Was'n dicker Pott – flink schnell rübber, denkt der Käpt'n von der kleinen Nussschale da vorne:
UASC BARZAN und das Feuerlöschboot "OBERBAURAT SCHMIDT":
Auch schon sehr betagt, das alte Löschboot – Ersatz kommt demnächst:
Die Schlepper PROMPT und PERFECT der Schleppreederei Lütgens & Reimers sind schon fleissig am "kabeln":
Und als drittes ist die RASANT aus dem selben Hause zugange:
Die gewaltige BARZAN und der kleine PROMPT, aber bärenstark:
Die arabische BARZAN und ein Edelschuppen am Elbhang an der Elbchaussee:
Schlepper PERFECT von Lütgens & Reimers, mittlerweile im Boluda Maritime.Konzern, assistiert den Containerriesen:
Die bärenstarke RASANT, ebenfalls von Lütgens & Reimers fungierte als Bremser:
Der sonntägliche "Öler" nach Kiefersfelden von Hamburg-Hohe Schaar fährt aus:
Auf dem anderen Gleis wurde gearbeitet, die Spitzke-Gleisbauer:
Nigelnagelneue Vectron-Maschinen der DB Cargo vor dem "Ziltendorfer":
Dagegen ist die 185 215 schon etliche Jährchen unterwegs:
Eine ehemalige Schweizerin in LOCON-Diensten, die 482 043 mit einem Containerzug in den Hafen:
Eine ehemalige DB-Lok ist die 145 029, die nun für die Tochter Mitteldeutsche Eisenbahn (MEG) einen Containerzug in den Hafen bringt:
Auch die 386 018 der METRANS brachte noch mehr Seekisten in den Hafen:
Zwei LINT48-Triebwagen kamen als "Heidesprinter" in Harburg an:
Zwei Schlafwagen, die einst der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) gehörten, werden von 193 826, die für die BTE fährt, gen Süden gefahren:
Oh, noch ein "Ziltendorfer"! Diesmal der von Ziltendorf EKO nach Hamburg Hansaport, via Maschen Rbf – auch mit zwei nagelneuen Maschinen:
Von Frankfurt (Oder) Gbf kam die DB-Lok 143 827, die für Delta Rail (DR) fährt, mit einem der VW Crafter-Züge nach Emden VW-Werk durch:
Im Hamburger Stadtteil Heimfeld eine S3 nach Buxtehude, bestehend aus zwei Zweisystem-Zügen:
Da kamen auch schon die beiden nagelneuen Vectron Numero 370 und 367 mit dem "Ziltendorfer" – es sind die Maschinen, die im Gegensatz zu den ersten 60 Maschinen keine Italien-Zulassung haben und daher alle drei Frontlamellen in weiß haben:
Nochmal zum Harburger Bahnhof – ein "Orange Tiger" brummt mit einer ellenlangen Wagenschlange vorbei – kommend von der Peute:
Und nun der zweite VW Crafter-Zug nach Emden von der Delta Rail – diesmal mit der unternehmenseigenen 243 931: