Die Bremer Straßenbahn AG  

Ein Stadtbahnzug mit Fielmann-Popwerbung. Tw 3503 "Georg Droste" fährt mit Beiwagen aus der Endstation Gröpelingen aus um nach Sebaldsbrück über Am Dobben zu fahren. Mai 1994

Einer der damals nagelneuen vierteiligen Niederflurzüge GT8N in der ersten Lackierung. Tw 3013 fährt als Linie 10 ebenso aus Gröpelingen aus um nach Sebaldsbrück über Hbf zu fahren. Mai 1994

Da noch nicht genug Niederflurzüge ausgeliefert wurden, duften die urigen Hansa-Waggon-Züge noch fahren. Hier fährt Tw 3452 mit seinem Beiwagen aus dem Depot Gröpelingen aus. Mai 1994

Hier startet der Wegmann-Stadtbahnzug mit Tw 3509 in der originalen roten Lackierung in Gröpelingen zu seinem Kurs auf der Linie 2. Mai 1994

Die Endschleife Sebaldsbrück mit dem ausfahrenden GT8N 3011 nach Gröpelingen. Mai 1994

Der erste 100%ige Niederflurzug der Welt, der dreiteilige GT6N 3801, ist auf seinem Kurs der Linie 5 zum Flughafen in der Stadtmitte unterwegs. Juli 1996
Der Niederflur-Prototyp 3801 kommt gerade von der Bürgerweide und hat die Bahnanlagen unterquert und wird gleich auf seinem Weg zum Flughafen den Hbf erreichen. Juni 1994
Der Niederflurtriebwagen GT8N No. 3007 in alter Lackierung passiert auf der Linie 3 nach Weserwehr das Bremer Rathaus – links steht der Roland. Mai 1999
In der Bremer Innenstadt biegt der GT8N No. 3026 mit der neuen blauen Front auf der Linie 3 nach Weserwehr die Kreuzung an der Domsheide. Mai 1999
Auf der Neubaustrecke der Linienverlängerung nach Horn/Lehe passiert GT8N No. 3035 mit Werbung für die Securitas auf dem Weg nach Arsten eine historische Mühle in Lehe. Mai 1999
Auf der Linie 5 nach Huckelriede bahnt sich der Niederflurtriebwagen No. 3037 ohne Werbung durch die Kreuzung an der Domsheide. Mai 1999
Auf der Neubaustrecke der Linie 6 zum Flughafen eilt der GT8N No. 3040 mit grüner Front und passender Werbung, dabei passiert dieser Zug in flotter Fahrt eine Kreuzung. Mai 1999
Derselbe Triebwagen ist hier schon auf dem Rückweg nach Riensberg und startet von der Haltestelle Flughafen.
Mai 1999
Mit Werbung für die BNF-Bank biegt TW 3041 von Arsten nach Horn-Lehe in die Domsheide ein.
Mai 1999
Ein weiterer Kurs auf der Linie 4 nach Horn-Lehe, mit TW 3052 mit hellblauer Front und passiert einen hier wartenden Gelenkbus an der Domsheide. Mai 1999
Die "dodenhof"-Tram 3057 in aktuellster Form… aus meiner Hand! Nicht daß ich stolz auf diese Minimalistenwerbung bin – es ist einfach Tatsache, smile. Hauptwerkstatt, 20. August 2002
Die "dodenhof"-Tram 3057 in alter Form… von der Konkurrenz… auf Linie 4 nach Horn-Lehe in Domsheide.
Mai 1999
Auf der neuen Flughafenstrecke überholt dieser GT8N 3067 locker eine Radfahrerin und wird sogleich eine Ampelkreuzung, die der Fahrer beeinflußt hat, überqueren. Mai 1999
Hier ist der 3067er wieder auf dem Rückweg in die Innenstadt nach Riensberg. Im Hintergrund die Terminalgebäude vom Bremer Flughafen. Mai 1999
TW 3072 mit gelber Front ist hier in Horn auf dem Weg zur Endstation – eben fand eine Zugbegegnung mit einem Gegenkurs auf der Linie 4 statt. Mai 1999
Die alten Wegmann-Stadtbahnen sind zur Zeit die ältesten Züge der Bremer Straßenbahn. Von einem Niederflurtriebwagen gescheucht, rumpelt TW 3524 mit passendem Beiwagen am Rathaus vorbei. Mai 1999