Die dieselelektrische Schnellbahn: die AKN | Teil 2 – 19. November 2009  
VT2E 35 hatte soeben vor einer Minute den Bhf. Bönningstedt verlassen und dieselte nach Hamburg.
Bönningstedt, 19. November 2009
Auch Bönningstedt besaß noch sein imposantes Empfangsgebäude, samt Güterschuppen links.
Bönningstedt, 19. November 2009
Blick von der anderen Seite.
Bönningstedt, 19. November 2009
Die Straßenseite mit Kopfsteinpflaster.
Bönningstedt, 19. November 2009
Mülltonnenparade vor dem Gebäude – der Güterschuppen hat seine Tore verloren.
Bönningstedt, 19. November 2009
Der Zug nach Neumünster mit VT2E 33 und VTA 65.
Bönningstedt, 19. November 2009
Der Zug nach Neumünster mit VT2E 33 und VTA 65 – im Hintergrund der heutige Bahnsteig.
Bönningstedt, 19. November 2009
VT2E 42 passierte bei der Einfahrt das stattliche Bahnhofsgebäude.
Bönningstedt, 19. November 2009
Von Hamburg kommend, fuhr VT2E 35 in den Bahnhof ein.
Bönningstedt, 19. November 2009
Treffen der AKN-Triebwagen 35 und 36 am modernen Bahnsteig.
Bönningstedt, 19. November 2009
Nach dem schnellen Fahrgastwechsel fuhr VT2E 36 weiter nach Hamburg-Eidelstedt.
Bönningstedt, 19. November 2009
20 Minuten später war VT2E 42 auf dem Weg nach Hasloh.
Bönningstedt, 19. November 2009
Daraufhin kam der Gegenzug nach Eidelstedt mit dem VT2E 34.
Bönningstedt, 19. November 2009
Das gemischte Doppel aus VT2E 46 und VTA 59 passierte auf dem Weg nach Eidelstedt schon 2 Bahnübergänge und wird gleich das dritte BÜ am Ortsende passieren. Hasloh, 19. November 2009
Die beiden "Schwarzbunten" liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, als VT2E 36 auf dem Weg nach Neumünster war.
Hasloh, 19. November 2009
Das schöne ehemalige Bahnhofsgebäude von Hasloh beheimatet heute auch eine Gaststätte…
Hasloh, 19. November 2009
Die andere Seite vom Gebäude, dieses Anbau diente wahrscheinlich mal als Toilette.
Hasloh, 19. November 2009
Die Bahnsteigseite dieses Gebäudes – schön, daß die alten Km-Steine noch verwendet werden!
Hasloh, 19. November 2009
Ausfahrt einer Doppeleinheit aus VT2E 39 und VTA 63 nach Eidelstedt.
Hasloh, 19. November 2009
Der letzte Solo-VT (VT2E 34) vor dem Berufsverkehr auf dem Weg nach Kaltenkirchen passierte eine HSV-Fahne.
Hasloh, 19. November 2009
Die AKN-Strecke passierte auch die alte Ulzburger Landstraße, deren BÜ schon lange aufgehoben wurde.
Zwischen Hasloh und Quickborn, 19. November 2009
Diese Dreifachtraktion aus VTA 62, VT2E 43 und VTA 67 eilte auf dem noch eingleisigen Abschnitt nach Hamburg.
Zwischen Hasloh und Quickborn, 19. November 2009
Durch die flache norddeutsche Landschaft brummten VTA 59 und VT2E 46 nach Kaltenkirchen.
Zwischen Hasloh und Quickborn, 19. November 2009
Ab hier ist die Strecke wieder zweigleisig – VT2E 37 fuhr in den Haltepunkt ein.
Quickborn Süd, 19. November 2009
Ziemlich geduldig warteten die Fahrgäste auf die Durchfahrt von VTA 63 und VT2E 39 nach Kaltenkirchen ab.
Quickborn Süd, 19. November 2009
Im Ortszentrum von Quickborn steht dieses moderne "Einkaufstempel" mit Gleisanschluß.
Quickborn, 19. November 2009
Nach dem Fahrgastwechsel brummten VTA 67 und VT2E 43 weiter nach Kaltenkirchen.
Quickborn, 19. November 2009
Eine weitere Dreifachtraktion aus VT2E 35, VTA 68 "dodenhof" und VTA 54 rollte von Kaltenkirchen herein.
Quickborn, 19. November 2009
Treffen zweier AKN-Züge – links VT2E 37 und VTA 66 nach Kaltenkirchen und rechts VT2E 35, VTA 68 und VTA 54 nach Eidelstedt. Quickborn, 19. November 2009
 
FOTOTOUREN 2009