High noon auf der Hohen Schaar, zig Güterzüge – 2. Mai 2019


Gleich vier CAPTRAIN-Vectron schlafen in der Lokabstellung, Respekt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Da die Unterelbebahn Harburg - Hausbruch wegen Bauarbeiten gesperrt ist, müssen alle Züge von und in den Waltershofener Hafen via Hohe Schaar und Kattwykbrücke fahren – ein eingleisiger Dünndarm – daher fahren meistens viele Züge in einer Stunde in einer Richtung im Block hinterher und dann die umgekehrte Richtung – der VPS-Pendel ist auch ein Umleiter in den Hafen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Auch diese leere Massengutzug mit den beiden 187ern will nach Hansaport in Waltershof:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Der dritte Umleiter im Block, SBB Cargo International:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die HSL Logistik 186 381 fuhr Lz von Hamburg-Harburg nach Hohe Schaar:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Schöne Beklebung, jede HSL-Lok ist anders:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Der vierte Umleiter nach Waltershof – boxXpress.de:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Auch nach Waltershof – es brummt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Und fast zeitgleich auf dem Parallelgleis noch ein Zug – aber nach Hohe Schaar:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Noch ein leerer "Öler" nach Hohe Schaar – die RAG Bahn & Häfen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Noch ein umgeleiteter Schwerlastzug – der leere "Beddinger" nach Hansaport:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Der erste Zug der aus dem Hafen fährt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Dahinter der von Hohe Schaar fahrende Kesselwagenzug mit der blauen HSL-Lok:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Und wieder einer rein – CAPTRAIN:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Der "Ziltendorfer" – auch umgeleitet, da Schwerlastzüge eigentlich nicht die Kattwykstrecke befahren dürfen – aber heute ist es eine Ausnahme:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Und wieder HSL Logistik! Nun die braune 187 536 mit einem weiteren Kesselwagenzug nach Hohe Schaar:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Zeitgleich aus dem Hafen die 152 144 mit ihrem Containerzug:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Kaum ist der Containerzug durch, Einfahrt frei für die HSL:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Wenig später aus dem Hafen die EGP:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die Railsystems RP-Lok 295 004 bediente den Anschluss SHELL:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Zuguterletzt eine der vier vorhin gesichteten CAPTRAIN-Vectrons mit einem CACCO-Düngemittelzug:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg