Von Ashausen über Winsen/Radbruch bis zu den Süderelbbrücken – 15. August 2009  
Zugbegegnung zwischen einem MEr nach Hamburg-Harburg und dem IC 2083 "Königssee" mit…
Ashausen, 15. August 2009
…der 1016 023-2 "KYOTO" der Österreichischen Bundesbahnen!
Ashausen, 15. August 2009
Mit einem recht leeren HANGARTNER-Zug fuhr die 151 052-8 nach Hamburg.
Ashausen, 15. August 2009
Diesen schweren Kesselwagenzug zogen die 152 028-7 und 152 081-6 gemeinsam gen Süden.
Ashausen, 15. August 2009
Die CityNightLine von Zürich mit der 101 011-5 fuhr in die Ausweiche, um die Ankunftszeit in Hamburg abzuwarten.
Ashausen, 15. August 2009
Geschwind donnerte dieser ICE nach Hannover – Tz 117.
Ashausen, 15. August 2009
Die Dispolok ES 64 U2-071 von boxXpress.de mit ihrem südwärtsgehenden Containerzug.
Ashausen, 15. August 2009
Dann kam der TEE 91300 nach Binz via Hamburg mit der legendären 103 184-8!
Ashausen, 15. August 2009
Zeitlose Eleganz strahlte dieser Zug aus – der als TEE RHEINGOLD weltberühmt wurde.
Ashausen, 15. August 2009
Die 155 043-3 polterte mit einem langen gemischten Güterzug von Maschen gen Süden.
Winsen (Luhe), 15. August 2009
Von Passau nach Hamburg-Hohe Schaar fuhr dieser Kesselwagenzug mit der LTE 1216 910.
Winsen (Luhe), 15. August 2009
Die zur Zeit einzige recht regelmäßige Leistung einer 1216, dem "Taurus 3" im hohen Norden!
Winsen (Luhe), 15. August 2009
Ein "Edelhirsch" auf dem Weg nach Hamburg! Die Hallenser E18 047 mit dem Sonderzug….
Radbruch, 15. August 2009
…DPE 36950 Marburg - Hamburg-Altona der Treysaer Eisenbahnfreunde.
Radbruch, 15. August 2009
Normalen Alltag brachte dieser MEr nach Lüneburg mit der 146 538-4.
Radbruch, 15. August 2009
Mit Karacho und gewaltigem Getöse donnerte dieser Kesselwagenzug mit der HGK DE 64 durch den Haltepunkt.
Radbruch, 15. August 2009
Auch dieser metronom mit der ME 146-06 kachelte ungebremst mit 160 km/h gen Uelzen.
Radbruch, 15. August 2009
Der Hamburg-Schwabensprinter der LOCON mit der 185 553-5 – das Licht ging aus, ein Gruß.
Radbruch, 15. August 2009
Die für die CTL Logistics fahrende ES 64 F4-205 mit einem Kesselwagenzug von Hamburg.
Radbruch, 15. August 2009
Vierachsige Cerealienwaggons von Hohe Schaar hatte die ehemalige Reichsbahn-155 198-5 am Haken.
Radbruch, 15. August 2009
Der nächste MEr nach Lüneburg mit der 146 534-3.
Radbruch, 15. August 2009
Die schöne schwarze ES 64 F4-200 der ITL mit ihrem Containerzug.
Radbruch, 15. August 2009
Der schnelle "Bügeleisen" 101 109-7 mit dem InterCity nach Hannover.
Radbruch, 15. August 2009
Eine modernisierte V100 – genannt "Legolok" – die 214 009-3 der BBL Logistik mit ihrem Schotterzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Mit einem Containerzug fuhr die 185 539-4 der TX Logistik gen Süden.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Die blitzblanke EG 3102 mit ihrem Güterzug nach Maschen – interessant sind die Kesselwagen dahinter.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Eins der letzten Mohikaner… die 140 501-8 war auf dem Weg zur Hohen Schaar zu ihrem Zug.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Eine "Trabi-Doppeltraktion sieht man auch nicht alle Tage – 143 184-0 + 143 905-8 mit langem Schotterzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Der alltägliche metronom nach Bremen mit der ME 146-01.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Nun kam die 140 501-8 mit einem interessanten Schüttgutwagenganzzug zurück.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Astreiner KLV-Zug mit RHENUS-Trailern und der 185 335-7.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Die im April frischlackierte 101 014-9 sah mittlerweile wieder richtig schäbig aus…
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Der Holzzug nach Wismar mit der Lokomotion 139 177-0 – im Auftrag von RAN.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Weitere Container brachte die 152 133-5 aus dem Hafen.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Es ist der nächste Kattwyk-Umleiter – der mit der OHE 270081!
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Dagegen kam die 1216 910 der LTE planmäßig von Hohe Schaar mit ihrem Kesselwagenzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Weitere Seekisten hatte die recht saubere 185 168-2 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Während im Hintergrund die EG 3111 mit ihrem Güterzug warten mußte, donnerte der ME mit der 146-08 vorbei.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Lz fuhr die OHE-Rangierlok 140001 zu ihrem nächsten Einsatzort irgendwo im Hafen.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Auf dem Rückweg nach Marburg war die schöne E18 047 mit ihrem Sonderzug DPE 36591.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Ist SIE nicht schön und elegant, die E18 047 im Bundesbahnlook der frühen Zeiten?
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Auch die 293 501-3 der LDS rangierte mit Bauzügen in Hamburg herum.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
In der Ölmühle wartete die MAXIMA 264 003-5 von STOCK mit ihrem Kesselwagenzug.
Hamburg-Neuhof, 15. August 2009
Langsam rollte die 264 003-5 nun mit ihrem Zug heraus.
Hamburg-Neuhof, 15. August 2009
 
FOTOTOUREN 2009