Die große VOITH Maxima auf eins ihrer ersten Touren – 11. April 2009 | ||
Die
V60 Ost der WFL Nr. 8 kam vom RBF Hamburg-Süd, soeben hatte sie
die Rethe-Hubbrücke passiert. Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Und
weiter vorne mit dem Getreidesilo der GTH rechts. Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Da
kurbelte sie weiter zum Zollamt… nein, zur Raffinerie von Oiltanking. Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Da
wurde auch die DH 49 der HGK plötzlich aktiv… Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
…und
rollte bis zur Rethe-Hubbrücke. Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Und
kam gleich wieder zurück… Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Eine
Weile später kam sie von Oiltanking mit einem langen Kesselwagenzug
heraus. |
||
Wenig
später dann auch die WFL 8 mit einem weiteren Kesselwagenzug. Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Wir
wurden Zeuge, wie die 295 078-0 ins Zollausland (Freihafengebiet) verschwand. Hamburg-Neuhof, 11. April 2009 |
||
Die
zur Zeit modernste Diesellok der Gegenwart – die VOITH Maxima 264 003-5
der Firma Stock mit ihrem "Öler"! Hamburg Reiherstieg, 11. April 2009 |
||
Nach
dem Passieren der Rethe-Hubbrücke fuhr die Maxima an dem GTH-Silo
vorbei. Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Die
Maxima ist schon enorm und kolossal anzusehen! Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009 |
||
Zuerst
durfte dieser metronom nach Uelzen mit der 146 534-3 durch… Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009 |
||
…dann
kam sie – die Maxima! Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009 |
||
Ordentlich
am arbeiten war die 264 003-5 mit ihrem schweren Kesselwagenzug nach
Mainz. Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009 |
||
Zwei
Minuten später kam dann dieser metronom nach Cuxhaven mit der TRAXX
DE 246 001-2. Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009 |
||
Emsig
war die 295 078-2 – hier dieselte sie von Maschen nach Hamburg-Süd. Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009 |
||
Zum
Abschluß mal ein ICE auf dem Westgleis – 401 506-1. Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009 |
||
FOTOTOUREN 2009 |