Abwechslungsreicher Betrieb in HH-Harburg und Süderelbr. – 6. März 2010  
In der letzten Nacht gab es wieder 15 cm Neuschnee! ME 146-06 auf dem Weg nach Bremen.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Lz donnerte die 155 032-6 nach Maschen durch.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Hinterher folgte der westdeutsche Pendant 151 062-7.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Auf dem Weg nach Waltershof war die 152 114-5 mit ihrem Zug.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Von Cuxhaven kam die 246 002-0 mit ihrem metronom.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Kaum war der metronom drin, rollte die ES 64 U2-032 mit ihrem boxXpress.de-Zug nach Waltershof vorbei.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Noch mehr Kisten für Waltershof brachte die 185 257-3.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Einen astreinen Zweiachser-Schüttgutganzzug der Rail Cargo Austria brachte die 152 016-2 nach Hamburg-Süd.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Die RAILPOOL-Lok 185 673-1 der EVB fuhr mit einem Containerzug vom Hafen durch den Bahnhof.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Mächtig Schnee aufwirbelnd donnerte dieser TRANSWAGGON-Zug mit der 145 062-6 nordwärts.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Die SBB Cargo 482 044-5 und ein Fotograf…
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Von Waltershof kommend polterte die 151 082-5 über das schwer genutzte Weichenfeld.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Vom Schneesturm gezeichnet, rollte die HGK 185 604-6 mit ihrem Kesselwagenzug nach Hamburg-Süd.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Der im Schneetreiben einfahrende metronom nach Uelzen mit der ME 146-02.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Das gibt nicht alle Tage, die EVB-Ludmilla 62201 mit 4 metronom-Doppelstockwagen!
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Mit Karacho donnerte die 152 068-3 mit dem zweiten Rail Cargo Austria Schüttgutganzzug durch, die junge Dame mußte ihren Koffer festhalten… Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Der zweite boxXer des Tages, mit der ES 64 U2-096 mit der IBS-Werbung, auf dem Weg in den Hafen.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Noch mehr Seekisten brachte die 482 034-6 der SBB Cargo herein.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Während die BuPo kontrollierte, grummelte die Ludmilla 233 511-5 mit ihrem ellenlangen Autologistikzug nach Cuxhaven durch.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Nach dem Kopfmachen heulte die originelle Ludmilla 62201 mit ihren ME-Dostos nach Bremervörde weiter.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Der dritte boxXer des Tages, mit der ES 64 U2-007 – hatte auch noch die 185 570-9 am Haken.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Die moderne 186 133-5 brachte den Containerzug samt OHE-Diesellok nach Waltershof.
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Die für die FA Stock Transporte fahrende DE 2700-07 mit ihrem Soja-Kesselwagenzug für die Getreidemühle!
Hamburg-Harburg, 6. März 2010
Lz fuhr die 152 068-3 in Richtung Hamburg-Süd.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Aufgrund der Sperrung von Hohe Schaar, fuhren die Züge von Hamburg-Süd – so auch dieser Kesselwagenzug mit der HGK 185 575-8. Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Einen leeren Militärzug hatte die 185 242-5 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Der Diesel-metronom nach Cuxhaven mit der 246 003-8.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Mit einem Containerzug vom Norden polterte die 185 047-8 gen Süden – dabei knipste der Lokführer vom Seitenfenster.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Eins der Rail Cargo Austria-Schüttgutzüge kam mit der 152 023-8 wieder zurück.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Einen langen polnischen Rungenwagenzug für Container hatte die 185 190-6 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
 
FOTOTOUREN 2010