Heute ging es mit einem Freund aus dem Bremischen wieder zur AKN und fingen heute mal an der A3 zwischen Elmshorn und Ulzburg Süd an…
Unter der Schlonzsonne brummte VT2E 38 durch die Wälder und Felder der flachen Landschaft bei Alveslohe nach Ulzburg Süd:
Weiter vorne am modernen Signal:
Zwischen Henstedt-Ulzburg und Ulzburg Süd rollte der VT2E 37 auf der zweigleisigen ausgebauten Strecke nach Eidelstedt:
Der VT2E 39 auf der A3 von Elmshorn nach Ulzburg Süd in der Ortseinfahrt von Langeln:
Bei Ellerau dann das erste astreine VT2E-Doppel auf der A1 nach Eidelstedt:
Zwischen Tanneneck und Ulzburg Süd der VT2E 37 auf dem Weg nach Kaltenkirchen:
Wenig später wieder auf dem Rückweg nach Eidelstedt:
In Nützen, nördlich von Kaltenkirchen auf dem stündlich betriebenen Ast der A1 einfahrender VT2E von Neumünster:
Die folgende Doppeleinheit machten wir am Ortseingang von Nützen (die ursprünglich anvisierte Stelle in Lentföhrden ist dank Wohnungsbau futsch):
Leider kippte das Wetter völlig um – in Hasloh wieder die Doppeleinheit, die wir in Nützen erwischt haben, auf dem Rückweg nach Kaltenkirchen:
Einen VTA im Zugverband mit einem VT2E zeige ich hier auch noch – als letztes AKN-Bild für heute:
Fuhren dann rüber nach Prisdorf an die Strecke Hamburg / Pinneberg - Elmshorn…
16:24 Uhr – wir staunten nicht schlecht über diesen gewaltigen SPENO-Schleifzug samt Anhängsel – auch der wartende "Beförderungsfall" zeigte sich respektvoll…:
16:37 Uhr – ein FLIRT und die HSV-Fans – hat leider nichts gebracht, das Spiel gegen Wolfsburg:
16:39 Uhr – ein "Gegen-FLIRT":
16:49 Uhr – und noch ein FLIRT:
16:52 Uhr – nun endlich eine "Di6" – die DE 2700 der NOB, die nicht mehr lange bei uns fahren werden:
17:14 Uhr – es regnete grad, als die TX Logistik von Lübeck-Dänischburg kam – der "Tolle Schwede" mit den BODE-Aufliegern:
17:19 Uhr – im Block der zweite KLV hinterher:
17:50 Uhr – eine halbe Stunde später dann der dritte und endlich mal ein HECTOR: