Von Hamburg-Harburg über Stelle nach Ashausen – 24. März 2010  
Auf den östlichen Gütergleisen rauschte die 152 015-4 mit ihrem BERTSCHI AG-Tankcontainerzug gen Süden durch.
Hamburg-Harburg, 24. März 2010
Ein ausfahrender metronom zum Hauptbahnhof mit der schiebenden ME 146-07.
Hamburg-Harburg, 24. März 2010
Die 101 116-2 bei der Einfahrt mit ihrem InterCity nach Bremen.
Hamburg-Harburg, 24. März 2010
Freundlich winkte der Lokführer von der ME 146-14 vor dem metronom nach Uelzen.
Hamburg-Harburg, 24. März 2010
Zwischen Stelle und Ashausen sind die Bauarbeiten für den viergleisigen Ausbau voll im Gange, als die ES 64 F4-290 mit ihrem boxXpress.de-Containerzug nach Hamburg durchrollte. Stelle, 24. März 2010
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der ME 146-02.
Stelle, 24. März 2010
Dieser ICE hatte den "Frühjahrsputz" hinter sich, blitzblank eilte der Tz 183 gen Süden.
Stelle, 24. März 2010
Die ME 146-01 schob ihren metronom nach Hamburg.
Stelle, 24. März 2010
Im Schlonzlicht rumpelte die sechsachsige 155 141-5 mit ihrem langen Schüttgutwagenzug gen Süden.
Stelle, 24. März 2010
Dieser vierteilige MEr mit 146 534-3 repräsentierte den Regionalverkehr nach Lüneburg.
Stelle, 24. März 2010
Am südlichen Ortsausgang sind die Bauarbeiten auch im vollen Gange, als 185 366-2 mit ihrem Euro-Papier-Shuttlezug durchrauschte. Stelle, 24. März 2010
Ein InterCity mit der 101 057-8 auf dem Weg nach Hamburg. Im Hintergrund wird die Straßenbrücke verbreitert.
Stelle, 24. März 2010
Linkerseits vom metronom mit der ME 146-09 sollen die zwei zusätzlichen Gleise hinzukommen…
Stelle, 24. März 2010
Dank der Bauarbeiten ist die Strecke frei von jeglicher Vegetation – hier passierte der ICE-Tz 187 die Stelle.
Stelle, 24. März 2010
Einen weiteren Schüttgutzug von Hohe Schaar hatte die 155 248-8 am Haken.
Stelle, 24. März 2010
Von der Straßenbrückenbaustelle in den bald verbreiterten Einschnitt – der ICE-Tz 166 nach München.
Stelle, 24. März 2010
Ein ex-DR-Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) – 708 330-6 – rollte in Richtung Maschen.
Stelle, 24. März 2010
Diesen netten Kranzug von SPITZKE hatte die AKN-Diesellok V2.022 am Haken.
Stelle, 24. März 2010
Die schiebende ME 146-02 mit ihrem metronom nach Hamburg.
Stelle, 24. März 2010
Die von der Lüneburger BB Logistics ehemalige DR V100 alias 203 117-7 rollte Lz nordwärts.
Stelle, 24. März 2010
Der nächste MEr nach Lüneburg mit der ME 146-15.
Stelle, 24. März 2010
Mit tollem Sound brüllte der "Blue Tiger" 250 007-2 von ITL mit dem HYUNDAI-Containerzug nach Hamburg.
Stelle, 24. März 2010
Der JumboTec-Gleisbauzug von MATISA durchfuhr die künstlich angelegte "Wüste" von Ashausen.
Ashausen, 24. März 2010
Eine seltene ICE2-Doppeleinheit aus den Tz'en 222 und 233 (sonst werden die in Hannover getrennt, den zweiten Zugteil kann man nur anhand des Stromabnehmers an der Brücke erahnen) eilte nach Hamburg. Ashausen, 24. März 2010
Schon ungewohnt, bisher reichte die üppige Vegetation bis fast an die Gleise – als 482 044-5 diese Stelle passierte.
Ashausen, 24. März 2010
Die Dispolok-Tauri in Schwarz vermehren sind recht schnell – auch die ES 64 U2-069 von boxXpress.hu ist davon betroffen.
Ashausen, 24. März 2010
Dagegen sind die DB Schenker-Loks wie gewohnt rot – so auch die 151 067-6 auf dem Weg nach Hamburg.
Ashausen, 24. März 2010
Einen schweren Kohlenganzzug bewältigten 185 234-2 und 185 222-7 gemeinsam.
Ashausen, 24. März 2010
Die schöne orientrote 120 148-2 hatte einen Dienstzug samt 115 261-0 am Haken.
Ashausen, 24. März 2010
Die reichlich verschlissenen 151 102-1 und 151 095-7 brachten einen Erzleerpark nach Hansaport.
Ashausen, 24. März 2010
Die "DFB Fan Collection"-Werbelok 101 040-4 mit dem IC 2374 nach Hamburg.
Ashausen, 24. März 2010
Einen Autologistik-Zug von Cuxhaven brachte die 152 044-4 in den Süden.
Ashausen, 24. März 2010
Düngemittel für Hohe Schaar hatte die 185 282-1 zu ziehen.
Ashausen, 24. März 2010
Die schwarze ES 64 F4-289 von ITL brachte Container aus dem Hafen in den Süden.
Ashausen, 24. März 2010
Eine sehr elegante Haltung für einen Fotografen…
Ashausen, 24. März 2010
Einen haltenden Berufsverkehrs-MEr nach Winsen (Luhe) passierte dieser metronom nach Hamburg-Altona.
Ashausen, 24. März 2010
Die 101 070-1 schob mit Karacho ihren InterCity nach Hannover.
Ashausen, 24. März 2010
Einen weiteren Schüttgutganzzug von Hohe Schaar hatte die 152 075-8 gen Süden zu bringen.
Ashausen, 24. März 2010
Der hintere Zugteil bestand aus "neuen" rumänischen Cerealienwagen der Firma Rolling Stock.
Ashausen, 24. März 2010
Noch mehr Seekisten brachte die 151 074-2 nach Hamburg in den Hafen.
Ashausen, 24. März 2010
Die für die ITL fahrende 185 650-9 passierte den haltenden MEr nach Lüneburg.
Ashausen, 24. März 2010
Gemischte Güterzüge sind hier relativ selten zu sehen – so einen hatte die 189 019-3 nach Maschen.
Ashausen, 24. März 2010
Einen Kesselwagenzug und die abgebügelte Schwesterlok ES 64 F4-280 brachte die ES 64 F4-034 nach Hohe Schaar.
Ashausen, 24. März 2010
Die ehemalige Metropolitan-Lok 101 130-3 fuhr in Sandwich mit der 101 085-9 diesen ICE-Ersatzzug nach Hamburg.
Ashausen, 24. März 2010
Die vorhin gesichtete BBL 203 117-7 kam nun mit einem Langschienenzug zurück.
Ashausen, 24. März 2010
Die VPS 185 519-6 mit einem Containerzug in den Hamburger Hafen.
Ashausen, 24. März 2010
Der 200. Doppelstockwagen von LNVG in einem metronom Regional nach Winsen (Luhe).
Ashausen, 24. März 2010
Noch mehr Seekisten für den Hamburger Hafen mit der 185 046-0.
Ashausen, 24. März 2010
Den Abschluß des Tages bildete dieser IC 2372 mit der 120 147-4.
Ashausen, 24. März 2010
 
FOTOTOUREN 2010