heute ging es ganz gemütlich in den Hamburger Hafen, in Hausbruch dem regen Betrieb zugeschaut, dann noch die "Praha" nach langer Abwesendheit wieder angetroffen, ein LOCON V100-Parädchen und die knapp 300.000 Tonnen fressende BERGE BLANC…
11:36 Uhr – Kaum angekommen, kam auch schon der erste Autologistiker – die PRESS / MTEG von Cuxhaven:
11:49 Uhr – Ein EVB-EuroRunner mit einem Altmann, der aber nicht nach Cuxhaven fuhr, eher via Bremervörde nach Bremen:
11:53 Uhr – SBB Cargo 482 019 mit Containerzug -> Waltershof
12:00 Uhr – Noch in METRANS-Diensten:
12:04 Uhr – Und noch einer in den Hafen, boxXpress:
12:21 Uhr – Die Kassel Huskies, auch in den Hafen:
12:42 Uhr – Endlich ein Zug aus dem Hafen – Massengut I:
12:51 Uhr – Gerne, nun die 140 857 mit den neuen EGP-Logos in den Hafen:
12:56 Uhr – Massengut II – nach Waltershof, Hansaport:
13:07 Uhr – Die Wiener Lokalbahnen Cargo:
13:26 Uhr – Massengut III – nach Waltershof, Hansaport:
13:26 Uhr – Parallelfahrt auf dem Gegengleis nach Cuxhaven – die BLG:
13:31 Uhr – Auch in den Hafen, wieder die TX Logistik:
13:42 Uhr – Aus dem Hafen:
Das neue Kohlekraftwerk fährt jetzt endlich mit zwei Kesseln:
Die 295 082 "Praha" von Metrans ist nun wieder in Hamburg:
In der "Schwarzen Ecke" brummelten die beiden LOCON V100 vor sich hin:
Beide zogen vor, die 201 brummte allein auf ein anderes Gleis zurück in die warme Sonne:
Dann kam die 203 zurück…:
Beide schön in der Sonne, lecker:
Dann ging es gleich nebenan ans Wasser, dem Köhlbrand. Der Massengutfrachter BERGE BLANC mit 297.160 Tonnen Tragfähigkeit auf dem Weg zum Hansaport:
Vorne assistiert durch die beiden Schlepp-Boliden RT ZOE und ZP BULLDOG:
Was ein Bug…:
Und hinten assistieren SD ROVER und SD DOLPHIN (vier Schlepper mit insgesamt 23.114 PS…):
Ganz oben, am äußersten Ende der Kommandobrücke steht der Hafenlotse:
Ganz kurz vorm Ziel, direkt an der Köhlbrandbrücke rechts ist der Massenguthafen Hansaport: