|
Die
Bremer Straßenbahn AG |
|
|
Ein Stadtbahnzug
mit Fielmann-Popwerbung. Tw 3503 "Georg Droste" fährt mit
Beiwagen aus der Endstation Gröpelingen aus um nach Sebaldsbrück
über Am Dobben zu fahren. Mai 1994
|
|
Einer
der damals nagelneuen vierteiligen Niederflurzüge GT8N in der ersten
Lackierung. Tw 3013 fährt als Linie 10 ebenso aus Gröpelingen
aus um nach Sebaldsbrück über Hbf zu fahren. Mai 1994 |
|
Da
noch nicht genug Niederflurzüge ausgeliefert wurden, duften die urigen
Hansa-Waggon-Züge noch fahren. Hier fährt Tw 3452 mit seinem
Beiwagen aus dem Depot Gröpelingen aus. Mai 1994 |
|
Hier
startet der Wegmann-Stadtbahnzug mit Tw 3509 in der originalen roten Lackierung
in Gröpelingen zu seinem Kurs auf der Linie 2. Mai 1994 |
|
Die
Endschleife Sebaldsbrück mit dem ausfahrenden GT8N 3011 nach Gröpelingen.
Mai 1994 |
|
Der
erste 100%ige Niederflurzug der Welt, der dreiteilige GT6N 3801, ist auf
seinem Kurs der Linie 5 zum Flughafen in der Stadtmitte unterwegs. Juli
1996 |
|
Der
Niederflur-Prototyp 3801 kommt gerade von der Bürgerweide und hat die
Bahnanlagen unterquert und wird gleich auf seinem Weg zum Flughafen den
Hbf erreichen. Juni 1994 |
|
Der
Niederflurtriebwagen GT8N No. 3007 in alter Lackierung passiert auf der
Linie 3 nach Weserwehr das Bremer Rathaus – links steht der Roland.
Mai 1999 |
|
In
der Bremer Innenstadt biegt der GT8N No. 3026 mit der neuen blauen Front
auf der Linie 3 nach Weserwehr die Kreuzung an der Domsheide. Mai 1999 |
|
Auf
der Neubaustrecke der Linienverlängerung nach Horn/Lehe passiert GT8N
No. 3035 mit Werbung für die Securitas auf dem Weg nach Arsten eine
historische Mühle in Lehe. Mai 1999 |
|
Auf
der Linie 5 nach Huckelriede bahnt sich der Niederflurtriebwagen No. 3037
ohne Werbung durch die Kreuzung an der Domsheide. Mai 1999 |
|
Auf
der Neubaustrecke der Linie 6 zum Flughafen eilt der GT8N No. 3040 mit grüner
Front und passender Werbung, dabei passiert dieser Zug in flotter Fahrt
eine Kreuzung. Mai 1999 |
|
Derselbe
Triebwagen ist hier schon auf dem Rückweg nach Riensberg und startet
von der Haltestelle Flughafen.
Mai 1999 |
|
Mit
Werbung für die BNF-Bank biegt TW 3041 von Arsten nach Horn-Lehe in
die Domsheide ein.
Mai 1999 |
|
Ein
weiterer Kurs auf der Linie 4 nach Horn-Lehe, mit TW 3052 mit hellblauer
Front und passiert einen hier wartenden Gelenkbus an der Domsheide. Mai
1999 |
|
Die
"dodenhof"-Tram 3057 in aktuellster Form… aus meiner Hand!
Nicht daß ich stolz auf diese Minimalistenwerbung bin – es ist
einfach Tatsache, smile. Hauptwerkstatt, 20. August 2002 |
|
Die
"dodenhof"-Tram 3057 in alter Form… von der Konkurrenz…
auf Linie 4 nach Horn-Lehe in Domsheide.
Mai 1999 |
|
Auf
der neuen Flughafenstrecke überholt dieser GT8N 3067 locker eine Radfahrerin
und wird sogleich eine Ampelkreuzung, die der Fahrer beeinflußt hat,
überqueren. Mai 1999 |
|
Hier
ist der 3067er wieder auf dem Rückweg in die Innenstadt nach Riensberg.
Im Hintergrund die Terminalgebäude vom Bremer Flughafen. Mai 1999 |
|
TW
3072 mit gelber Front ist hier in Horn auf dem Weg zur Endstation –
eben fand eine Zugbegegnung mit einem Gegenkurs auf der Linie 4 statt. Mai
1999 |
|
Die
alten Wegmann-Stadtbahnen sind zur Zeit die ältesten Züge der
Bremer Straßenbahn. Von einem Niederflurtriebwagen gescheucht, rumpelt
TW 3524 mit passendem Beiwagen am Rathaus vorbei. Mai 1999 |
|
|
|