Der Westast der S1 – moderne Züge und Flügelsignale – 8. November 2009 | ||
Mit Streckenhöchstgeschwindigkeit donnerten 4013 und 4054 als S1 stadteinwärts am Bahnübergang vorüber. Hamburg-Sülldorf | Sieversstücken, 8. November 2009 |
||
20 Min. später und ca. einen km weiter passierten 4084 und 4007 den BÜ am Bahnhof Sülldorf. Hamburg-Sülldorf, 8. November 2009 |
||
Und passierten diese Flügelsignalgruppe am Übergang zum Bahnsteig. Hamburg-Sülldorf, 8. November 2009 |
||
Nach der Kreuzung mit dem obigen Zug durfte dann 4059 nach Wedel ausfahren. Hamburg-Sülldorf, 8. November 2009 |
||
Im total veränderten Bahnhof wartete dieser 474-Vollzug auf seine Rückfahrt in die City. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Die Triebzüge 4008 und 4056 fuhren als S1 nach Wedel ein. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Zwei 474-Vollzüge im Kopfbahnhof – rechts war mal der Güterbahnhof… Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Nun fuhren 4008 und 4056 weiter nach Wedel und passierten diese Signalgruppe. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Als 10-Min.-Takt-Verstärker rollten 4037 und 4005 ein – das Zielschild drehte sich gerade… Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Blick durch die Scheibe in das Aufsichtsgebäude vom Bahnsteig 1. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Bis vor einigen Jahren wurden die S-Bahnen noch örtlich abgefertigt – dafür dieses Kabuff. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Blick auf dem Bahnsteig zum Ortsausgang – interessant ist dieses Holzbahnsteigdach. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Der Vollzug aus 4037 und 4005 wartete seine Wendezeit ab. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Die Triebzüge 4008 und 4056 fuhren als S1 nach Wedel ein. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
Nach dem schnellen Triebfahrzeugführerwechsel fuhren 4008 und 4056 weiter in die Innenstadt. Hamburg-Blankenese, 8. November 2009 |
||
FOTOTOUREN 2009 |