09:48 Uhr - die Übergabe von Bremen RBF nach Visselhövede via Langwedel mit den zwei Müllcontainern:
09:54 Uhr - mit knapp 7 Millionen Euro Materialwert rollte die LTE-Michaela in Richtung Bremerhaven – nur Mercedes G-Klasse…:
10:00 Uhr - und noch mehr Autos nach Bremerhaven:
10:29 Uhr - nun mal ein Containerzug, mit einem Silber-Vectron:
10:45 Uhr - noch mehr Nachschub für Europas größten Autoverladeterminal in Bremerhaven:
10:49 Uhr - endlich der erste Südfahrer – gleich mit Furzwolkenschaden:
10:50 Uhr - nordwärts brummt's:
10:58 Uhr - der polnische Brammenzug:
11:06 Uhr - der erixx der Amerikalinie nach Uelzen:
11:12 Uhr - "Death-man-walking"? Die langjährigen Waltershofer Rangierdiesel mit "Wodkageländer" – 290 522 und 290 533 sind seit kurzem z-gestellt – "goodbye Mädels!":
11:14 Uhr - leider voll im Gegenlicht – Dostos… ach nee, neue Israelis auf dem Weg zur Verschiffung in Bremen:
Der breite weiße Streifen oben steht den roten Dostos – könnte man bei uns auch einführen. Die beiden rollstuhlgerechten Wagen:
Der markante Doppelstocksteuerwagen mit Dieselgenerator für die autarke eigene Zugstromversorgung:
11:19 Uhr - in der Sonne macht sich ein NWB-Mops auch gut:
11:50 Uhr - schon zig Minuten vorher konnte man den täglichen "Kohle-Kurier" nach Petershagen-Lahde hören und fühlen – angeblich sollen es schon 4.600 Tonnen Bruttolast sein (!) – oh weh:
11:54 Uhr - im Block eine blanke 152:
11:58 Uhr - huch, wo kommen die plötzlich alle her – die Südfahrer? Nun eine Schweizerin mit Ösi-Wagen auf deutschem Boden:
12:03 Uhr - ein Unglücksrabe bei ihrem xten-Versuchsfahrt…:
12:52 Uhr - lange wieder nichts – oh, eine "peppermint"-Doppeltraktion der TX Logistik Austria – die 611 war kürzlich noch bei ITL:
13:00 Uhr - ein Diesel-Altmann:
13:03 Uhr - da kam die auch wieder zurück – sogar mit eigener Kraft:
13:56 Uhr - Ortswechsel nach Verden - ein blitzblanker EVB-Eurorunner, schick:
14:17 Uhr - PKP Cargo und paar Warnwesten – Gleisbauarbeiten stehen an…:
14:25 Uhr - blitzblanker boxXer mit altem MRCE-Logo:
15:00 Uhr - eine Werbe-Mops:
15:20 Uhr - noch ein boxXer – mit schwarz ohne weiß:
15:33 Uhr - eines der kürzesten lokbespannten planmäßigen Regionalbahnen fährt aus:
15:39 Uhr - Kalisalze nach Hamburg-Hohe Schaar:
15:49 Uhr - die EGP mit einem Altmann:
15:54 Uhr - die Übergabe von Hoya / Eystrup nach Bremen:
15:58 Uhr - wieder lahmt ein 711er:
16:05 Uhr - mal eine ausfahrende RS 1:
16:17 Uhr - die Übergabe von Seelze RBF nach Verden kommt:
16:27 Uhr - die Gravita rangiert und holt sich jetzt die Wagen von der VWE im Bahnhof:
16:27 Uhr - noch ein Werbemops:
16:35 Uhr - die Wagen werden an den Zug gedrückt…:
16:35 Uhr - …sogleich donnerte ein DB Schenker-Leiharbeiter der MRCE durch: