohleganzzüge brachten 145 023-8 und 145 056-8 nach Hamburg Hansaport.
Radbruch, 24. Juli 2008
Mit einem weiteren Ganzzug aus leeren Selbstentladern fährt die 145 024-6 mit dem Ziel Hamburg Hansaport durch Radbruch an der KBS 110. 24. August 2006
Mit einem langen Gemischtwarenladen war die 145 024-6 – mittlerweile mit "RAILION DB Logistics"-Beschriftung – in Richtung Hamburg unterwegs. Ashausen, 5. Mai 2007
Norddeutschland ist nicht immer flach… "Berg- und Talbahn" für den Containerzug mit der 145 024-6.
Tostedt, 6. August 2009
In der Gegenrichtung kam dieser Containerzug mit der 145 024-6.
Radbruch, 18. April 2010

Mittlerweile bekommen die ersten Maschinen eine Hauptuntersuchung mit Neulack, so auch die 145 025-3, die wie frisch aus dem Ei gepellt durch Winsen (Luhe) eilt. 22. Juli 2006

Einen merkwürdigen Gz hatte die 145 025-3 – die Ea-Wagen wurden mit Pappschildern aufwendig durchnummeriert.
Ashausen, 20. Mai 2009
Mit einem schweren Kohleganzzug polterten 145 026-1 und 145 016-2 gen Hamburg.
Ashausen, 8. Mai 2008
Der Kohlebomber nach Guben (?) mit den Loks 145 026-1 und 145 060-0.
Radbruch, 31. Juli 2008
Die 145 026-1 legte sich mit ihrem Güterzug auf den Ostgleisen in die Kurve.
Hamburg-Harburg, 14. Februar 2009
"Endlich" mal ein Containerzug, den die 145 026-1 westwärts zu bringen hatte!
Wierthe, 22. August 2009
Wenig später kam die 145 027-9 mit ihrem Containerzug heraus.
Hamburg-Moorburg, 10. April 2010
Nach einer langen Weile der erste Güterzug – bespannt mit der 145 028-7. Im Hintergrund steht der Containerzug mit der 185 010, der zweieinhalb Stunden warten durfte… Radbruch, 3. März 2007
Bald hatte die 145 028-7 mit ihrem Gemischtwarenladen ihren Ziel Maschen Rangierbahnhof erreicht.
Ramelsloh, 25. November 2008
Die 145 028-7 mit einem gemischtem Güterzug von Mockau.
Leipzig-Thekla, 22. September 2010
Diesen schönen Selbstentladerzug brachte die 145 029-5 in Richtung Maschen.
Radbruch, 9. Mai 2008
Die 145 029-5 mit mehreren Containern aus dem Hamburger Hafen.
Marxen, 4. August 2009
Die Loks 145 029-5 und 145 064-2 hatten gemeinsam einen gemischten Güterzug zu bewältigen.
Wierthe, 22. August 2009
Eins der regelmäßigen Kohleleerparks nach Hansaport, aber diesmal mit 145 031-1 und 185 070-0!
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Auch von vorne machen die Züge, wie dieser hier mit der 145 032-9, einen netten Eindruck.
Stelle, 5. Juni 2011
Einen Zug der Containerfraktion schleppte die 145 033-7 nach Hamburg.
Reindorf, 16. Juli 2009
Wenig später folgte dann dieser Zug mit der 145 033-7.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
Mit einem Containerzug fuhr die 145 033-7 nach Lübeck-Skandinavienkai.
Hamburg-Tiefstack, 20. August 2011
Fuhr die 145 034-5 wirklich als "IGA-Express" gen Maschen?
Ashausen, 8. März 2008
Der zweite Kohleleerpark für Hansaport an diesem Abend mit den Loks 145 034-5 und 145 013-9.
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Der VW-Zug in den Norden mit der 145 034-5.
Lüneburg, 24. März 2009
Während der linke Güterzug warten mußte, fuhr die 145 034-5 an ihr vorbei.
Leipzig-Schönefeld, 22. September 2010
Die regelmäßig verkehrenden Kohlebomber – auf dem Weg nach Hansaport waren 145 035-2 und 145 003-0.
Radbruch, 7. Juni 2008
Die 145 035-2 brachte weitere Container aus dem Hafen.
Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009
Die 145 035-2 brachte einen Containerzug in den Hafen.
Hamburg-Moorburg, 18. Juli 2009
Aus dem Hamburger Hafen kam die 145 035-2 mit ihrem Containerzug.
Ramelsloh, 2. Juni 2011
Zig Selbstentlader hatten die 145 036-0 und 145 053-5 zu ziehen.
Radbruch, 9. Mai 2008

Durch den Hamburger Hafenhinterland poltern die beiden 145er, voran die 145 037-8, mit ihrem schweren Kohlebomber von Hamburg Hansaport südwärts. 30. August 2006

Nicht nur Kohlebomber, sondern auch etliche Containerzüge werden von ihr transportiert. Hier ist die 145 038-6 mit dem alten Railion-Schriftzug unterwegs in Richtung Süden. Radbruch, 24. August 2006

Die ehemalige EXPO2000-Lok mit ihrem gemischten Güterzug nach Maschen.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Mit einem schönen Gemischtwarenladen eilte die 145 040-2 gen Hamburg.
Ashausen, 26. April 2007
Diese Lieferung für Hamburg Hohe Schaar hatte die 145 040-2 am Haken.
Radbruch, 24. Juli 2008
 
Teil 2 – 145 041 bis 080