Warten in Bruchtorf auf den Smartron mit den Finnen etc. – 29. April 2018


Der Kesselwagenzug von Hamburg ins Weserbergland:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Zwei V100 Ost vor einem schweren Gleisbauzug der Firma JumboTec gen Norden:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Das häßliche Entlein ICE 4 – der Tz 9013 als ICE 881 nach München:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Freundlich grüßten die beiden Eisenbahner auf ihrer Lok vor dem IC 2374 von Karlsruhe:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Viele viele viele Millionen Kilometer haben die metronom-Züge über die zehn Jahre schon geschrubbt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Ein leerer Beddinger auf dem Weg zur Nachfüllung:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Pfui deibel, dreckig war die 187 070 der RheinCargo:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Von der Hohen Schaar kam dieser Kalisalzer mit der 152 145 und den vielen Tanoos Ypsilons etc.:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Ein "Schweiz-Jubi-ICE" – der ICE 76 hat fast die über tausend Kilometer lange Fahrt hinter sich:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Einen LKW WALTER hatte die 152 051 gen Norden zu bringen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Ihr folgte dieser "Autoreisezug" – nein, irgendein "Lumpensammler" aus IC-Wagen, Güterwagen und Autos:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Auch der schöne rote Taurus von DB Regio kam – hier die 182 018 mit dem schnellen Regionalzug von Berlin via Stendal nach Hamburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Einen Containerzug brachte die 193 782 von Captrain nach Hamburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Die Spannung steigerte sich ins unermeßliche, eine Wolke wollte auch noch – aber zum Glück kam die besondere Fuhre aus München passend:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Der neue Sartron von Siemens brachte nigelnagelneue Vectron für die finnischen Staatsbahnen nach Lübeck zur Verschiffung:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Auszuführendes Eisenbahnunternehmen ist Railadventure, hier der erste Kupplungsadapterwagen, ein ehemaliger Schiebewandwagen Habfis:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Die Finnen-Vectron sind imposante Teile, die auf russischer Breitspur fahren und daher auf den gelben Loco Buggies überführt werden:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Interessant sind auch die vielen Unterschiede zu den normalen Vectrons – zusätzliche Führerstandsseitenfenster, starke Lüfter für den arktischen Winter und vieles mehr:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Und eine wunderschöne Lackierung, kein Vergleich zum plumpen DB-Rot…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5342u365Dehnhaide2p081017.jpg


Der zweite KUpplungsadapter-/Bremswagen – auch ein Habfis – links sieht man den massiven Kupplungsadapter:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Auf der Veddel ein KLV-Zug nach Padborg mit der 185 528 für die TX Logistik:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT5472u301Dehnhaide2p081017.jpg


Bedingt durch die stark eingeschränkte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h der Loco Buggies, konnte ich diese Fuhre hier auch nochmal erlegen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg


Im letzten Abendlicht noch mal schön:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHADT1516Dehnhaide2p081017.jpg