Im wunderschönen Maintal, der erste Tag – 30. August 2011  
Der RegionalExpress nach Frankfurt (M) mit den MODUS-Wagen, die 111 201-0 und 111 221-8 bespannten.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011

Der Nachschuss auf den RE mit der schiebenden 111 221-8 am Zugende.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011

Eine nette Überraschung: der Schienenprüfzug 719 001/501 kam auch.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011

Der Prüfzug basierte auf der Baureihe 614 – die bei der DB schon ausgemustert ist.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011

Elegant legte sich dieser südwärts fahrende KLV-Zug mit der 185 363-9 in die langgezogene Kurve.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Aus der Gegenrichtung kam die Schwesterlok 185 252-4 mit einem gemischten Güterzug.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Der paneuropa/terratrans-KLV-Zug mit der 152 120-2 in die Alpenregion.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Im Blockabstand folgte die recht saubere 185 239-1 mit ihrem Containerzug.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Sechsmal die BR 225! Die 225 028-0 brachte ihre Schwestern 225 020-7, 225 023-1, 225 101-5, 225 018-1 und 225 031-4 vom harten Arlbergumleiterdienst wieder nach Hagen-Vorhalle zurück. Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Die 185 310-0 kam mit einem nordwärts fahrenden Kesselwagenzug vorbei.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Die für die TX Logistik fahrende ES 64 U2-065 mit einem Containerzug in den Norden.
Gambach, 30. August 2011
Es kesselte ordentlich im Maintal, als die 145-CL 011 der HGK mit ihrem Zug kam.
Gambach, 30. August 2011
Der MODUS-Wendezug nach Frankfurt (M) mit der 111 199-6.
Gambach, 30. August 2011
Auf dem Weg in den Norden war dieser LKW WALTER-Zug mit der 152 038-6.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Schön sauber war die 1216 953 der Wiener Lokalbahnen Cargo, als die mit ihrem Containerzug gen Süden fuhr.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Was für ein schicker Zug! Die ES 64 F4-207 der CTL LOGISTICS mit einem Zementstaubzug.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Den örtlichen Regionalverkehr wickeln die "Möpse" der BR 440 ab – hier eilte 440 824-1 in Richtung Würzburg.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Nochmal die Wiener Lokalbahnen, diesmal die ES 64 U2-060 gen Norden.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Einen KLV-Zug, der hauptsächlich aus LKW WALTER bestand, brachte die 185 206-0 südwärts.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Einige RegionalExpress-Züge fahren doppelstöckig, wie dieser mit der 146 147-2.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Im Sandwich fuhren 111 210-1 und 111 209-3 diesen RE nach Würzburg.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Diese lange Containerschlange hatte die ES 64 F4-156 am Haken.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Die 185 539-4 der TX Logistik mit einem Nordfahrer.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Auch die 185 078-3 donnerte mit ihrem KLV-Zug nordwärts.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Auch ein Albatros beehrte mich hier – die 152 135-0 mit einem langen Containerzug.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Einen interessanten Kokszug hatte die ITL 186 140 am Haken, der von Rumänien nach Belgien ging.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Nun kam die 145-CL 013 der HGK mit einem weiteren Kesselwagenzug in den Norden.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Diesen rassigen Selbstentlader-Zug bespannte die 185 063-5.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Meine Güte, heute fühlt man sich von den schwatten 189ern verfolgt, nun die ES 64 F4-211.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Einen Wolkenschaden erlitt dieser schöne Staubgutzug mit der 155 236-3.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Endlich mal eine noch gelb-silberne ES 64 F4! Die 189 930RT mit einem Containerzug in die Alpen.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Die Sonne stand tief, als die 185 041-1 mit diesem Autologistikzug nordwärts fuhr.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Einen langen Flachwagenzug aus Laads von Transwaggon hatte die 185 305-0 in den Süden zu bringen.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Den ARS Altmann-Autologistikzug brachte die ES 64 U2-011 der TX Logistik nach Bremerhaven.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
 
FOTOTOUREN 2011