Die große Runde im Hamburger Süden, inkl. TEE – 15. März 2008  
Nachdem die 145 078-2 ihren Zug in dem Chemie-Bahnhof Hohe Schaar abgeliefert hat – rollte sie Lz gen Maschen heraus. Hamburg Hohe Schaar, 15. März 2008
Der sechsteilige metronom nach Hannover mit der ME 146-01.
Radbruch, 15. März 2008
Freundlich grüßte der Lokführer der RAG 145-CL 203, als er mit einem Öler gen Süden unterwegs war.
Radbruch, 15. März 2008
Die besten Dinger kommen natürlich immer im Gegenlicht, so auch dieser KLV-Zug der TX Logstik mit der 185 531-1. Radbruch, 15. März 2008
Die 151 101-3 und 151 098-1 donnerten mit ihrem Beddinger Erzbomber durch Radbruch, dem Radfahrer war's völlig egal. Radbruch, 15. März 2008
Geschwind wie der Wind kachelte die 101 114-7 mit ihrem IC gen Süden.
Radbruch, 15. März 2008
Die ME 146 532-7 bremste gerade ihren MEr nach Lüneburg ab, um gleich am Haltepunkt anzuhalten.
Radbruch, 15. März 2008
Mit einem fetten Gemischtwarenladen fuhr die ehemalige DHL-Werbelok, die 182 009-1 gen Hamburg.
Radbruch, 15. März 2008
Der metronom nach Uelzen mit der ME 146-07.
Radbruch, 15. März 2008
Eine "Super-Weißwurst" durfte auch mal fotografiert werden – hier der Tz 054 auf dem Weg nach Hamburg.
Radbruch, 15. März 2008
Dieser Containerzug mit der 185 080-9 wurde hier zur Seite genommen.
Radbruch, 15. März 2008
Zuerst durfte ein metronom durchgelassen werden.
Radbruch, 15. März 2008
Während die 185 080-9 noch warten durfte, hatte der MEr nach HH Harburg mit der ME 146 532-7 Ausfahrt.
Radbruch, 15. März 2008
Nachdem ein VPS-Containerzug (!) die 185 080-9 mit ihrem Zug überholte, hatte sie dann auch freie Fahrt.
Radbruch, 15. März 2008
Der sehnsüchtig erwartete TEE "Rheingold" aus Saarbrücken mit der 103 184-8! 14 Wagen hatte dieser Zug…
Radbruch, 15. März 2008
Ein weiterer metronom Regional (MEr) nach Lüneburg, mit der ME 146 536-8.
Radbruch, 15. März 2008
Nanu, ein siebenteiliger E-"Wackeldackel" nach Hamburg!
Radbruch, 15. März 2008
Diesmal brachten die 151 169-0 und 151 095-7 den leeren "Beddinger" zurück nach Hamburg Hansaport.
Radbruch, 15. März 2008
Dieser achtteilige metronom nach Uelzen mit der ME 146-03 donnerte an dieser Idylle vorbei.
Radbruch, 15. März 2008
Wenig später dieser Gegenzug nach Hamburg, der von der ME 146-08 geschoben wurde.
Radbruch, 15. März 2008
Mit leeren Autotransportern kämpfte die 140 681-8 gen Süden.
Radbruch, 15. März 2008
Ein recht sauberer IC-Steuerwagen – das ist selten! InterCity nach Hamburg.
Radbruch, 15. März 2008
Der wurde von der 101 076-8 geschoben.
Radbruch, 15. März 2008
Wieder ein MEr nach Lüneburg, bespannt mit der ME 146 539-2.
Radbruch, 15. März 2008
Kurz daraufhin folgte der schnellerer metronom nach Uelzen, mit der ME 146-10.
Radbruch, 15. März 2008
Dieser fast leere Containerzug wurde von der sauberen 1116 268-2 der ÖBB gen Süden gekarrt.
Radbruch, 15. März 2008
Ein einfahrender MEr nach Hamburg Harburg.
Radbruch, 15. März 2008
Vier von den sechs Eisenbahnfotografen, die an diesem Tag zugange waren.
Radbruch, 15. März 2008
Der zweite DB-Taurus, der an diesem Tag gen Hamburg fuhr – die 182 007-5 mit einem Containerzug.
Radbruch, 15. März 2008
Die 145 012-1 und 145 020-4 hatten diesen langen Leerpark gen Hamburg Hansaport zu bringen.
Radbruch, 15. März 2008
Dieser lange Containerzug für den Hamburger Hafen wurde von der 145-CL 031 der OHE-Tochter TCS gefahren.
Radbruch, 15. März 2008
Der einfahrende MEr nach Lüneburg, mit der ME 146 536-8.
Radbruch, 15. März 2008
Mit fast 200 km/h donnerte die 101 057-8 mit ihrem IC gen Süden.
Ashausen, 15. März 2008
Wenige Minuten später folgte die 101 090-9 mit einem weiteren IC.
Ashausen, 15. März 2008
Diese Dorfschönheit hielt respektvoll Abstand vor dem durchdonnernden metronom nach Hamburg – 160 km/h sind auch nicht ohne… Ashausen, 15. März 2008
Dieser Öler wurde von den RAG 145-CL 204 und 185-CL 009 (222) in Doppeltraktion gen Süden gefahren.
Ashausen, 15. März 2008
Mit einem KLV-Zug donnerte die 482 014-8 der SBB Cargo ebenfalls gen Süden.
Ashausen, 15. März 2008
Die ME 146 536-8 beschleunigte soeben ihren MEr gen Hamburg Harburg.
Ashausen, 15. März 2008
Hier kam die ME 146 539-2 soeben mit ihrem MEr nach Lüneburg zum halten.
Ashausen, 15. März 2008
Überraschend schob die 101 003-2 "Kuwait Airlines" diesen IC gen Hamburg.
Ashausen, 15. März 2008
Mit einem langen CarRail-Logistics-Zug durchfuhr die 189 039-1 den Haltepunkt.
Ashausen, 15. März 2008
Es ging wirklich Schlag auf Schlag mit den Zügen – hier rumpelte die 145 030-3 mit ihrem Containerzug durch.
Ashausen, 15. März 2008
Mit einem Gemischtwarenladen passierte die 189 064-9 den MEr nach Lüneburg.
Ashausen, 15. März 2008
Dieser KLV-Zug mit der 185 128-8 wurde über das Ausweichgleis ohne Halt umgeleitet – wahrscheinlich um die Weichen zu bewegen. Ashausen, 15. März 2008
Die ES 64 U2-069 mit der neuen Beklebung "Eurogate/boxXpress.hu" mit einem Containerzug gen Hamburg.
Ashausen, 15. März 2008
An diesem Samstag Abend war es recht voll in Europas größtem Rangierbahnhof.
Maschen, 15. März 2008
Geduldet durch einen freundlichen Sicherheitsmenschen konnten wir da paar Minuten auf der Baustelle knipsen – hier fuhr die 101 066-9 mit ihrem IC gen Süden aus. Hamburg HafenCity, 15. März 2008
Der metronom mit der ME 146-03.
Hamburg HafenCity, 15. März 2008
Auf SIE haben wir gewartet – die 103 184-8 mit ihrem Vierzehnwagenzug TEE "Rheingold" nach Saarbrücken. Elegant bahnt sie sich durch die Mega-Baustelle. Hamburg HafenCity, 15. März 2008
Die 103 184-8 mit dem TEE "Rheingold" nach Saarbrücken – da sie einen Stromabnehmer mit SBB-Schleifleiste hat – mußte der vordere DB-Bügel oben sein… Hamburg HafenCity, 15. März 2008
 
BAHNGALERIEN