Extremstwetterfuzz im Raum Süderelbe – 28. Juli 2007  
In den Lokabstellgleisen vom Rangierbahnhof Alte Süderelbe stand nur die ITL 1116 238-5 der ÖBB mit neuen Aufklebern abgestellt – ungewohnte Leere an einem Samstag Nachmittag! 28. Juli 2007
Bei in diesem Sommer typischem Extremwetter wurde die ME 146-01 mit einem metronom nach Bremen Hbf an den Süderelbbrücken abgelichtet. 28. Juli 2007
Mit einem langen und noch piefnassen Containerzug polterte die 152 026-1 über die Vorflutbrücke hinter den Süderelbbrücken in Richtung Hamburg Harburg. 28. Juli 2007
Unermüdlich sind die "Turbo-Bügeleisen" der Baureihe 101 mit den IC's unterwegs… die 101 096-6 schob ihren IC in Richtung Hamburg Hbf und wird gleich die Süderelbe passieren. 28. Juli 2007
Die Rangierboliden haben am Wochenende auch mal Auslauf und so durfte die 295 081-4 mal einen Containerzug nach Maschen bringen. Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
Nach wiederholtem Wolkenbruch harrten wir vier Fuzzies weiter aus… da wurde noch die ME 146-06 mit ihrem metronom nach Bremen aufs Chips gebrannt. Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
Wieder mal polterte ein "Lazarettzug"… ähm, ein IC gen Süden mit der 101 061-0 über die großen Elbbrücken.
Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
Mit einem schönen Cerealienzug hatte die 189 052-4 bald ihren Ziel Hamburg Hohe Schaar erreicht.
Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
Mit einem Male kam die Sonne heraus und leuchtete diesen metronom mit der ME 146-09 in Richtung Hbf aus.
Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
Die schwarze Lady! Die Hallenserin 03 1010 kam mir ihrem Sonderzug nach Moers vor dem Signal zu stehen und zeigte uns dann bei Sonne eine schöne Anfahrt! Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
Eine Nahaufnahme dieser imposanten Schnellzugdampflok der ehemaligen DDR-Reichsbahn.
Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
So schnaufte die Dame ganz elegant immer weiter weg – die Silberlinge wären irgendwie passend zu
einem Interzonen-Zug! Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
Wir hatten schon unsere Kameras aus und dann polterte diese 203 311-6 von DB Netz mit einem Bauzug in Richtung Norden an uns vorbei. Hamburg Süderelbbrücken, 28. Juli 2007
Auf dem Heimweg sichtete ich noch diesen Ganzzug mit den beiden 145ern durch Hohe Schaar und ich vermutete richtig, daß dieser Zug über Kattwyk nach Waltershof fahren wird. Hamburg Kattwyk, 28. Juli 2007
Die 145 017-0 und 145 022-0 beschleunigten ganz langsam ihren Ganzzug um gleich über die Kattwykbrücke hinter meinem Rücken zu überqueren. Hamburg Kattwyk, 28. Juli 2007
BAHNGALERIEN