12:04 Uhr – der HKX steht am Bahnsteig – Zugführer begrüßt den Lokführer:
12:05 Uhr – die Abfahrtszeit rückt näher, der Abschied naht – es lebe das Übersetzfenster! So oder so gesehen…:
12:10 Uhr – nach Waltershof:
12:23 Uhr – von Waltershof - wg. Bauarbeiten auf Gleis "8" fuhren die Güterzüge meistens auf Gleis 5 durch - nicht gerade vorteilhaft für mich:
12:34 Uhr – wieder diese Dieselfuhre nach Bremen – sehr effektiv…:
12:41 Uhr – ein Versuch, trotz extremem Weitwinkel – sonst sieht man die Architektur des Bahnhofes nicht so gut (wird Zeit, dass der ewig nicht mehr genutzte Gepäcksteg verschwindet…):
12:48 Uhr – ein PCT-Doppel, auch nicht alltäglich, zum RBF Hamburg Süd und das ehemalige FDL-Stellwerk Hhf – ferngesteuert von der BZ in Hannover (bäh):
13:39 Uhr – dann fuhr gar nichts mehr an Güterzügen – da war dieser IC 1981 ein kleiner Lichtblick (schönen Gruss zurück!):
Da gab ich auf und fuhr etwas lustlos durch den leeren Hafen – fahr doch einfach nach Moorburg – kannste bequem warten (von wegen…).
14:47 Uhr – ein Zug zu sehen, SBB Cargo – nee, bleibt hinten stehen, sieh an von hinten seitwärts kommt rotzfrech dieser "Erzengel" und überholt und passierte mich:
14:54 Uhr – nun aber durfte auch die SBB Cargo raus - in Diensten für METRANS:
14:56 Uhr – wie, noch einer?! Waltershof hustet – nun ein Kohle-/Erzpark via Kattwyk / Hohe Schaar zur Berliner Schiene:
14:58 Uhr – im Zweiminutentakt, und das an einem Sonntag Nachmittag – nun die Wiener Lokalbahnen:
15:09 Uhr – der nächste bitte, auch METRANS:
15:20 Uhr – einfahrender Zug der ITL:
15:37 Uhr – wirklich unglaublich dreckig – waschen lohnt sich nicht mehr, eher Neulack:
Dann wurde es mit einem Male wieder sehr ruhig.
Die schöne 295 095 der RailsystemsRP für die METRANS bei ihrer Sonntagsruhe – neben ihr ebenso eine ehemalige Kielerin:
Die 295 095 nochmal:
Die "Frau Hundert":