Beim Stellwerk Whm (Waltershof Mitte) die 295 092 von METRANS im harten Rangierdienst:
Noch sind die tschechischen V100 Ost unentbehrlich – hier rangiert die 745 701 vor dem Eurokai:
Die "Hamburg" fuhr mit einem Containerzug nach ganz weit außen an der Antwerpenstraße – "die wird doch wohl nicht "Kopf machen"?!" Siehe da, die "V90" setzt ab:
Umfährt ihren Zug und passiert das Zugende:
Und setzt sich an das Zugende:
Und ab geht es wieder in's Getümmel:
Nach dem Kaffee holen kam am E-Werk die "Hamburg" nochmal vorbei:
Von SC Henker die Gravita Numero 038:
14:18 Uhr – METRANS kommt rein:
Nun die Gravita Numero 098:
15:09 Uhr – Die TX Logistik kommt raus, mit stolzem Tf:
15:18 Uhr – Nach kurzer "Irrfahrt" rollte die blaue 139 285 zu ihrem Zug im Bezirk Mühlenwerder:
15:47 Uhr – Kam auch recht schnell mit ihrem Zug heraus:
Mein Shipspotting-App meinte nun, es wird Zeit – erstmal die "Ruhe vor dem Sturm" mit den Giganten beim Burchardkai aufs Chip gebrannt:
Nun die CSCL EAST CHINA SEA bei ihrem ersten Anlauf im Hamburger Hafen (wurde am 2. September 2014 in Dienst gestellt):
Der Prachtbursche in seiner ganzen Länge – noch werden Schiffe gebaut, wo deren Kommandobrücke hinten ist:
Die Einfahrt in den Waltershofer Becken…:
Shipspotter in Jung und Alt:
Schlepper ZP BULLDOG brüllt, das Drehmanöver beginnt:
Es wird gedreht:
Mensch und Maschine, oder David und Goliath…:
Fast geschafft, die Drehung:
CHINA SHIPPING LINE:
Und nun im "Rückwärtsgang" zum Liegeplatz am Eurokai (hinten rechts):