Der Westast der S1 – moderne Züge und Flügelsignale – 8. November 2009  
Mit Streckenhöchstgeschwindigkeit donnerten 4013 und 4054 als S1 stadteinwärts am Bahnübergang vorüber.
Hamburg-Sülldorf | Sieversstücken, 8. November 2009
20 Min. später und ca. einen km weiter passierten 4084 und 4007 den BÜ am Bahnhof Sülldorf.
Hamburg-Sülldorf, 8. November 2009
Und passierten diese Flügelsignalgruppe am Übergang zum Bahnsteig.
Hamburg-Sülldorf, 8. November 2009
Nach der Kreuzung mit dem obigen Zug durfte dann 4059 nach Wedel ausfahren.
Hamburg-Sülldorf, 8. November 2009
Im total veränderten Bahnhof wartete dieser 474-Vollzug auf seine Rückfahrt in die City.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Die Triebzüge 4008 und 4056 fuhren als S1 nach Wedel ein.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Zwei 474-Vollzüge im Kopfbahnhof – rechts war mal der Güterbahnhof…
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Nun fuhren 4008 und 4056 weiter nach Wedel und passierten diese Signalgruppe.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Als 10-Min.-Takt-Verstärker rollten 4037 und 4005 ein – das Zielschild drehte sich gerade…
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Blick durch die Scheibe in das Aufsichtsgebäude vom Bahnsteig 1.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Bis vor einigen Jahren wurden die S-Bahnen noch örtlich abgefertigt – dafür dieses Kabuff.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Blick auf dem Bahnsteig zum Ortsausgang – interessant ist dieses Holzbahnsteigdach.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Der Vollzug aus 4037 und 4005 wartete seine Wendezeit ab.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Die Triebzüge 4008 und 4056 fuhren als S1 nach Wedel ein.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
Nach dem schnellen Triebfahrzeugführerwechsel fuhren 4008 und 4056 weiter in die Innenstadt.
Hamburg-Blankenese, 8. November 2009
 
FOTOTOUREN 2009