Theaterlicht oder doch nicht für die historische S-Bahn – 15. Mai 2016

Bei diesem Aprilwetter wollte ich heute nur schnell zwei Fotos mit der historischen S-Bahn Hamburgs machen…


Zuerst hatte ich 20 Minuten lang bestes Theaterlicht, bei einem Planzug der S1 klappte es auch ganz gut – hier war mal der Güterbahnhof Ölweiche…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB474035u038Oelweiche1p150516.jpg


Wenige Minuten später leider kein Licht mehr, als der Museumszug der Hamburger S-Bahn, der 470 128 kam:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB470128Oelweiche1p150516.jpg


In Blankenese dann noch der Klassiker mit den kurzen Flügelsignalen – den Bahnsteig vom Gleis 1 hat man schon verkürzt
(ein Relikt aus der Zeit der Wechselstrom-S-Bahn, wo Achtwagenzüge halten konnten) …:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB470128Blankenese2p150516.jpg