Im wunderschönen Maintal, der zweite Tag – 31. August 2011  
Mit einem langen Autologistikzug rauschte die HGK 185 526-1 an den Landschaftspflegern vorbei.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011

Fleissig waren die Landschaftspfleger, als dieser Containerzug mit der MRCE ES 64 F4-034 vorbeidonnerte.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011

Auch die 183 704 der Wiener Lokalbahnen hatte einen Autologistikzug in den Süden zu bringen.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011

Der doppelstöckige RegionalExpress nach Würzburg mit 111 199-6 und 111 208-5.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011

Einen weiteren Autologistikzug brachte die 185 340-7 südwärts.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Die schwarze ES 64 U2-033 der TX Logistik mit dem FERCAM-Zug.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Im Block folgte dieser Containerzug, ebenso der TX Logistik mit der ES U2-008.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Donnerwetter, noch ein Autologistiker – diesmal mit der 185 004-9.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Die 185 081-7 kam mit einem KLV-Zug in Richtung Würzburg.
Himmelstadt, 31. August 2011
Im Block folgte noch ein KLV-Zug, bespannt mit der 185 165-8.
Himmelstadt, 31. August 2011
Der MEG-Zementzug mit den "Zwiebelwagen" und den Loks 605 und 804!
Himmelstadt, 31. August 2011
Die schöne 1116 912 der Mittelweserbahn vor einem Kesselwagenzug.
Himmelstadt, 31. August 2011
Einen rassigen gemischten Güterzug hatte die Viersystemlok 189 061-5 am Haken.
Himmelstadt, 31. August 2011
Einen Zug der Stahlindustrie hatte die 185 013-0 gen Süden zu bringen.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Die RBH-Lokomotiven 110 und 111 mit einem Gaskesselwagenzug.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Wieder ein Albatros und das fern von Hamburg – die 152 136-8 mit einem gemischten Güterzug.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Wieder eine schwarze 189, die ES 64 F4-103 mit einem Containerzug.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Ein weiterer Containerzug aus dem Norden mit der 152 038-6.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Und noch einer, diesmal mit der schwarzen ES 64 U2-065.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Aus der Gegenrichtung kam der NOTHEGGER-Zug mit der ES 64 F4-036.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Der HENKEL-Zug von Langenfeld (Rheinland) nach Wassertrüdigen…
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
…mit der ozeanblau/beigen 194 178-0 von Rail4U!
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Auch eine 151 durfte sich im schweren Güterzugdienst verdingen, wie die 151 136-9.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Die Schweizerin, 482 044-5 mit einem langen Containerzug von den Nordseehäfen.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Noch mehr Seekisten hatte die ES 64 F4-038 vom Norden in den Süden zu karren.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Der MODUS-Wendezug nach Aschaffenburg mit der 111 222-6.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Die 185 353-0 mit einem nordwärts gehenden Güterzug.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Aus der Gegenrichtung kam dieser halb beladene Containerzug mit der 185 257-3.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
Am Main längst rollte dieser paneuropa/terratrans-Zug mit der 152 120-2 in Richtung Norden.
Retzbach-Zellingen, 31. August 2011
Vor einer beeindruckenden Sandsteinfassade rollte dieser Containerzug mit der ES 64 F4-156 nordwärts.
Karlstadt, 31. August 2011
Gut besetzt war die Fotostelle… ;o)
Karlstadt, 31. August 2011
Für eine kurze Zeit war die SIEMENS-Jubiläumslok ES 64 F4-150 an die TX Logistik vermietet, so hier vor einem ARS Altmann-Autologistikzug. Karlstadt, 31. August 2011
Einen weiteren ARS Altmann-Autologistikzug hatte die Railpool 185 690-5 am Haken.
Karlstadt, 31. August 2011
Der HENKEL-Zug in der Gegenrichtung nach Langenfeld (Rheinland) – diesmal…
Karlstadt, 31. August 2011
…mit der grünen E94 192 des Bayerischen Eisenbahnmuseums! Herrlich!
Karlstadt, 31. August 2011
Ein nordwärtsfahrender Kesselwagenzug mit der HGK 185 521-2.
Karlstadt, 31. August 2011
Auch die 185 274-8 hatte einen Autologistiker am Haken, diesmal die von TOUAX.
Karlstadt, 31. August 2011
Zwei neue TRAXX-Lokomotiven für die ungarische Staatsbahn MAV – die 480 010 und 009 auf dem Weg in die neue Heimat.
Karlstadt, 31. August 2011
Man merkt, die Autoindustrie ist ein großer Kunde der Bahnen, hier nochmal ARS Altmann mit der TX Logistik ES 64 U2-037.
Karlstadt, 31. August 2011
Die Regiolok 146 244-9 mit dem doppelstöckigen RegionalExpress nach Frankfurt (Main).
Karlstadt, 31. August 2011
Noch ein ARS Altmann-Autologistikzug, diesmal mit der PCT 185 637-6!
Karlstadt, 31. August 2011
 
FOTOTOUREN 2011