Abschied im Wendland und mehr – 13. Dezember 2014


will den letzten 628er auf der Wendlandbahn machen, große Enttäuschung, ein Triebwagen, der nur noch abschreckend auf die Fahrgäste wirkt – kein würdiger Abschied von DB Regio.


Hier beim Passieren des Elbe-Seitenkanals:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB628596WendischEvern1p131214.jpg


Dann nochmal bei Oldendorf, am ehemaligen Haltepunkt dieses Ortes. Dann brach ich die Verfolgung ab, den ganzen Tag nur diesen einen arg versifften Triebwagen, nee, muss nicht sein:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB628596Oldendorf1p131214.jpg





Da ich sowieso schon recht weit unten im "Süden" war, schaute ich mir mal Emmendorf bei Uelzen an. Nette Stelle – da kam dieser nette "Hecken-Eilzug", wenn auch nur in Form eines Sonderzuges. Der Laufweg ist schon olympiareif: Vienenburg - Goslar - Gandersheim - Kreiensen - Elze - Nordstemmen - Hildesheim - Lehrte - Celle - Uelzen nach Lüneburg und dann noch mit zwei altroten V100. Herrlich…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/ELV211054u211019Emmendorf1p131214.jpg



In Bienenbüttel noch kurz den Zugverkehr in Lärmschutzwandkanälen dokumentiert:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB152024Bienenbuettel131214.jpg


http://eriksmail.de/Templates/dso/SBB421383Bienenbuettel131214.jpg


http://eriksmail.de/Templates/dso/ERS185635Bienenbuettel131214.jpg


Ach ja, rechterhand ist noch das ehemalige Empfangsgebäude dieses Bahnhofs zu sehen, sieht schmuck aus:

http://eriksmail.de/Templates/dso/BXP193880Bienenbuettel131214.jpg