10 Jahre boxXpress.de und Triebwagengeknatter im Hafen – 11. September 2010  
Nanu, die schwarze MRCEdispolok ES 64 U2-009 von boxXpress.de mit neuer Werbung?
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Die private Zuggesellschaft boxXpress.de feierte an diesem Tag ihren 10-jährigen Bestehen!
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Aus diesem Anlass wurde die ES 64 U2-009 mit einer schönen Jubiläumsreklame beklebt.
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
2000 - 2010, 10 Jahre boxXpress.de – deren Partner sind die ERS Railways, Eurogate und TX Logistik.
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Leider stand die schöne Maschine recht ungünstig mit dem rotweißen Zaun davor.
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Fast ein "Gemälde" dieses Motiv mit einem boxXpress.de-Zug in grüner Landschaft.
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Auf dem Weg nach Hamburg-Süd kam mir dieser Containerzug mit der SBB Cargo 421 395-5 entgegen.
Hamburg-Moorburg, Kattwykbrücke, 11. September 2010
Dieser lange Baustoffbomber der HHPI stand mit der 29004 "Dave Meehan" im RBF abgestellt.
RBF Hamburg-Süd, 11. September 2010
Auf Hafenrundfahrt war diese schöne Schienenbusgarnitur der AKN – die Teilnehmer besuchten grad das Hafenmuseum.
RBF Hamburg-Süd, Schuppen 50, 11. September 2010
Die tipptopp gepflegten VT 3.09 und 3.08 brummten vor sich hin.
RBF Hamburg-Süd, Schuppen 50, 11. September 2010
Nun ging es für die beiden Brummer weiter, passierten soben die Sturmflutschutzwand.
RBF Hamburg-Süd, Schuppen 50, 11. September 2010
Paar Meter weiter sind die beiden schon am Veddeler Damm.
RBF Hamburg-Süd, Schuppen 50, 11. September 2010
Soeben passierten VT 3.08 und 3.09 den sonst viel befahrenden Veddeler Damm.
RBF Hamburg-Süd, 11. September 2010
Beim warten auf die Schienenbusse kam mir laut tutend die gute alte V90 – die 295 081-4 – entgegen.
Hamburg-Steinwerder, Rossdamm, 11. September 2010
Wenig später passierten VT 3.09 und VT 3.08 die Ellerholzschleuse.
Hamburg-Steinwerder, Rossdamm, 11. September 2010
Bis kurz vor den Toren des Containerterminals Toller Ort (CTTO) kamen die beiden, nun auf dem Rückweg.
Hamburg-Steinwerder, Vulkanhafen, 11. September 2010
Auf dem Weg zum Rossdamm knatterten die beiden über eins der vielen Brücken in Hamburg.
Hamburg-Steinwerder, Vulkanhafen, 11. September 2010
Die beiden "Busse" an der langen Auffahrtsrampe der Köhlbrandbrücke – ein Bauarbeiter guckte zu.
Hamburg-Steinwerder, Rosshafen, 11. September 2010
Auf dem Weg nach Waltershof kamen die beiden am Vopak-Tanklager vorbei.
Hamburg-Steinwerder, Rethehafen, 11. September 2010
Mittlerweile im Hafen-Gbf angekommen – im Hintergrund die Rethebrücke, eine Hubbrücke.
Hamburg-Hohe Schaar, 11. September 2010
Und warteten auf die Fahrtfreigabe zur Kattwykbrücke…
Hamburg-Hohe Schaar, 11. September 2010
Ein echtes Highlight ist diese Sonderfahrt mit dem MaK GDT der Mittelweserbahn!! Hier am Oiltanking-Lager.
Hamburg-Hohe Schaar, Kattwyk, 11. September 2010
Der Grund dieser Charterfahrt war nämlich das 10-jährige Bestehen von boxXpress.de!
Hamburg-Hohe Schaar, Kattwyk, 11. September 2010
Aufgrund der schon hohen Verspätung fuhr dieser GDT nur bis hinter die Rethebrücke, hier auf dem Rückweg.
Hamburg-Hohe Schaar, 11. September 2010
Der schöne historische Triebwagen vor der Kattwykbrücke, der weltgrößten Hubbrücke!
Hamburg-Moorburg, Kattwyk, 11. September 2010
In der Nähe von Bominflot parkte die V 1001 der Mittelweserbahn.
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Nun kam der GDT zu seinem Ausgangspunkt zurück, und passierte die OHE 120076 – einer V90P.
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Ist das nicht ein wunderschöner Triebwagen, nach den Grundsätzen der 26,4m-Wagen?!?
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Noch etwas weiter vor, und die Fahrgäste steigen auf dem BÜ aus – im Hintergrund das Eurogate.
Hamburg-Waltershof, 11. September 2010
Ein Erzbomber nach Beddingen mit den Loks 151 091-6 und 151 097-3.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
Nun kam "Kuddl Barmstedt" aus dem Waltershofener Hafen heraus auf dem Weg nach Hamburg-Harburg.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
Die beiden schönen Schienenbusse der AKN mit der historischen "Doornkaat"-Werbung.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
Und ein letzter Blick auf die beiden.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
Normalen Alltag repräsentierte dieser Containerzug mit der WLB ES 64 U2-019.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
Ein ausfahrender Containerzug mit den SBB Cargo-Loks 482 013-0 und 482 033-8.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
Zuguterletzt kam der MaK GDT der Mittelweserbahn auch heraus.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
 
FOTOTOUREN 2010