Betrieb im Hafen und eine 139 von EGP – 18. August 2013

 

Wie üblich in der "Einflugschneise" von den Waltershofener Containerterminals – eine Gravita am rangieren:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB261037Waltershof1p180813.jpg


Ein Containerzug aus der Tschechei mit der üblichen Lok:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB189003Waltershof1p180813.jpg


Aus dem Containerhafen fuhr die rüstige Einheitsellok mit der Widerstandsbremse – eine 139 der Potsdamer heraus:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EGP139285Moorburg1p180813.jpg


Nach dem Passieren der größten Hubbbrücke Europas, der Kattwykbrücke, ein netter Pfiff bei Oiltanking:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EGP139285Kattwyk2p180813.jpg


Und nun als letztes die Durchfahrt des Bahnhofes Hohe Schaar, ehe es auf die Berliner Schiene ging:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EGP139285HoheSchaar2p180813.jpg


Fast gleich dahinter fuhr die SBB Cargo mit einem Kesselwagenzug aus dem nördlichen Teil des Bahnhofes Hohe Schaar aus:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SBB482029HoheSchaar1p180813.jpg


Eine weitere Gravita rangierte im Petrochemie- und Cerealienbahnhof:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB261067HoheSchaar1p180813.jpg


Ebenso die Teutoburger Waldeisenbahn:

http://eriksmail.de/Templates/dso/CAP274108HoheSchaar1p180813.jpg


Von Waltershof kam noch ein Containerzug, der auch auf die Berliner Schiene wollte:

http://eriksmail.de/Templates/dso/MRCE185557HoheSchaar1p180813.jpg