Bei den Eisenbahnfreunden und Pferden in Lengerich – 26. September 2009  
Den einzigen Güterzug, den ich an diesem We erlegen durfte, war dieser KLV-Zug mit der 185 322-5.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Den stündlichen InterCity nach Münster führte die 101 080-0.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Das Westfällische Pferd auf dem ET 017 der Westfalenbahn in Richtung Münster.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Die modernen FLIRT-Triebwagen der WFB machen sich gut, finde ich – hier ET 016 nach Osnabrück.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Schnellfahrende Museumsbahner…?
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Ein historischer Güterwagen der Bauart Oppeln wurde gerade frischlackiert.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Dieses Signet der Teutoburger Waldeisenbahn ist auch nicht mehr modern – Connex gibt es nicht mehr.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Im Schuppen stand der historische Dieseltriebwagen VT 03 abgestellt.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Die Starlok der Eisenbahntradition Lengerich – die 78 468!
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Die ehemalige Oberhausenerin und ihre Guss-Schilder.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Die preussische T18 als Bundesbahnlok 78 468 der Epoche 3.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Die Westinghouse-Luftpumpe der 78 468.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Das Fabrikschild der 78 468 von Henschel & Sohn in Kassel, einer traditionsreichen Lokschmiede.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Rückansicht der Heizerseite der 78 468 – es wird noch fleissig gewerkelt an der Lok.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Die stolzen Museumsbahner und ihre Lok in Lengerich.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Spiegelung der T18 an einem vierachsigen Umbauwagen der Lengericher.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Nun durfte die 78 468 im flotten Galopp zu ihrem Wassernapf fahren.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Einfach schön anzusehen, wie diese rüstige Preussin rollt, wie eh und je.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Ganz unkonventionell wird die Lok an einem Straßenhydranten unter der Brücke "aufgetankt".
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Nach einer Weile ist ihr Durst gestillt und rollte vor der Kulisse des Zementwerkes zurück zum BW.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Große Kastanien und ein altes Eisenbahnerhaus am Eingang des Betriebwerkes.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Die 78 468 vor der Kirche von Lengerich-Hohne.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Man kann sich nicht sattsehen an dieser schönen Tenderlok.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Die moderne Bahn in Form von ET 017 der Westfalenbahn hat uns wieder.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Auch nicht alltäglich, ein IC (2213 mit 101 022-2) überholte den wartenden IC (1805)!
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
Wenige Minuten später durfte der IC 1805 mit der 101 055-2 auch weiterfahren.
Lengerich (Westfalen), 26. September 2009
 
FOTOTOUREN 2009