Bei ALSTOM im V100-Werk und in Niedergörne – 14. Mai 2011  

Die ehemalige DB 202 586-4 der Deutschen Reichsbahn.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011

Zur Ausbesserung war die V100 der Eisenbahngesellschaft Oldenburg-Ostfriesland.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011

Die 203 313-2 von DB Netz weilte auch hier.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011

Die EKO 64.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die Nordbayerische Eisenbahn bekommt als nächste V100 die 212 369-3.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Auch die 212 364-4 wird für die Nordbayern aufgearbeitet.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Aus diesem Rahmen wird die Hybrid-Lok 298 044.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Nochmal die 202 586-4.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Ein Blick in die Richthalle von ALSTOM in Stendal, einem ehemaligen Ausbesserungswerk.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die ehemaligen DB-Loks 203 118-5 und 203 120-1, die bald für Chemion fahren werden.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die 203 118-5.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die 203 120-1.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die MaK-Diesellok der SCNF-FRET, die 461009.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die ehemalige Bundesbahnlok 212 058-2.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die 212 095-4.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
212 263-8 und 212 005-3 warteten auf ihren Schicksal.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die 212 272-9 der Eisenbahngesellschaft Potsdam stand dort auch.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Hier erfolgt die Unfallausbesserung der LINT-Triebwagen – hier EuroBahn VT 4.04 und Syntus 47.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Nochmal der EuroBahn VT 4.04, ein LINT41-Triebwagen.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Eine unbekannt gebliebene Bundesbahn-V100 wurde auch neu aufgebaut.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die Vossloh-Lok 277 003-0, eine G1700 aus Kiel.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die 277 003-0 stand aufgebockt ohne ihre Drehgestelle.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die 212 der Mitteldeutschen Eisenbahngesellschaft (MEG) weilte zur HU im Werk.
ALSTOM Stendal, 14. Mai 2011
Die neue G6 der Zellstoffwerke Stendal kam mit einem Leerzug für Holzhackschnitzel aus dem Werk.
Niedergörne, 14. Mai 2011
Im Bahnhof Niedergörne stand die rotschwarze 228 757-1 der Erfurter Bahnservice.
Niedergörne, 14. Mai 2011
Nahaufnahme der "dicken Babelsbergerin" 228 757-1 der Erfurter Bahnservice (EBS).
Niedergörne, 14. Mai 2011
Die Werklok 6 der Zellstoffwerke Stendal fuhr in Richtung Werk wieder raus.
Niedergörne, 14. Mai 2011
Zwei sehr unterschiedliche Lokgenerationen.
Niedergörne, 14. Mai 2011
Die Werklok 6 der Zellstoffwerke Stendal pausierte in der Nähe vom Zellstoffwerk.
Niedergörne, 14. Mai 2011
Von Stendal kamen die MTEG V100 alias 204 347-9 und 204 354-5.
Niedergörne, 14. Mai 2011
V100-Treffen am Stellwerk von Niedergörne!
Niedergörne, 14. Mai 2011
Nochmal die beiden MTEG V100 204 354-5 und 204 347-9.
Niedergörne, 14. Mai 2011
MTEG V100 204 354-5 und 204 347-9 neben der PRESS 293 026-1.
Niedergörne, 14. Mai 2011
MTEG V100 204 354-5 und 204 347-9 neben der PRESS 293 026-1.
Niedergörne, 14. Mai 2011
Die PRESS 293 026-1.
Niedergörne, 14. Mai 2011
MTEG V100 204 354-5 und 204 347-9 zogen den langen Holzhackschnitzellleerzug über die "Atombahn".
Chausseehaus Hassel, 14. Mai 2011
Die 185 540-2 "Kassel Huskies" der TX Logistik.
Stendal, 14. Mai 2011
Im dortigen Güterbahnhof pausierte die neue Gravita 261 011-1.
Stendal, 14. Mai 2011
 
FOTOTOUREN 2011