Der Dieselbetrieb in seinen letzten Zügen – 4. Dezember 2008 | ||
Die
RegionalBahn von Ahrensburg nach Hamburg mit der 218 307-7. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Die
218 117-0 schob ihren Wendezug nach Ahrensburg – nicht wie geschildert
nach Hamburg. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Der
siebenteilige RE von Lübeck nach Hamburg mit der 218 458-8. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Wenig
später folgte wieder eine RegionalBahn nach Hamburg, bespannt mit
der 218 108-9. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Noch
hatte die 218 435-6 den Lübecker RE zu ziehen – demnächst
sollen die 112er diese Züge ziehen. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Die
"Diesel-S-Bahn" (vormals S4) als RB nach Hamburg mit der 218 117-0. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Die
RegionalBahn nach Ahrensburg mit der schiebenden 218 307-7. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Tja,
langsam ist es soweit – für mich der allererste elektrisch
bespannte Zug auf dieser Strecke! Die 185 072-6 hatte die Ehre, den Güterzug
nach Lübeck-Skandinavienkai zu bespannen – dahinter noch die Planlok
233 511-5. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Noch
gehört diese Strecke den Dieselloks – die 218 106-3 mit dem Doppelstock-RE
nach Hamburg. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Kurz
streichelte die Wintersonne diesen RB nach Hamburg mit der 218 321-8. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Ob
die formschönen "Karlsruher" Steuerwagen auch verschwinden? Die
143er haben sonst immer nur die "Wittenberger". Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Die
deutschen Dänen – 605 010 – werden weiterhin den Feinstaub auf dieser
Strecke produzieren. Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 4. Dezember 2008 |
||
Der
zweite E-Lokbespannte Zug dieses Tages – 185 293-8 hatte die Ehre, die
Planlok und einen ellenlangen Schiebewandwaggonzug von Maschen nach Lübeck
zu ziehen. Freundlich winkt der Beimann auf dem vollen Führerstand. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Elegant
legte sich die 218 307-7 mit ihrer RegionalBahn nach Hamburg in die Kurve. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Schön, noch eine selbstständig fahrende Ludmilla – die frische HU-revidierte 232 665-0 hatte die Ehre, diesen KLV-Zug nach Lübeck-Skandinavienkai zu bringen. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 | ||
Eine
weitere RegionalBahn von Bad Oldesloe/Ahrensburg nach Hamburg mit der
218 108-9. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Noch
ein schöner Wendezug von Hamburg nach Ahrensburg. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Der
Spaßvogel auf der 218 495-0 schaltete unten zum Gruß die
Rücklichter ein! Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Der
Containerzug von Hamburg Waltershof nach Lübeck-Skandinavienkai
mit der PBSV 20. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Noch
eine "Diesel-S-Bahn" von Ahrensburg nach Hamburg mit der 218 117-0. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Die
schönen dänischen Gumminasen als EC nach Kopenhagen – Triebzüge
5292 und 5291. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Ein
RegionalExpress von Lübeck nach Hamburg mit der 218 458-8. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
Zum
Abschied eine Ludmilla – 233 462-1 zog ihren KLV-Zug von Lübeck-Skandinavienkai
nach Maschen. Tunneltal | BÜ Dassauweg, 4. Dezember 2008 |
||
FOTOTOUREN 2008 |