Auf der Veddel bei Hamburger Schmuddelwetter – 26. Januar 2019


Die 1983 eröffnete Harburger Schnellbahn verbindet Hamburgs City mit Harburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Nach jehrelanger 474-Dominanz auf den Linien S3 und S31 verkehren auf der letztgenannten Linie wieder die Oldtimer der Reihen 472 / 473 auf ihre letzten Tagen wieder vermehrt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die S3 bleibt fest in der Hand der 474-2SYS, die S3 ab Neugraben im Wechselstrombetrieb verkehrt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Seit Dezember letzten Jahres fährt die DB Tochter "FehlStart" zwischen Hamburg und Cuxhaven:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Metrans gibt es hier bis zum abwinken:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Wieder eine 472/473-Doppeleinheit im guten Lack auf dem Weg nach Harburg Rathaus:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


An der Norderelbbrücke sausende Schnellbahnen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Eines der 472-Vollzüge heult mit Tempo 100 stadteinwärts:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die "Schranke" im Vordergrund ist wegen der Baustelle auf der anderen Seite der Norderelbe – die neue Station "Elbbrücken" für die S-Bahn:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Wieder eine jaulende Gleichstromtraktion – herrlich:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg