Morgenstund hat Gold im Mund! – 24. Juli 2008  
Die 115 448-3 brachte den gut gefüllten AZ 1378 aus dem Süden nach Hamburg.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Mit einem schönen Ganzzug aus zweiachsigen Selbstentladern kam die 140 773-3 von Maschen.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Es brummte richtig zwischen Hamburg Harburg und Maschen! Aus dem Hafen brachte die 155 241-3 etliche Container in Richtung Maschen. Meckelfeld, 24. Juli 2008
Der metronom-Durchläufer nach Hannover mit der 146 531-9.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Die 152 131-9 fuhr Lz aus dem Hafen nach Maschen.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Weitere Container brachte die 140 671-9 in den Hafen.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Der ICE-Triebzug 019 der Baureihe 402 auf dem Weg nach München.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Einen InterCity nach Hamburg schob die 101 083-4.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Diesen Ganzzug aus vierachsigen Selbstentladern brachte die 155 183-7 gen Süden.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Der EC 241 nach Krakau mit der 120 118-5 und zwei polnischen EC-Wagen!
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Der Halbstundentakt-Verstärker im MEr-Dienst rollte mit der 146 539-2 mit Karacho zurück als Dienstfahrt nach Winsen.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Unten rollte ein Containerzug in Richtung Hafen und oben fuhr die 185 168-2 als Lz vom Hafen nach Maschen.
Meckelfeld, 24. Juli 2008

Ein MEr im Berufsverkehr nach Hamburg Hbf.
Meckelfeld, 24. Juli 2008

Ja, so breit ist mein Kreuz beim "Tiefflieger-Fuzz"…
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Oben grummelte eine Ludmilla in den Hafen, als der ICE-Tz 014 gen Süden donnerte.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Eines der wenigen bunten Zügen im DB-Einerlei ist der Nachtzug EN 490 "Hans Albers" – bestehend aus ÖBB-Liege- und Schlafwagen plus Autotransportwagen. Meckelfeld, 24. Juli 2008
Und diesmal hatte der EN 490 einen besonders schönen Werbe-Taurus der ÖBB als Zuglok –
die UEFA-1116 080-1! Meckelfeld, 24. Juli 2008
Eine schöne Seitenaufnahme der UEFA-Werbelok 1116 080-1.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Wenige Minuten später nach dem EN 490 kam der zweite ÖBB-Stier-Starzug – der IC 2083 Königssee. Diesmal hatte die rote 1016 018-2 die Ehre. Meckelfeld, 24. Juli 2008
Güterzug rechts, metronom links… es brummte. Die 482 032-0 der SBB Cargo mit ihrem Containerzug.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Der MEr nach Lüneburg mit der 146 534-3.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Mit Karacho donnerte dieser ICE, Triebzug 054, in den Süden.
Ashausen, 24. Juli 2008
Der MEr nach Hamburg wurde von der 146 539-2 in den Haltepunkt abgebremst, um dort die zahlreichen wartenden Pendler aufzunehmen. Ashausen, 24. Juli 2008
Die 155 147-2 brachte mit ihrem südwärts fahrenden Containerzug die Fußgängerbrücke zum erzittern.
Ashausen, 24. Juli 2008
Diesmal ist es eine Leerfahrt einer achtteiligen metronom-Garnitur mit der ME 146-02 nach Uelzen.
Ashausen, 24. Juli 2008
Als dieser ICE durch Ashausen gen Süden donnerte, wartete dieser noch schwach sichtbare Autozug auf dem rechten Ausweichgleis schon seit 45 Min. auf seine Weiterfahrt! Ashausen, 24. Juli 2008
Die 101 096-6 zog ihren InterCity mit Höchstgeschwindigkeit nach Hannover.
Ashausen, 24. Juli 2008
Im Berufsverkehr fahren die MEr-Züge im Halbstundentakt – so einen Zug schob die 146 534-3.
Ashausen, 24. Juli 2008
Einen fetten "Öler" brachte die 482 012-2 der SBB Cargo gen Süden.
Ashausen, 24. Juli 2008
Hurtig rannte die junge Dame die Treppe runter, als der MEr mit der 146 532-7 in den Haltepunkt einrollte.
Ashausen, 24. Juli 2008
Den zweiten fetten "Öler" brachte die 482 016-3 der SBB Cargo gen Süden.
Ashausen, 24. Juli 2008
Durch die Botanik des dortigen Bahnhofs donnerte der "Halbstarke", Tz 011, gen Süden.
Winsen (Luhe), 24. Juli 2008
Schön, eine orientrote 155!! Die 155 219-9 mit dem Containerzug 50157 von Maschen nach Karlsruhe.
Winsen (Luhe), 24. Juli 2008
Der metronom nach Hamburg wurde hier zur Seite genommen, um einen ICE durchzulassen – "Porträt" der schiebenden ME 146-09. Winsen (Luhe), 24. Juli 2008
Der ICE-Triebzug 013 der Baureihe 401 donnerte gen Süden durch.
Winsen (Luhe), 24. Juli 2008
Der Nahverkehrszug der Gegenwart nach Lüneburg mit der 146 534-3.
Winsen (Luhe), 24. Juli 2008
Wieder eins der schweren Beddinger, die 40 Sechsachser zogen 151 167-4 und 151 107-0.
Winsen (Luhe), 24. Juli 2008
Der Triebzug 075 auf dem Weg von Hamburg in Richtung Süden.
Radbruch, 24. Juli 2008
Etliche Stahlkisten hatte die 151 161-7 am Haken.
Radbruch, 24. Juli 2008
Der von der 101 049-5 geschobene InterCity nach Hamburg.
Radbruch, 24. Juli 2008
Wieder ein MEr nach Lüneburg mit der 146 532-7.
Radbruch, 24. Juli 2008
Auf der alten Ladestraße waren Mitarbeiter einer hiesigen Baufirma zugange, als der "Halbstarke" unter den ICE's gen München durchdonnerte. Radbruch, 24. Juli 2008
Wow, es gibt noch frischlackierte V100 bei der DB AG!!! Die 212 323-0 brachte einen Bauzug nach Maschen.
Radbruch, 24. Juli 2008
Mit 160 Sachen eilte der metronom mit der ME 146-09 nach Uelzen.
Radbruch, 24. Juli 2008
Die ES 64 U2-022 der Wiener Lokalbahnen AG brachte einen Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 24. Juli 2008
Auch die 152 073-3 brachte weitere Stahlkisten in den Hamburger Hafen.
Radbruch, 24. Juli 2008
Im Gegenzug hatte die 152 135-0 die Container in den Süden zu bringen.
Radbruch, 24. Juli 2008
Mit VPS-eigenen Stahl-Flachwagen rollte die SBB Cargo 482 013-0 nach Hamburg.
Radbruch, 24. Juli 2008
Der ICE-Triebzug 075 auf dem Weg in den Süden.
Radbruch, 24. Juli 2008
Der achtteilige metronom nach Uelzen mit der 146 535-0.
Radbruch, 24. Juli 2008
Mit Railion-eigenen geschlossenen Autotransportwaggons heulte die 139 553-2 nach Hannover.
Radbruch, 24. Juli 2008
Noch mehr Boxen brachte die 152 123-6 südwärts.
Radbruch, 24. Juli 2008
Momentan sind viele ICE's recht sauber und auch so präsentierte sich der Tz 090.
Radbruch, 24. Juli 2008
Dagegen sind die 101er oft richtig verdreckt – die 101 015-6 mit ihrem IC nach Kassel.
Radbruch, 24. Juli 2008
Die 151 078-3 mit ihrem gemischten Containerzug.
Radbruch, 24. Juli 2008
Die OHE G2000 alias V 1001-033 brachte einen langen Holzzug zu einem Papierfabrik.
Radbruch, 24. Juli 2008
Frische Neuwagen für das Übersee schleppte die 152 042-8 in den Hamburger Hafen.
Radbruch, 24. Juli 2008
Diesen langen Staubgutganzzug meisterten die 185 069-2 und 185 237-5 gemeinsam.
Radbruch, 24. Juli 2008
Eins der häufigen Kohleganzzüge brachten 145 023-8 und 145 056-8 nach Hamburg Hansaport.
Radbruch, 24. Juli 2008
Diese Lieferung für Hamburg Hohe Schaar hatte die 145 040-2 am Haken.
Radbruch, 24. Juli 2008
Die schöne, vorhin schon gesehene "Frau Hundert" eilte Lz gen Süden zurück.
Radbruch, 24. Juli 2008
 
BAHNGALERIEN