"Tour de Suisse" – Tag 6, 08. Juni 2007  
Heute hatten wir mal einen Tag am Gotthard eingeplant, da das Wetter dort besser sein werden sollte als am Lötschberg – als erstes kam uns diese "Re 10/10"-Traktion in Amsteg-Silenen entgegen. 08. Juni 2007
Wenig später folgte, bei noch bedecktem Himmel, der InterRegio "PanGottardo" mit einer Re 4/4.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Mit einem aus SBB EC-Wagen bestehenden EC Cisalpino war die Re 460 044 unterwegs.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Mit einem leeren Autotransportzug rumpelte diese "Re 10/10"-Traktion gen Norden.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
"Re 10/10"-Traktionen ohne Ende – diesmal ein Eaos-Leerwagenzug.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Der EC Cisalpino mit der Re 460 029 in Richtung Italien.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Während die Wolken immer weniger wurden, kam diese "Re 10/10"-Traktion mit einem KLV-Zug in Richtung Italien.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Die erste DB 185-Doppeltraktion durch den Gotthard… voran die 185 124.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Mit einem richtigen Cisalpino EC war diese Re 460 in Richtung Bellinzona unterwegs.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Im besten Licht kam dann eine Re 4/4 mit einem IR in Richtung Süden durch.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Die Schiebelok 482 007 der SBB Cargo fuhr Lz in Richtung Arth-Goldau.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Der zweite DB 185-Tandem in Richtung Bellinzona, voran die 185 137.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Eine weitere Schiebelok, die sechsachsige Re 620 055, polterte Lz zurück.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Mit einem RoLa der Hupac war dieses "Re 10/10"-Tandem in Richtung Italien unterwegs.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Die "Re 10/10"-Traktionen sind hier allgegenwärtig – hier mit einem KLV-Zug.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Mit einem Cisalpino EC nach Milano war die Re 460 044 unterwegs.
Amsteg-Silenen, 08. Juni 2007
Dann sind wir nach Wassen umgezogen – wo die berühmte Wattinger Kehrschleifen sind. Als erstes kam uns diese DB 185-Doppeltraktion aus dem unteren Wattinger Kehrtunnel entgegen. 08. Juni 2007
Wenig später dann dieser schöne rot-grün-rote Containerzug mit den DB 185ern, voran die 185 123 auf dem Weg nach Bellinzona – als Schiebelok fungierte eine weitere 185. Wassen, 08. Juni 2007
Aus dem unteren Wattinger Kehrtunnel rollte diese Werbelok "300.000 Halbtax-Abos" der SBB mit einem InterRegio. Wassen, 08. Juni 2007
Diese "Re 10/10"-Traktion bespannte einen Güterzug in Richtung Norden und passierte die Reuss – im Hintergrund die berühmte Kirche von Wassen. Wassen, 08. Juni 2007
Ein Cisalpino Neigezug der Baureihe ETR 470 auf dem Weg nach Italien.
Wassen, 08. Juni 2007
Mit einem weiteren InterRegio "PanGottardo", der auch einen Panoramawagen mitführte, passierte die Re 4/4 die weidenden Kühe. Wassen, 08. Juni 2007
"Re 10/10" vor einem KLV-Zug aus Italien.
Wassen, 08. Juni 2007
IR "PanGottardo" nach Bellinzona mit einer blitzblanken Re 4/4.
Wassen, 08. Juni 2007
Wieder mal ein "Zehnachser" vor einem Güterzug.
Wassen, 08. Juni 2007
Und noch eins…
Wassen, 08. Juni 2007
Die DB-Dominanz am Gotthard ist schon unheimlich… die beiden 185er brachten einen weiteren Gz nach Italien.
Wassen, 08. Juni 2007
Eine Re 460 "Alpenqueren im Verkehrshaus"-Werbelok brachte einen EC Cisalpino in Richtung Zürich.
Wassen, 08. Juni 2007
Die lieben Schweizer Alpenkühe leisteten uns Gesellschaft – im Hintergrund ist die zweite Ebene der Strecke zu sehen. Wassen, 08. Juni 2007
Die schöne grüne Re 4/4 11158 vor dem EC Cisalpino aus schweizerischen EC-Wagen.
Wassen, 08. Juni 2007
Aus dem Wattinger Tunnel ausfahrend, überquerte diese "Re 10/10"-Traktion die tosende Reuss.
Wassen, 08. Juni 2007
Mit einem weiteren "PanGottardo"-IR war eine Re 4/4 auf dem Weg in den Süden.
Wassen, 08. Juni 2007
Ohne Worte…
Wassen, 08. Juni 2007
Die beiden Schiebeloks 482 030 und eine Re 4/4 kehrten zurück in Richtung Arth-Goldau.
Wassen, 08. Juni 2007
Mit einem EC polterte diese Re 460 aus dem Wattinger Tunnel aus und überquerte die Reuss.
Wassen, 08. Juni 2007
Die "Tunnelfeuerwehr" der SBB war auch zu sehen.
Wassen, 08. Juni 2007
Wieder mal ein "Zehnachser" vor einem Gemischtwarenladen.
Wassen, 08. Juni 2007
Bei Andermatt lichteten wir diesen Regionalzug von Disentis/Muster der Matterhorn-Gotthardbahn, vormals Furka Oberalp, ab. 08. Juni 2007

Der Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 Nr. 23 vor diesem Regionalzug bei Talfahrt auf dem Zahnstangenabschnitt.
Andermatt, 08. Juni 2007

Die Lok 103 der MGB mit einem Regionalzug von Andermatt nach Brig über den Furkapass bei Hospental.
08. Juni 2007
Soeben passierte dieser Zug den erneuerten Viadukt bei Hospental.
08. Juni 2007
Zwischenstopp auf dem 2.436 m hohen Furkapass…
08. Juni 2007
 
<<<- Teil 5 ### Teil 7 ->>>
BAHNGALERIEN