Die große VOITH Maxima auf eins ihrer ersten Touren – 11. April 2009  
Die V60 Ost der WFL Nr. 8 kam vom RBF Hamburg-Süd, soeben hatte sie die Rethe-Hubbrücke passiert.
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Und weiter vorne mit dem Getreidesilo der GTH rechts.
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Da kurbelte sie weiter zum Zollamt… nein, zur Raffinerie von Oiltanking.
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Da wurde auch die DH 49 der HGK plötzlich aktiv…
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
…und rollte bis zur Rethe-Hubbrücke.
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Und kam gleich wieder zurück…
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009

Eine Weile später kam sie von Oiltanking mit einem langen Kesselwagenzug heraus.
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009

Wenig später dann auch die WFL 8 mit einem weiteren Kesselwagenzug.
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Wir wurden Zeuge, wie die 295 078-0 ins Zollausland (Freihafengebiet) verschwand.
Hamburg-Neuhof, 11. April 2009
Die zur Zeit modernste Diesellok der Gegenwart – die VOITH Maxima 264 003-5 der Firma Stock mit ihrem "Öler"!
Hamburg Reiherstieg, 11. April 2009
Nach dem Passieren der Rethe-Hubbrücke fuhr die Maxima an dem GTH-Silo vorbei.
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Die Maxima ist schon enorm und kolossal anzusehen!
Hamburg Hohe Schaar, 11. April 2009
Zuerst durfte dieser metronom nach Uelzen mit der 146 534-3 durch…
Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009
…dann kam sie – die Maxima!
Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009
Ordentlich am arbeiten war die 264 003-5 mit ihrem schweren Kesselwagenzug nach Mainz.
Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009
Zwei Minuten später kam dann dieser metronom nach Cuxhaven mit der TRAXX DE 246 001-2.
Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009
Emsig war die 295 078-2 – hier dieselte sie von Maschen nach Hamburg-Süd.
Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009
Zum Abschluß mal ein ICE auf dem Westgleis – 401 506-1.
Hamburg Süderelbbrücken, 11. April 2009
 
FOTOTOUREN 2009