Gleich vier CAPTRAIN-Vectron schlafen in der Lokabstellung, Respekt:
Da die Unterelbebahn Harburg - Hausbruch wegen Bauarbeiten gesperrt ist, müssen alle Züge von und in den Waltershofener Hafen via Hohe Schaar und Kattwykbrücke fahren – ein eingleisiger Dünndarm – daher fahren meistens viele Züge in einer Stunde in einer Richtung im Block hinterher und dann die umgekehrte Richtung – der VPS-Pendel ist auch ein Umleiter in den Hafen:
Auch diese leere Massengutzug mit den beiden 187ern will nach Hansaport in Waltershof:
Der dritte Umleiter im Block, SBB Cargo International:
Die HSL Logistik 186 381 fuhr Lz von Hamburg-Harburg nach Hohe Schaar:
Schöne Beklebung, jede HSL-Lok ist anders:
Der vierte Umleiter nach Waltershof – boxXpress.de:
Auch nach Waltershof – es brummt:
Und fast zeitgleich auf dem Parallelgleis noch ein Zug – aber nach Hohe Schaar:
Noch ein leerer "Öler" nach Hohe Schaar – die RAG Bahn & Häfen:
Noch ein umgeleiteter Schwerlastzug – der leere "Beddinger" nach Hansaport:
Der erste Zug der aus dem Hafen fährt:
Dahinter der von Hohe Schaar fahrende Kesselwagenzug mit der blauen HSL-Lok:
Und wieder einer rein – CAPTRAIN:
Der "Ziltendorfer" – auch umgeleitet, da Schwerlastzüge eigentlich nicht die Kattwykstrecke befahren dürfen – aber heute ist es eine Ausnahme:
Und wieder HSL Logistik! Nun die braune 187 536 mit einem weiteren Kesselwagenzug nach Hohe Schaar:
Zeitgleich aus dem Hafen die 152 144 mit ihrem Containerzug:
Kaum ist der Containerzug durch, Einfahrt frei für die HSL:
Wenig später aus dem Hafen die EGP:
Die Railsystems RP-Lok 295 004 bediente den Anschluss SHELL:
Zuguterletzt eine der vier vorhin gesichteten CAPTRAIN-Vectrons mit einem CACCO-Düngemittelzug: