Der Dieselbetrieb in seinen letzten Zügen – 4. Dezember 2008  
Die RegionalBahn von Ahrensburg nach Hamburg mit der 218 307-7.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Die 218 117-0 schob ihren Wendezug nach Ahrensburg – nicht wie geschildert nach Hamburg.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Der siebenteilige RE von Lübeck nach Hamburg mit der 218 458-8.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Wenig später folgte wieder eine RegionalBahn nach Hamburg, bespannt mit der 218 108-9.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Noch hatte die 218 435-6 den Lübecker RE zu ziehen – demnächst sollen die 112er diese Züge ziehen.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Die "Diesel-S-Bahn" (vormals S4) als RB nach Hamburg mit der 218 117-0.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Die RegionalBahn nach Ahrensburg mit der schiebenden 218 307-7.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Tja, langsam ist es soweit – für mich der allererste elektrisch bespannte Zug auf dieser Strecke! Die 185 072-6 hatte die Ehre, den Güterzug nach Lübeck-Skandinavienkai zu bespannen – dahinter noch die Planlok 233 511-5.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Noch gehört diese Strecke den Dieselloks – die 218 106-3 mit dem Doppelstock-RE nach Hamburg.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Kurz streichelte die Wintersonne diesen RB nach Hamburg mit der 218 321-8.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Ob die formschönen "Karlsruher" Steuerwagen auch verschwinden? Die 143er haben sonst immer nur die "Wittenberger".
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Die deutschen Dänen – 605 010 – werden weiterhin den Feinstaub auf dieser Strecke produzieren.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008
Der zweite E-Lokbespannte Zug dieses Tages – 185 293-8 hatte die Ehre, die Planlok und einen ellenlangen Schiebewandwaggonzug von Maschen nach Lübeck zu ziehen. Freundlich winkt der Beimann auf dem vollen Führerstand.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Elegant legte sich die 218 307-7 mit ihrer RegionalBahn nach Hamburg in die Kurve.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Schön, noch eine selbstständig fahrende Ludmilla – die frische HU-revidierte 232 665-0 hatte die Ehre, diesen KLV-Zug nach Lübeck-Skandinavienkai zu bringen. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Eine weitere RegionalBahn von Bad Oldesloe/Ahrensburg nach Hamburg mit der 218 108-9.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Noch ein schöner Wendezug von Hamburg nach Ahrensburg.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Der Spaßvogel auf der 218 495-0 schaltete unten zum Gruß die Rücklichter ein!
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Der Containerzug von Hamburg Waltershof nach Lübeck-Skandinavienkai mit der PBSV 20.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Noch eine "Diesel-S-Bahn" von Ahrensburg nach Hamburg mit der 218 117-0.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Die schönen dänischen Gumminasen als EC nach Kopenhagen – Triebzüge 5292 und 5291.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Ein RegionalExpress von Lübeck nach Hamburg mit der 218 458-8.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
Zum Abschied eine Ludmilla – 233 462-1 zog ihren KLV-Zug von Lübeck-Skandinavienkai nach Maschen.
Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008
 
FOTOTOUREN 2008