Los ging es an der Bernhard-Weiß-Straße/Ecke Wadzeckstraße – ein "Flexity's" von Bombardier:
Etwas weiter in der Bernhard-Weiß-Straße in Richtung Alexanderplatz:
Beim Verlassen des Alexanderplatzes, im Hintergrund das Rote Rathaus Berlins:
Immer noch versprühen die Gebäude rundherum den spröden Charme des Sozialismus:
Die berühmte Weltzeituhr, das Rote Rathaus und die Berliner S-Bahn:
Ein Kommerztempel auf dem Alexanderplatz und eine Tram, die mal einigermaßen frei von Passanten war:
Die M2 endet an der nördlichen Seite des Bahnhofes vom Alexanderplatz an einer Stumpfendstelle:
Dafür werden die schönen 182er "verheizt" – im Regionalverkehr:
Eins der beiden noch übrig gebliebenen PKP-Werbetauri von der Fußball-EM 2012 – wie nett:
Eins der neuen Doppelstocktriebzüge der Baurart KISS von Stadler bei der ODEG auf dem Weg nach Wismar:
Ausfahrende M2:
Auf der südlichen Seite des Bahnhofes fahren die Linien M1, M4, M5 und M6 in Richtung Hackescher Markt:
Vor den großen Bauten des Alexanderplatzes an der Karl-Liebknecht-Straße:
In der Spandauer Straße, vom Hackeschen Markt kommend:
In der Spandauer Straße, in Richtung Hackescher Markt, im Hintergrund wieder das Rote Rathaus – Sitz des Berliner Senats:
Vor dem S-Bahnhof Hackescher Markt – die Abfahrtshaltestelle der Linien M4, M5 und M6:
Von der Spandauer Straße auf den Henriette-Herz-Platz einbiegend:
Die Endhaltestelle der Linien M4, M5 und z.T. der M6 auf dem Henriette-Herz-Platz:
Eine artreine Parade der neuesten Niederflurstraßenbahnen Berlins – der Flexity. Darunter der Prototyp 3001:
Wenig später fuhr der Prototyp auch schon flott los:
Zwei Tatzelwürmer hintereinander – die BOSTRAB würde wohl nervös werden, wenn die beiden im Zugverband…:
Die erste NF-Generation Berlins – auf der M6 vom U-Bahnhof Schwartzkopf-Straße kommend (Bildbeschreibung ist falsch, ist Tw 1028):
Nun ein Sprung zurück zur Mollstraße/Ecke Otto-Braun-Straße – abbiegender M6-Kurs:
Gleich zwei GT6N-Zweirichtungstriebwagen begegnen sich:
Ein typischer Vertreter der Gummifraktion, der MAN ND 313 / DL 07 – ein Dreiachs-Doppeldecker:
Auf nach Falkenberg:
Die Flexitys sind schon sehr zahlreich geworden:
In die Otto-Braun-Str. abbiegender M5-Kurs:
Die großen Gelben und der "St. Walter"! Der rundliche Fernsehturm, endlich mal aufs Bild bekommen:
Auch die "Platte" ist hier so typisch:
Auf der M8 fahren noch die GT6N: