In Tostedt ein paar Güterzüge und so – 26. Oktober 2014


Heute in Tostedt dem ganz schwachen Güterverkehr "zugeschaut" – hier TX Logistik:

http://eriksmail.de/Templates/dso/MRCE189935Tostedt261014.jpg


Zwischendurch schaute Klärchen auch mal etwas raus und so kam die "Bundespolente" im dreckigen Kleidchen herangeschossen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB101060Tostedt261014.jpg


"Ach, ist ja nur die EGP… Donnerwetter, eine Schenker-Kiste!" – Ja, auch im Oktober 2014 fahren die noch, die rüstigen Einheits-Elloks:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB140537Tostedt2p261014.jpg


Die "Lüneburg" unter den gelb-blauen Zügen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/ME14602Tostedt261014.jpg


Ach, wieder ein Güterzug auf der "Rollbahn":

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB185185Tostedt1p261014.jpg


Der HKX-Zehnwagenzug:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HKX182536Tostedt261014.jpg


Wer kennt das noch? Gediegenes Reisen wie zu Vaters Zeiten:

http://eriksmail.de/Templates/dso/CENAmTostedt1p261014.jpg


Lange vor den Wagen gestanden, sehr nachdenklich über die gute alte Zeit sinniert und im Stillen eine Träne verdrückt – Danke, "m-Wagen":

http://eriksmail.de/Templates/dso/CENAmTostedt3p261014.jpg


Hans Cermak brummt wieder unermüdlich durch die Republik, nun wieder auf dem Weg nach Hamburg:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HHPI29001Tostedt2p261014.jpg


Der zweite Säufer aus dem Norden (den ersten zeige ich nicht, so verdreckt wie der war…):

http://eriksmail.de/Templates/dso/MRCE189938Tostedt261014.jpg