Harburg lahm, Moorburg stark… – 16. März 2014

 

12:04 Uhr – der HKX steht am Bahnsteig – Zugführer begrüßt den Lokführer:

http://eriksmail.de/Templates/dso/HKX182530Harburg1p160314.jpg


12:05 Uhr – die Abfahrtszeit rückt näher, der Abschied naht – es lebe das Übersetzfenster! So oder so gesehen…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/AbschiedsszeneHarburg1p160314.jpg


12:10 Uhr – nach Waltershof:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SBB421395Harburg160314.jpg


12:23 Uhr – von Waltershof - wg. Bauarbeiten auf Gleis "8" fuhren die Güterzüge meistens auf Gleis 5 durch - nicht gerade vorteilhaft für mich:

http://eriksmail.de/Templates/dso/MRCE189110Harburg1p160314.jpg


12:34 Uhr – wieder diese Dieselfuhre nach Bremen – sehr effektiv…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/MWBv2104Harburg2p160314.jpg


12:41 Uhr – ein Versuch, trotz extremem Weitwinkel – sonst sieht man die Architektur des Bahnhofes nicht so gut (wird Zeit, dass der ewig nicht mehr genutzte Gepäcksteg verschwindet…):

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB151094u113Harburg160314.jpg


12:48 Uhr – ein PCT-Doppel, auch nicht alltäglich, zum RBF Hamburg Süd und das ehemalige FDL-Stellwerk Hhf – ferngesteuert von der BZ in Hannover (bäh):

http://eriksmail.de/Templates/dso/PCT185691u687Harburg160314.jpg


13:39 Uhr – dann fuhr gar nichts mehr an Güterzügen – da war dieser IC 1981 ein kleiner Lichtblick (schönen Gruss zurück!):

http://eriksmail.de/Templates/dso/MRCE182574Harburg160314.jpg


Da gab ich auf und fuhr etwas lustlos durch den leeren Hafen – fahr doch einfach nach Moorburg – kannste bequem warten (von wegen…).


14:47 Uhr – ein Zug zu sehen, SBB Cargo – nee, bleibt hinten stehen, sieh an von hinten seitwärts kommt rotzfrech dieser "Erzengel" und überholt und passierte mich:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB151113u094Moorburg160314.jpg


14:54 Uhr – nun aber durfte auch die SBB Cargo raus - in Diensten für METRANS:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SBB482023Moorburg160314.jpg


14:56 Uhr – wie, noch einer?! Waltershof hustet – nun ein Kohle-/Erzpark via Kattwyk / Hohe Schaar zur Berliner Schiene:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB145020u052Moorburg160314.jpg


14:58 Uhr – im Zweiminutentakt, und das an einem Sonntag Nachmittag – nun die Wiener Lokalbahnen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/WLC182523Moorburg160314.jpg


15:09 Uhr – der nächste bitte, auch METRANS:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB145037Moorburg160314.jpg


15:20 Uhr – einfahrender Zug der ITL:

http://eriksmail.de/Templates/dso/ITL185522Moorburg160314.jpg


15:37 Uhr – wirklich unglaublich dreckig – waschen lohnt sich nicht mehr, eher Neulack:

http://eriksmail.de/Templates/dso/WLC182522Moorburg160314.jpg



Dann wurde es mit einem Male wieder sehr ruhig.


Die schöne 295 095 der RailsystemsRP für die METRANS bei ihrer Sonntagsruhe – neben ihr ebenso eine ehemalige Kielerin:

http://eriksmail.de/Templates/dso/MWBv1252Waltershof160314.jpg


Die 295 095 nochmal:

http://eriksmail.de/Templates/dso/RailSys295095Waltershof1p160314.jpg


Die "Frau Hundert":

http://eriksmail.de/Templates/dso/MWBv1252Waltershof2p160314.jpg