Bern-Lötschberg-Simplon – Die große Alpenbahn.  
Als wir auf dem Weg in Richtung Kandergrund waren, so kam noch dieser BLS-Zug mit den beiden Re 4/4 – voran
die 162 – durch Kandersteg. Lötschberg Nordrampe, 04. Juni 2007
Mindestens zweimal am Tag fährt der AMBROGIO-Zug über den Lötschberg – hiermit waren die BLS Re 4/4 162
und Schwester beschäftig die Nordrampe in Angriff zu nehmen – mithilfe einer 485 der BLS als Schiebelok.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 05. Juni 2007
Mit dem "HANGARTNER"-Zug waren die beiden BLS Re 4/4, voran die 173, auf dem Weg nach Italien.
Ausserberg | Lötschberg Südrampe, 07. Juni 2007
Die BLS Re 4/4 186 polterte als Lokfahrt in Richtung Kandersteg – um sich dann am Autozug Kandersteg-Goppenstein zu verdingen. Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Die ca. 450 m langen BLS-Autozüge werden von den BLS Re 4/4 befördert – hier fuhr die 186 aus dem Bahnhof aus. Kandersteg | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Mit einem Eaos-Leerwagenzug waren die beiden BLS Re 4/4 auf dem Weg in den Lötschberg.
Einigen am Thuner See, 06. Juni 2007
Die beiden BLS Re 4/4 vor dem AMBROGIO-Zug nach Deutschland.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 09. Juni 2007
Zwischen Einigen am Thuner See zwischen Spiez und Thun war die "Les Miserables"-Werbelok
465 003 der BLS mit einem historischen SBB-"Krokodil" in Richtung Lötschberg unterwegs! 04. Juni 2007
Die 465 005 und Schwesterlok brachten eine RoLa der Hupac von Italien nach Basel Bad.
Blausee-Mitholz | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Mit einem weiteren RoLa der Hupac polterten die beiden BLS 465er, die 005 und 007, gen Domodossola.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 09. Juni 2007
Nochmals die beiden BLS 465er, die 005 und 007, seitlich aufgenommen.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 09. Juni 2007
Die rollende Landstraße wird hier nur von den BLS 465ern gezogen – so hier die 465 009 und 006.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 05. Juni 2007
Die beiden 465er brachten einen Hupac RoLa-Zug aus Richtung Italien in Richtung Basel.
Lalden | Lötschberg Südrampe, 07. Juni 2007
Mit einer RoLa nach Italien waren die beiden 465er, die 013 und 008 (mit "GoldenPassLine"-Werbung) der BLS beschäftigt. Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Diese Dreifach-Lz aus 2x BLS 465 und einer SBB 460 polterte die Nordrampe hinauf.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 09. Juni 2007
Diese 485-Doppeltraktion, voran die 485 006, fuhr mit ihrem Gemischtwarenladen nach Domodossola gleich in den Lötschbergtunnel ein. Kandersteg | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Mit einem RoLa von Italien nach Basel war die 485 010 der BLS beschäftigt.
Einigen am Thuner See, 06. Juni 2007
Die BLS 485 012 fuhr Lz die Nordrampe in Richtung Spiez herunter, nachdem sie einen AMBROGIO-Zug nachgeschoben hatte. Blausee-Mitholz | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Mit einem langen KLV-Zug auf dem Weg nach Domodossola waren die BLS 485 015 und ATC 185 577 unterwegs.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 04. Juni 2007
Der begehrte "AMBROGIO"-Zug mit den BLS 485 018 und 002 überquerte die neue Seite des Kanderviadukts.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Wenig später folgte dann der EWALS-Zug nach Domodossola mit der ATC 185 527 und einer BLS 485.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Der obligatorische AMBROGIO-Zug mit der ATC 185 527 und 185 577.
Ausserberg | Lötschberg Südrampe, 07. Juni 2007
Die ATC 185 535-2 half schiebend den EWALS-Zug nach.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Die beiden Schiebeloks ATC 185 535-2 und eine BLS Re 4/4 fuhren gemeinsam Lz zurück.
Blausee-Mitholz | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Schöne Teleaufnahme einer einfahrenden Dreifachtraktion mit der ATC 185 535-2 und zweier DB 185er vor dem leeren Tonerdezug nach Limburg. Ausserberg | Lötschberg Südrampe, 07. Juni 2007
Tja… dieses Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten – Pech gehabt! Die ATC 185 577-4…
Lalden | Lötschberg Südrampe, 07. Juni 2007
Kam sie, war die Sonne weg… die ATC 185 577-4 vor einer BLS 185.
Kandergrund | Lötschberg Nordrampe, 09. Juni 2007
Dieser BLS-Pendelzug der neuesten Bauart (ehemalige "Swiss-Express"-Neigetechnik-Wagen!) mit der BLS Re 4/4 507 passierte auf dem Weg nach Spiez den ehemaligen Haltepunkt. Einigen am Thuner See, 06. Juni 2007
Wenig später folgte dann ein Regio-Zug der BLS von Spiez nach Frutigen – noch in der Lackierung von "Regionalverkehr Mittelland". 03. Juni 2007
Im Bahnhof Leissigen zwischen Interlaken und Spiez begegneten sich die beiden BLS Regio-Triebzüge 973 und 971.
04. Juni 2007
Während ein Regio-Zug von Goppenstein nach Brig einfährt, ist ein Fuzzy in Aktion…
Ausserberg | Lötschberg Südrampe, 07. Juni 2007
Zwei glückliche Wanderer steigten in den Regio-Zug mit der BLS 237 nach Goppenstein.
Lalden | Lötschberg Südrampe, 07. Juni 2007
Diese modernen BLS "NINA"-Triebzüge sind normalerweise nur im S-Bahndienst von Bern beschäftigt.
Einigen am Thuner See, 06. Juni 2007
Die zwei verschiedenen BLS-Steuerwagen der Autozüge, die im 15-Min.-Takt durch den Lötschbergtunnel nach Goppenstein fahren. Kandersteg | Lötschberg Nordrampe, 06. Juni 2007
Im Laufe des frühen Nachmittages zogen sich die Wolken wieder zu und es regnete… in Frutigen machten wir eine "Kaffeepause" und die beiden BLS AM 843 902 und 903 rangierten vor unseren Augen. 05. Juni 2007
Die beiden nagelneuen G1700 BB aus dem Hause Vossloh waren im NEAT Lötschberg-Basistunnel beschäftigt.
Frutigen, 05. Juni 2007
 

Schweizer Bahnen