Blankenburg (Harz) und die Rübelandbahn – 20. September 2010 | ||
Der Harz-Elbe-Express von Blankenburg nach Halberstadt mit 648 785-3. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Der 648 785-3 der HEX trägt Motive der Harzregion. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Der "Blue Tiger" 330.4 der HVLE (noch im alten Lack der mkb) mit einem langen Massengutzug von Rübeland! Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Die 171 002-9, eine ehemalige 50-Hertz-Lok der Rübelandbahn… Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Leider ist die 171 002-9 der Rübelandbahn nicht mehr betriebsfähig bzw. hat keine Zulassung mehr. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Zufällig war auch noch die gute 228 der EBW Cargo, die V200.21 anwesend. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Auch die 171 001-1 ist nur noch ein "Stückchen Elend" ihrerseits – gewaltig waren die 171er… Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Die HEX setzt auch einteilige LINT-Triebwagen ein, wie die 640 122-7 von Halberstadt nach Magdeburg. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Wenig später kam 640 122-7 auf dem Weg nach Magdeburg wieder. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Einen langen Ea-Wagenzug der CTL Logistics brachte die ER 20-002 nach Blankenburg. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Wenig später kam dann die Ludmilla 233 452-2 mit einem Staubgutleerzug für die Felswerke. Blankenburg (Harz), 20. September 2010 |
||
Diesen Staubgutleerzug brachten die HVLE-Zweisystemloks 185 640-0 und 185 641-8 nach Rübeland. Rübeland, 20. September 2010 |
||
Im Ort Rübeland ungewohnt leere Straße, der Grund waren Bauarbeiten. Rübeland, 20. September 2010 |
||
Nachschuss auf die wegen der steigungsreichen Strecke notwendigen Schiebelok, der 185 641-8. Rübeland, 20. September 2010 |
||
Im Werksbahnhof der Felswerke rangierten die Zweisystemelloks sofort um. Rübeland-Felswerke, 20. September 2010 |
||
Ein Porträtbild von der 185 640-0 vor dem Stellwerk des Werkbahnhofes. Rübeland-Felswerke, 20. September 2010 |
||
Die Schwesterlok 185 641-8 steht schon vor dem Kalkzug bereit, um den Zug ins Bahnhof vorzuziehen, damit die 185 640-1 sich ans Zugende setzen kann. Rübeland-Felswerke, 20. September 2010 | ||
Die eigene Werklok D.07 der Felswerke, die ehemalige 110 056 der Deutschen Reichsbahn. Rübeland-Felswerke, 20. September 2010 |
||
Die Loks D.07 und D.05 beim verschieben der Staubgutwagen. Rübeland-Felswerke, 20. September 2010 |
||
Die D.05, eine Henschel-Lok des Types DHG700. Rübeland-Felswerke, 20. September 2010 |
||
Stark abbremsend rollten die beiden Elloks mit ihrem Kalkzug das starke Gefälle nach Blankenburg herunter. Hüttenrode, 20. September 2010 |
||
Etwas später brachten dann die beiden Elloks den CTL Ea-Wagenzug nach Rübeland. Hüttenrode, 20. September 2010 |
||
Ein sehr schöner Sonnenuntergang vor der Industriekulisse von der Leuna. Leuna, 20. September 2010 |
||
FOTOTOUREN 2010 |