Im nördlichsten Dieselparadies der Republik – 1. Mai 2009 | ||
Der
VT 301 der Nord-Ostsee-Bahn auf dem Weg von St. Peter-Ording nach Husum. Bei Tönning, 1. Mai 2009 |
||
Die
Nord-Ostsee-Bahn von Westerland (Sylt) nach Hamburg passierte das Einfahrsignal. Lehnshallig, 1. Mai 2009 |
||
Eins
der vielen schweren und langen SyltShuttles auf dem Weg zur Insel. Lehnshallig, 1. Mai 2009 |
||
218
362-2 und 218 131-1 hatten die vier "Westerland-Einheiten" nach Niebüll
zu bringen. Lehnshallig, 1. Mai 2009 |
||
Und
nun passierten 218 362-2 und 218 131-1 mit ihrem SyltShuttle das auf
"Langsamfahrt" stehende Flügelsignal. Lehnshallig, 1. Mai 2009 |
||
Die
vielen beim Hindenburgdamm typischen vierbeinigen "Rasenmäher"… Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
…und
verfolgen skeptisch einen mit Gebrüll herantosenden SyltShuttle… |
||
Gerade
hatten die 218 342-4 und 218 213-7 mit ihrem Zug den Hindenburgdamm überquert. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Und
nun erreichten 218
342-4 und 218 213-7 mit ihrem SyltShuttle nach Niebüll das "rettende"
Festland. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Die
moderne NOB nach Hamburg – im flimmernden Hintergrund die
ferngesteuerte Blockstelle auf dem Damm. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Die
NOB von der Insel nach Hamburg mit der schiebenden DE 2700-07. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Die
imposanten SyltShuttles fahren im Halbstundentakt – eine wahre Goldgrube
der Bahn… Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Diesmal
mit den Loks 218 364-8 und 218 379-6 auf dem Weg nach Niebüll. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Mit
den vier "Westerland-Einheiten" und Motorradwagen brüllten
die 218 181-6 und 218 372-1 gen Westerland. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Die
Hitze sorgte für flimmernde Zustände, als 218 321-8 und 218
319-2 mit ihrem… Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
…
InterCity 2171 gen Hamburg "stürmten" – in Niebüll
kamen noch die Kurswagen von Dagebüll dazu. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Der
IC 2314 nach Westerland mit 218 385-3 und 218 344-0 auf der Zufahrtsrampe
des Dammes. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Die
NOB von Westerland nach Hamburg passierte das Einfahrsignal vom Bahnhof
Klanxbüll. Westerklanxbüll, 1. Mai 2009 |
||
Die
Schafe grasten unbeirrt weiter als das SyltShuttle mit 218 376-2 und
218 359-8 das Gefälle runterrollte. Westerklanxbüll, 1. Mai 2009 |
||
Durch
die blühende Mailandschaft grummelten 218 362-2 und 218 131-1 mit
ihrem SyltShuttle. Hesbüll, 1. Mai 2009 |
||
218
380-4 und 218 322-6 brachten den nächsten IC 2072/74 auf die Insel. Hesbüll, 1. Mai 2009 |
||
Der
IC 2315 mit den frischlackierten und -versiegelten Loks 218 344-0 und
218 385-3. Hesbüll, 1. Mai 2009 |
||
Der
SyltShuttle nach Niebüll mit 218 372-1 und 218 181-6 passierte das
Einfahrsignal. Lehnshallig, 1. Mai 2009 |
||
Und
nun durfte die ER 20-001 mit ihrem NOB nach Westerland (Sylt) ausfahren. Lehnshallig, 1. Mai 2009 |
||
Zur
Zeit blühte der Raps, als 218 342-4 und 218 213-7 mit ihrem Autozug
gen Niebüll rauschten. Hoddebülldeich, 1. Mai 2009 |
||
218
181-6 und 218 372-1 brachten die nächsten zighundert Autos auf die
Insel. Hoddebülldeich, 1. Mai 2009 |
||
Die
Dispolok ER 20-015 schob ihren NOB-Zug nach Hamburg. Hoddebülldeich, 1. Mai 2009 |
||
Wenig
später kam dann der Gegenzug nach Westerland (Sylt) mit der ER 20-012. Hoddebülldeich, 1. Mai 2009 |
||
Sogar
große Reisebusse können den SyltShuttle nutzen – wie diesen
hier mit 218 364-8 und 218 379-6. Hoddebülldeich, 1. Mai 2009 |
||
Auf
der mittleren Marschbahn zwischen Heide (Holst) und Itzehoe pendelte
dieser VT 309. Meldorf, 1. Mai 2009 |
||
Die
alte Signalgruppe passierend dieselte VT 728 als RegionalBahn nach Heide
(Holst). St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Dieser
Abschnitt soll leider bald auf die neue ESTW-Technik umgestellt werden… St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Die
Dispolok ER 20-001 schob ihren NOB-Zug nach Hamburg-Altona. St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Einfahrt
frei für die DE 2000-01 der NOB mit ihrem Zug nach Westerland (Sylt). St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Die
DE 2000-01 hatte freie Durchfahrt – die NOB-Züge halten zwischen
Itzehoe und Heide (Holst) nicht. St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Mächtig
in die Kurve legend, donnerten 218 322-6 und 218 380-4 mit ihrem IC 2077/79. St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Nun
kam VT 309 – ein LINT41-Triebwagen – auf dem Weg nach Heide (Holst) wieder
zurück. St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Den
Gegenzug nach Itzehoe bildete der TALENT-Triebwagen VT 728. St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Mit
falsch eingestelltem Dreilichtspitzenlicht schob die ER 20-012 ihren
Zug nach Hamburg. St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Richtig
schwer grummelnd kam die DE 2700-12 aus der Kurve… St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
…als
sie mit ihrem Zug nach Westerland (Sylt) durchdonnerte. St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
FOTOTOUREN 2009 |