In Vechelde schauten wir zuerst, ob man da was machen kann an der alten Ladestraße - nicht so doll, aber diesen "Pony-Express" nahmen wir doch noch mit:
Ortswechsel – die Sonne kam raus und schon brummte was verdächtiges an der alten Zuckerfabrik vorbei und die Fuzzografenalarmglocken schrillten grell:
Wenig später aus der Gegenrichtung im vollsten Gegenlicht eine 145-Doppeltraktion:
Hier fahren doppelstöckige "Pony Expresse" der Westfalenbahn:
Unentbehrlich im schwersten Erzzugdienst – die Baureihe 151, die seit einiger Weile der Railpool / Toshiba gehören:
Es herrschte regelrechtes Aprilwetter an diesem Tag – diesmal ein Regenbogen und Sonne vor dunkler Wand:
Wieder eine 145, die noch in DB-Diensten ist – die meisten ihrer Schwestern sind an die Töchter MEG und RBH abgegeben worden:
Wieder ein Stadler KISS der Westfalenbahn:
Die "gelbe Gefahr" ist unterwegs, hoffentlich keine Streckensperrung:
Schwerer Stahlbrammenzug der polnischen PKP Cargo:
Ein schöner Vectron aus München-Allach, seiner Geburtstätte:
Zum Teil waren kollossale Wolkenberge zu bewundern:
Wegen dem gestörten Bahnübergang in der Kurve mussten alle Züge anhalten und dann mit Schrittgeschwindigkeit weiter:
Noch ne schöne Diesellok, diesmal die altrote 218 139 der Vienenburger ELV:
Ein Träumchen:
Uii, ein nigelnagelneuer Vectron der DB Cargo – leider vor einem Zug, der leer war:
Auf dem Weg nach Duisburg-Rheinhausen war dieser Containerzug:
In der Gegenrichtung auch noch ein Zug der METRANS:
Ein schwerer "Erzbomber" nach Beddingen:
Boah, was für eine Wolkenkulisse:
Auch dieser Gütermann kam vor dieser unglaublichen Wand:
Oh, eine Gravita 15BB, die stärkere Schwester der Hamburger Hafendiesel – mit vollem VW-Zug aus Fallersleben:
Und noch mehr Autos:
Oh, schön, mal eine 189 der DB vor einem Containerzug:
Endlich mal ein richtig rum fahrender IC2:
Leider nur die normale Rail Force One-Lok, nicht der Hai:
Die hannöversche Knotenpunktreserve hatte einen Ausflug nach Leipzig und so eilten die beiden 120er leer mit dem Zug zurück nach Hannover:
Man merkt schon, hier fühlen sich die Autologistiker "heimisch":
Meine Güte, noch einer:
Endlich mal eine 155! Früher waren sie auch hier oft anzutreffen und nun kaum noch (seit Dez. 2019 sind alle nicht mehr bei der DB Cargo im Einsatz):
Eine allein fahrende Lok der polnischen LOTOS:
Jede Menge neue Transporter brachte eine weitere Rail Force One-Leistung gen Westen:
Wechselten nach Woltorf – erstmal ein kräftiger Wolkenbruch und ein Vectron mit dem komischen grauen Wagen und grünen Türen… :
Auch Captrain ist im Autologistik rege aktiv:
Diesmal aber ein gemischter Güterzug gen Osten:
Schick, noch ein polnischer Vectron:
Der gewohnte Kohlenpendel Beddingen - Hamburg - Beddingen:
Mit einem Male war die Sonne wieder da und die schönen Herbstfarben leuchteten, als die 187 123 mit dem schweren Stahlzug kam:
Der häufig verkehrende Pony-Express:
Eine schnieke grellgelbe 218:
Die Gravita, die vorhin den vollen VW-Zug gen Westen gebracht hat, kam Lz wieder mit freudigem Getröte an uns vorbei:
Und wieder eine 189 der DB mit Containerzug:
Im Galopp der schnelle Pony-Express: